Hehe, da war ich je echt nah dran ![]()
Tobi
Hehe, da war ich je echt nah dran ![]()
Tobi
Ok, die Defekte Klimaanlage ist nach 3 Jahren ungewöhnlich. Aber die wird ja laut Dir eh auf Kulanz getauscht. Alles andere sind halt Verschleißteile-auch der Auspuff (bei entsprechend viel Kurzstrecke verfaulen die schnelle als man denkt). Wär aber doch aber eine gute Gelegenheit auf einen anderen ESD (diesmal aber einen aus Edelstahl) zu wechseln ![]()
Tobi
@szhgc12: Also dem Karton rechts vom Wagenheber nach, sind beim dem 500er wohl Spurplatten drauf ![]()
Tobi
am 14 Oktober ab 18:30 im Primafila, Margarethe-Danzi-Straße 25 in München
Teilnehmer:
01. blacky
02. maxipappa05(kw36+)
03. DiveEmotion
04. Espresso
05. staudy
06. Johann
07. super.7
08. Uschi
09. Hard2Catch
10. Hard2Catch's Anhang
11. szhgc12 mit meinem Competizione Replica biggrins
12. Kraftzwerg
13. und Beifahrer Uwe
14. Sasa und
15. Christos
16. Abarth FF
17. Sissybar
18. AbarthTobi
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
@tweety: Hast du schon mal versucht, das Dach neu zu initialisieren? Wenn der Kofferraum nicht mehr öffnet und auch die Intervalstops nicht mehr funktionieren spricht ja vieles dafür, dass das Dach einfach nicht initialisiert ist.
Tobi
Bei Alubremssätteln würde ich aber eher Ceramic- als Kupferpaste verwenden.
Tobi
Ja die Feder könnte man natürlich auch aushängen, was dann aber natürlich auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde.
Tobi
Dachte ich´s mir doch
Nö, selbst gebastelt habe ich mir noch keinen Hackintosh-ich bleibe da lieber beim Original.
Rein prinzipiel muss man dafür aber "nur" OSX auf einem z.B. Intel Core Duo Rechner installieren. Teilweise muss wohl am BiOS noch was geändert werden und nicht alle Hardwarekomponenten sollen wohl mit OSX kompatibel sein.
Tobi
Meinst du damit einen Mac Clone, also sprich einen nicht Apple-Rechner auf dem OSX läuft?
Tobi
Servus,
soweit ich weiß läuft die Klappensteuerung der RM allein über den Abgasdruck. Sprich eine Feder hält die Klappe bis zum einem gewissen Abgasdruck zu. Wenn dieser überschritten wird geht die Klappe auf und es wird laut ![]()
Tobi
Hehe, dann sind wir schon zu zweit die jeden Tag mim Rad fahren.
Und auch ich nutze die Radwege die als solche ausgeschildert sind. ABER z.B. in 30er Zonen sind die Radwege i.d.R. nicht mit dem entsprechenden Verkehrszeichen (das blaue Radwegschild) gekennzeichnet. Das heißt diese Wege können, müssen aber nicht von Radfahrern genutzt werden. Und in diesen Fällen fahre ich dann auch auf der Straße, weil es erstens sicherer ist (auf dem Radweg kreuzen einen dauernd Fußgänger oder Leute die aus einem Auto aussteigen, Autofahrer die ohne zu schauen aus einer Einfahrt kommen...) und zweitens auch erlaubt ist. Und die Autofahrer, die meinen einen dann auf den Radweg zu scheuchen (sei es durch aufdringliches hupen, "nette" Gesten oder auch indem sie einen fast vom Rad fahren) die regen mich halt auf (um mal beim Thema zu bleiben
). Ich wollte da vorhin keinem von euch zu nahe treten. Nur wenn ich sowas lese, wie "ich fahre absichtlich ganz nach rechts, damit da auch kein Radfahrer mehr durchkommt oder die Radfahrer nerven weil ich wegen Gegenverkehr nicht sofort überholen kann", rege ich mich gerne auch mal auf ![]()
Tobi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Abartu
Hey Sportsfreund...wo steht denn das wir uns nicht an die STVO halten....
Also ich habe nur meine Meinung zum passenden Thema geäußert...
und Fahrradfahrer haben auch nicht das Recht den verkehr aufzuhalten...
Tobi ruhig Blut, du kannst ja den Fahrer anzeigen der dich angefahren hat
Natürlich hat kein Radfahrer das Recht jemanden absichtlich aufzuhalten. Nur Auflösen können die sich auch nicht auf der Straße...
Tobi
Und ich rege mich über Leute auf, die offenbar nicht die STVO kennen: Nicht jeder Radweg muss benutzt werden und sich absichtlich soweit rechts hinzustellen, dass kein Radfahrer mehr durchkommt ist Nötigung! Und wenn Gegenverkehr ist, müsst ihr halt mal mim Überholen warten bis frei ist, egal ob da vor euch ein Radler, Mofa, Traktor oder sonstwas unterwegs ist.
Tobi
Öhm ja....und damit auch (um mal bei der Realität zu bleiben):
ZitatAlles anzeigenOriginal von mk9900
Hi Tobi,
informier Dich bitte erst bevor Du solche Statements in die Welt setzt.
Die Klage bezieht sich ausschliesslich auf das äussere Design (=aka Geschmacksmuster). Und da würde dann auch jeder Flachbildschirm und jeder digitale Fotorahmen drunter fallen.
Abble wird vielleicht nicht weit vom Stamm fallen, aber er wird fallen.
mk9900
Lies meinen post mal genau! Ich hab nie behauptet, dass sich die Klage auf die Oberfläche des Samsung-Androids bezieht! Ich hab nur gesagt, dass MEINER MEINUNG NACH (damit auch du das verstehst) auch unter diesem Gesichtspunkt Samsung ganz eindeutig von Apple abkupfert und somit auch unter diesem Gesichtspunkt eine Klage gerechtfertigt wäre. Wer lesen kann...
Tobi
Nö soweit ich weiß gibt's die Anwendung bis jetzt nur für iOS.
Tobi
ZitatOriginal von MrHenry20
Leute Leute, seht mal was ich eben gefunden habe. In einer Veröffentlichung von Abarth's IAA-Fotos ist dieser Screenshot hier zu sehen. Wir machen ja ganz schön die Runde, darauf sollte man schon stolz sein!
Bei den Screenshots zu der Abarth24 App im APP-Store taucht unser Stammtisch auch auf. Mensch, da werden wir ja noch weltberühmt ![]()
Tobi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steppi
Der 500er wird bei Fiat und speziell Abarth ganz klar übervorteilt. Solang die Marke damit Geld macht ist das auch toll, aber langsam sollte das mal neuen Modellen zu Gute kommen!
.
Schön und gut. Nur welches Modell soll der Fiat Werkstuner Abarth denn bitte pimpen? Vielleicht den Freemont? 8o. ![]()
Tobi
Beim Cabrio mit der Halbautomatik knallt der Serien-ESD auch wunderbar: Einfach voll aufm Gas blieben und dann die Schaltwippe zum Hochschalten ziehen ![]()
Tobi
ZitatOriginal von tunwirs
...der 695 mit Käfig hinten auf der IAA mit neuer Farbe und ohne das Wort Ferrari.... toll...... leider nur in einer Farbe
Naja, die müssen sich ja auch noch was für die nächste große Automesse aufheben. Da gibt´s als Neuheit dann den Competizione dann bestimmt in einer weiteren Farbe
![]()
Tobi
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat