Nur dass auch das Cabrio kein Multiair hat ![]()
Tobi
Nur dass auch das Cabrio kein Multiair hat ![]()
Tobi
Uns ist leider auch was dazwischen gekommen. Wünsch euch auch einen schönen Abend.
Tobi
ABARTH-Stammtisch-München im Jahre 2012: Immer der 2. Freitag im Monat
wieder im
Restaurant Primafila in der Margarethe-Danzi-Straße 25 in München
Freitag der 13. im Januar 2012, ~19.00 Uhr
01. Blacky
02. Leo
03. und Brigitte
04. Blackstar
05. neuner-500
06. honolulu (Tom)
07. und Simone
08. Simone
09. und Andi
10. Johann
11. Alexander
12. Uschi
13. super.7
14. Das Saller-Kücken
15. Die Laura
16.
17.
18.
19.
20.
21.
Unten drunter
![]()
Tobi
Stammtisch
ABARTH-Stammtisch-München im Jahre 2012: Immer der 2. Freitag im Monat
wieder im
Restaurant Primafila in der Margarethe-Danzi-Straße 25 in München
Freitag der 13. im Januar 2012, ~19.00 Uhr
01. Blacky
02. Leo
03. und Brigitte
04. Blackstar
05. neuner-500
06. honolulu (Tom)
07. und Simone
08. Simone
09. und Andi
10. Johann
11. Alexander
12. Uschi
13. super.7
14. AbarthTobi
15. und Claudi
16.
Ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Wobei bei dem Tempo vor allem die Windgeräusche zunehmen, da Cabrio bei mir ![]()
Tobi
Von mir ebenfalls einen guten Rutsch und ein guten Start ins neue Jahr.
Tobi
Wünsch auch allen Stammtischlern einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
Tobi
Ein Porsche lässt sich über Sixt zu normalen Konditionen mieten. Die anderen Exoten lassen sich leider nur gegen Hinterlegen einer nicht unerheblichen Kaution bei kleineren Vermietern ausleihen.
Tobi
Geil ![]()
Tobi
Laut fiatpress.com haben sowohl der Tributo als auch der 500 c das C510 Getriebe drinnen. Die Hardware scheint also dieselbe zu sein. Evtl. kommt beim Tributo eine andere Getriebesoftware zum Einsatz, wodurch dort das Getriebe schneller schaltet. Wär mal interessant zu wissen und ob dann ggf. auch ein Software-Upgrade fürs Cabrio möglich ist ![]()
Tobi
Hier mal ein Thread mit einem Diagramm eines A500C:
http://abarth-forum.de/thread.php?threadid=4977
Und hier ein Thread mit einem Diagramm des A500:
http://www.google.de/imgres?im…429,r:15,s:0&tx=124&ty=74
Danach hat das Cabrio tatsächlich bei 2.000 U/min ein höheres Drehmoment aber obenrum nicht weniger.
Tobi
Weil das Drehmoment früher anliegt heißt das noch lange nicht, dass es früher abnimmt... ![]()
Tobi
ZitatOriginal von Zyzigs
Ich erinnere mich schwach, daß wir das mit dem maximalen Drehmoment bei vermeintlichen 2000 U/Min. vor langer Zeit schon mal irgendwo hatten. Ich meine, wir kamen zu dem Ergebnis, daß es sich dabei lediglich um einen Tipfehler handelte. O.o
Steht so aber auch noch auf der Abarth-Homepage. Da wird sogar noch bei den A 500 C unterscheiden:
Das Cabrio mit Schaltgetriebe hat 206 NM bei 3.000 U/min
Das Cabrio mit Halbautomatik hat 206 NM bei 2.000 U/min
Ob's stimmt was da steht-keine Ahnung ![]()
Tobi
Also 200 echte km/h schafft auch das Cabrio locker. Auch laut GPS schafft mein 500 C auf der Autobahn eigentlich immer (deutlich) mehr als die angegebenen 205 km/h ![]()
Durchzug bis 150 km/h ist auch mehr als ausreichend-da haben auch die großen Diesel (z.B. Audi Q5 3.0 TDI)Probleme hinterherzukommen ![]()
Tobi
ZitatAlles anzeigenOriginal von mk9900
Allerdings ist auch das Drehmoment zw. 500 und 500C unterschiedlich, vielleicht kommt die "schlechtere" Beschleunigung daher.
mk9900
Weil das Drehmoment beim 500 C mit der Halbautomatik früher anliegt (206 Nm bei 2.000 U/min statt 3.000 U/min bei den Handschaltern) soll die Beschleunigung schlechter sein? ![]()
Die gefühlte schlechtere Beschleunigung kommt vermutlich eher daher, dass die Halbautomatik beim 500 C beim Anfahren doch eher sanft und vergleichsweise langsam einkuppelt (außer man nutzt die "Kavalierstart-Funktion, aber wer will schon immer mit durchdrehenden Rädern losfahren LOL)
Dass das Cabrio oberhalb von 150 km/h evtl. etwas schlechter beschleunigt als die Berlinetta liegt vermutlich wirklich allein am höheren Luftwiderstand.
Insgesamt bin ich mit der Halbautomatik recht zufrieden und das Schalten via Schaltwippen und das schon beschriebene Auspuffknallen beim Schalten machen echt Spaß ![]()
Tobi
ACHTUNG: Weihnachts-Stammtisch Dezember 2011 in einem anderen Lokal
Termin: 09.12.2011
ab 18:30 Uhr
Wo: Luigis Pizzeria im Sportpark Beutelstahl
Grünwalder Weg 39
82041 Deisenhofen
Karte:
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=...ge&ved=0CBAQ_BI
Teilnehmer:
01. DiveEmotion
02. alfi a 998 da komm ich gern! mal was anderes smile
03. honolulu
04. und Simone
05. Johann
06. neuner-500
07. Espresso
08. AbarthTobi
09. AbarthTobis Freundin
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
usw.
Netter Sound ![]()
Tobi
Schöner Trailer. Mit iMovie gemacht, gell?
![]()
Tobi
Jetzt bin ich aber auch gespannt-leider hatte ich ja gestern Abend keine Zeit. Präsi wo bleiben die Bilder? ![]()
Tobi
ZitatOriginal von BooZha
Der Preis klingt verdammt gut, nur soll der Reifen absolut beschi**en sein. Ich habe keine Lust am Reifen zu sparen und ein paar Tage säter lieg ich im Krankenhaus und die Karre ist schrott
Also so schlecht sind Nexen auch wieder nicht. Ich hab die auch drauf und lieg bis jetzt noch nicht im Krankenhaus ![]()
Tobi
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat