Hallihallo! ![]()
Beiträge von ch-bastler
-
-
-
Woher stammt denn dieses Bild?
Hierbei handelt es sich doch um die TCPM-Sonderedition?
-
Scho wieder en Schaffhuser...

Herzlich willkommen hier!
-
Dir ist schon klar, das man zu der Leistung noch ein Fahrwerk + Felgen + Bremsenkit dazu bekommt, wenn Du schon vom angebotenen Tuning von Abarth sprichst...???
1. Rechtfertigt das nicht, dass man einfach lapidar die Aussage kriegt, dass man dann von 135 PS auf 160 PS kommt (obwohl man vielleicht schon ab Werk 150 hat). Und eine MESSUNG gibt's auch nicht. Also sind die 160 PS nur aufm Papier vorhanden im dümmsten Fall. Und man kriegt das Steuergeräteupdate auch ohne den ganzen Krimskrams wenn gewünscht. Für teures Geld.
-
Alles anzeigen
Hallo,
also ich hab diese gefunden auf www.akrapovic-auto.de, da sind die Preise separat angeführt und auf www.akrapovic.de, da hat sie mein Nachbar fürn Clio Sport gekauft.UND der Endschalldämpfer am Clio klingt einfach verdammt gut! :-))
Vergleichbarer Endschalldämpfer (Sound), und das auch von der Qualität??
lg
werner
Ich hatte die Akrapovic EVO auf meinem Clio RS... (also mit KAT-Ersatz bzw. ohne Hauptkat dann). Und der Klang war dahingehend enttäuschend, wenn man bedenkt, dass der HAUPTKAT wegfällt.Der Sound an und für sich war OK, aber bei Weitem nicht so geil wie die Leute alle behaupten die man so im Netz antrifft.
Meine SS ist jetzt MIT Kat lauter...
-
In meinen Augen ist es wurstegal, was auf dem Papier steht...
So ziemlich die meisten ABARTH 500 haben MEHR Leistung als die angegebenen 135 PS... im Originalzustand. Habe auch schon 155 PS auf dem Prüfstand gesehen.
Also ist schon die SS-Box eigentlich ein Witz (die ABARTH anbietet). Wenn ein Wagen schon ORIGINAL bspw. 152 PS hat, dann bezahlt man für NUR 8-MEHR-PS ein Heidengeld...
Bei solchen Aktionen finde ich eine VORHER-NACHHER-Messung unumgänglich. Alles andere ist doch ein Witz.
-
@CH bastler
danke für die Info. Du sagst eintragungsfrei? Ich denke die Anlage ist in der CH zugelassen muss jedoch eingetragen werden. oder sehe ich das falsch?
Gruss hulix
Hallo HULIX
In der CH genügt es, die Eignungserklärung im Auto mitzuführen. Es muss nichts eingetragen werden.
-
Ja, da wird auch der Auspuff gewechselt.
Aber der muss dann nochmals gewechselt werden weil der originale nach nix tönt (leider).

Bei meinem habe ich den nach 50km getauscht... also mit dem Neuwagen direkt auf die Hebebühne sozusagen.

Das mit den 163 PS und 180 PS ist eh ein Witz beim EVO... alle die ich kenne und aufm Prüfstand gesehen habe, haben AB WERK mehr als 163 PS bzw. dümpeln bei gut 180 PS rum... von dem her...Freischaltung hin- oder her: Es sind gute Motoren und gehen ab wie die Sau.

-
AHA!
SS steht im Fahrzeugausweis drin weil wohl der Umbau gemacht worden ist... dann gibt es einen neuen Fahrzeugausweis. SS steht dann für "EsseEsse"...

-
im Fahrzeugausweis steht Supersport
??Also FIAT PUNTO ABARTH 1.4 SUPERSPORT oder wie??
Nach meinen Infos gab es den SuperSport vom GPA nur in campovolo grau mit den weissen 18" und den SABELTs und den roten ABARTH-Federn und dem fetten Schriftzug an der Seite und dem Muster auf dem Dach.
-
Hallo zusammen
Stellvertretend für "DonCannelloni" darf ich mitteilen, dass es sich hierbei um eine TCPM-Spezial-Full-60mm-Anlage handelt.
Anfragen / Bestellungen könnt ihr gerne an info@tcpm.ch richten! Die Auspuffanlage ist zur Zeit noch lagernd.

Eine CH-Eignungserklärung ist vorhanden und somit (zumindest in der CH) eintragungsfrei fahrbar.

Grüsse
-
Wie? Wo? Supersport? Du meinst einen EsseEsse-Umbau?
Seit wann gibt's den SuperSport in weiss und mit den kleinen Schriftzügen auf der Seite?
Auspuff hätte ich was da wenn Du einen brauchst.
Gruss
Fabio
-
Was lässt Du montieren? Komplettanlage oder nur ESD?
-
Schaut fesch aus!
Aber wieso nicht 215/40 R18?
Wäre in meinen Augen die perfekte Grösse gewesen...
-
Du hast eine PN
-
Richtung Winterthur! Man sollte es schon sehen

Bis morgen dann -
Und um das alles jetzt noch komplizierter zu machen folgende Info:
Morgen, 14.04.2013 um 13:00 findet ein Treffen auf der Raststätte Kemptthal statt! Und dann eine kleine Ausfahrt...
Werde dann natürlich auch Werbung machen für den 21.04. am Bodensee, da werde ich auch dabei sein wenn nix dazwischenkommt.Also, wer vielleicht Lust hat kann gerne spontan vorbeischauen und der Sonne und den ABARTHs frönen!
-
Vielen Dank Euch!
Also vom Design wären die SCHMIDT interessant... einfach ein Stern aber mit TIEFBETT... Also die Speichen nicht bis zum Rand...
Sowas in der Art würde mir gefallen. Also ein Innenleben der Felgen und dann ein poliertes Bett. Sowas suche ich...
Preislich: ca. 200.- EUR pro Felge... also fallen WORK, ADVAN etc. leider ausm Rahmen...
-
Hallo liebe ABARTH-Fahrer
Ich spiele mit dem Gedanken, auf meinen GPA 8 und 9x17 zu montieren.
IDEAL wären 8x17 ET10 und 9x17 ET15...
KESKIN habe ich durchgeschaut...die gibt es nur mit ET35, müsste ich also Spurplatten haben.
Mir fällt aber sonst nichts wirklich schlaues ein... ASANTI hat nix, RH auch nicht viel... was gibts denn noch?
Vom Design her mag ichs recht schlicht...Kreuzspeiche oder Stern, aber mit Tiefbett (poliert). KESKIN kommt auf ca. 50mm Bett...
Weiss einer was? Preislich so um die 200.- EUR pro Felge wäre i.O.
Vielen Dank im Voraus!