Kannst dich darauf freuen, ich würde es direkt wieder machen. Endlich produziert der IHI Lader mal Ladedruck. ![]()
Beiträge von mr.airworthy
-
-
Kurz vorm Schluss der Aktion mal ein Feedback von mir.
Nachdem egu#633 die Neuigkeiten von Pogea geteilt hat, habe ich direkt den Händler meines Vertrauens La Porte in Neuwied (hier hatte ich auch schon, neben Felgen und Inspektion, den Pogea MonsterExhaust gekauft) kontaktiert. Nach kurzer Wartezeit (La Porte brauchte noch eine Freischaltung im System) konnten wir einen Termin vereinbaren. Vor einer Woche war es dann so weit.
Nachdem die Kiste Öltemperatur erreicht hatte, habe ich mit hoher Erwartung das erste Mal durchbeschleunigt: und ich wurde nicht enttäuscht! Der Unterschied zur Serie ist immens. Man merkt das höhere Drehmoment (es dürfte ja knapp 100 NM mehr sein, das entspricht knapp 50 %) deutlich. In allen Lebenslagen geht das Auto spürbar besser. Endlich muss ich mir nicht mehr 5x überlegen, ob ich einen Überholvorgang starte oder nicht. Zusätzlich kann ich entspannter einen Gang höher fahren, was den Verbrauch bei entspannter Fahrweise senkt (aktuell knapp 5%, allerdings verleitet die Mehrleistung eher zum 'sportlichen' Fahren.
).Der maximale Ladedruck lag laut CANChecked bei 1.35 bar
Probleme nach knapp 200 km? Kein Ruckeln, kein Verschlucken, kein gar nichts. Egal bei welcher Drehzahl.
Und das alles (auf Wunsch) mit TÜV - wie geil ist das denn?!
Noch kurz zu meiner Knallbüchse: 595C, BJ2021, 145PS, Pogea MonsterExhaust, 102 Aral Ultimate
Ich kann die Stage 1 sehr empfehlen! Danke monstereddie
-
Willkommen und viel Spass!
-
Happy Birthday!
-
Ich kann den Nexen Winguard Sport 2 205/40 R17 84V uneingeschränkt empfehlen. Sowohl bei Trockenheit, Nässe und Schnee absolut unauffällig.
-
Meine waren ohne HC, die waren auch top. Waren allerdings auch nur knapp 2 Jahre auf dem Ring in Benutzung. Bei entsprechender Pflege sehe ich da aber kein Problem.
Investier lieber in ein paar richtige Schiebefenster.

-
Ich habe gute Erfahrungen mit P4P gemacht (bei BMW und VW). https://www.plastics4performan…l=500+-+Abarth+595%2F+695
Allerdings war das auch noch vor dem Brexit.
-
Schade, ich hatte gehofft, dass es da irgendeinen Trick gibt. Mit dem Klang bin ich zu 100 % zufrieden.

Bei dir passt das auf jeden Fall wie Arsch auf Eimer - perfekt.
-
Klar, da braucht es unbedingt Haubenlifte.

-
Oder man kauft den Diffusor aus Deutschland, dann passt der ohne Spalten und zugelassen ist der auch.

Gibts auch für vorne.

Benny595 sag mal, wie hast du die Endrohre vom MonsterExhaust eigentlich so perfekt in dem Diffusor positioniert? Augenscheinlich sieht der Pogea Carbondiffusor gleich aus, daran sollte es also nicht liegen.

-
-
Normales Carbon also gewebt oder nur dieses Forge Zeugs ?
Schau mal auf der Website: quasi alle Optionen, die man sich nur vorstellen kann.

-
Das Ding habe ich auch drauf, passt perfekt.
-
Das ist schnell eskaliert.

-
Ihr solltet mal Unibal fahren, dann wisst ihr was wirklich laut ist.

-
diablo666 Wo hattest du die Felgen eigentlich bestellt? Italien?
Das weiß gefällt mir auch besser als z.B. das der OZ Leggenda.
-
Sieht perfekt aus!
-
Danke für die Info. Da frage ich mal bei meinem Händler an.

-
-
Ich kann euren Ärger absolut nachvollziehen! Vielleicht habt ihr ja doch noch Glück und FCA spendiert euch einen ATM.
Grundsätzlich kann ich dir aber auch sagen: „ich verklage den Hersteller“ wird dir nicht weiterhelfen. Es gibt so viele mögliche Fehlerursachen (wie bereits weiter oben schon geschrieben), da ist es nur mit hohem finanziellen Aufwand möglich, das Ganze weiter einzugrenzen (hier kann ich die Videos von Klasen-Motors auf YouTube empfehlen, sehr interessantes Thema).
Am Ende eines Prozesses wird auf beiden Seiten (Kläger und Angeklagte) so viel Geld verbrannt worden sein, da hätte ein neuer Motor (nein, ich rede nicht von diesen ominösen 15k EUR) schon längst seinen Weg in eure Karosse gefunden. Von den ganzen Kopfschmerzen mal abgesehen. Was noch hinzukommt: euer Auto wird dann wahrscheinlich mehrere Jahre einfach in der Ecke stehen - dann ist der vorangegangenen Motorschaden nur noch ein Problem von vielen folgenden…
Ich weiß, mir fallen diese Worte jetzt leicht, weil ich nicht der Geschädigte bin (aber bereits war und aus Erfahrung spreche): Haken dran und auf einen ATM sparen, zur Not professionelle Hilfe suchen. Am Ende dürftet ihr dann für knapp 1/3 der o.g. Summe ein Austauschaggregat verbaut haben und könnt weiterhin euer Stück Automobilgeschichte genießen!