Beiträge von schummi100

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen

Ich brauch mal Hilfe von den Motorenexperten

Folgendes Problem.

Nach Inspektion inklusive Zahnriemen und Wasserpumpe (vor ca 1000 KM) verliert der Motor Kühlwasser. Kleiner Fleck unter Auto.

Auch hat es nach der Inspektion im Motorenraum ,wenn warm, nach Kühlfüssigkeit gerochen .

Das hab ich erstmal darauf geschoben das ja die WAPU gewechselt wurde und deshalb vielleicht etwas daneben gelaufen ist .

Nun hatte ich das erste mal einen kleinen Fleck unter dem Auto

Bin natürlich in die Werkstatt gefahren und hab das reklamiert ,da ich eine Zusammenhang mit Zahnriehmen /WAPU Wechsel vermute

Werkstatt hat gerade angerufen und meinte an der WAPU ist alles dicht .

Aber am Ölfilter Gehäuse (dort sind die Fühler für ÖLtemp+Öldruck für Cancheck eingeschraubt) würde das Wasser an einem Fühler raus tropfen.

Nun meine Frage an die Experten :

Ist dort irgendwo eine Verbindung Richtung Kühlwasser ?

Nach meinem verständnis eigentlich nicht oder?

Gruß

Jörg

Hi

Vielleicht einen anderen Treffpunkt wählen . Da ist am sonntag Olditreffen

SO21

21. April | 10:00 - 16:00

Season Opening, Oldtimertreff

MOTORWORLD Zeche Ewald - Ruhr Doncaster Platz 4, Herten, Deutschland

Die Motorworld Zeche Ewald-Ruhr lädt alle Oldtimerbegeisterten zum Season Opening nach Herten ein. Die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände erfolgt durch eine festgelegte Straßenführung der Stadt Herten. Die Zufahrtsgebühr pro Fahrzeug beträgt 5 €. Wir halten euch auf unseren Social-Media-Kanälen über das Programm und die eine oder andere Überraschung auf dem Laufenden. In der Zeit von 11 […]

hi

zur info

SO21

21. April | 10:00 - 16:00

Season Opening, Oldtimertreff

MOTORWORLD Zeche Ewald - Ruhr Doncaster Platz 4, Herten, Deutschland

Die Motorworld Zeche Ewald-Ruhr lädt alle Oldtimerbegeisterten zum Season Opening nach Herten ein. Die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände erfolgt durch eine festgelegte Straßenführung der Stadt Herten. Die Zufahrtsgebühr pro Fahrzeug beträgt 5 €. Wir halten euch auf unseren Social-Media-Kanälen über das Programm und die eine oder andere Überraschung auf dem Laufenden. In der Zeit von 11 […]

hi zusammen

insgesamt war es eine schöne Veranstaltung . Track slot war super .

War in Gruppe 2 .

Nur meine Foliatec Bremssattelfarbe hat es nicht überlebt :P

Hi

Wir haben am 7.6 folgendes per Mail erhalten .

Dort steht ja das Bestellung eingebucht ist somit sollte das Geld auch angekommen sein .

Dort steht allerdings auch das Zuschauer (ohne Fahr-Slot) müssen außerhalb des Geländes parken .

Bin mal gespannt was das heißt

Zum Glück haben wir einen Slot gebucht

.....

Somit kann ich meine neuen Sommerfelgen von MAK mit ABE auch drauf fahren, ohne die nochmal separat eintragen lassen zu müssen,da sie die selbe Größe haben.

.........

HI Mario

Da solltest du nochmal genau die ABE der MAK Felgen lesen .

Die meisten ABÈ`s sind nur mit Serienfahrwerk gültig , somit müssen bei geändertem Fahrwerk auch die Zubehör Felgen eingetragen werden

Jörg

Moin. Ich schaue gleich mal nach meinen Einstellungen. Fährst du auch den CANchecked Temperatursensor? Meiner ist in der unteren Bohrung verbaut. Bei 22 °C Außentemperatur liege ich weiterhin bei knapp 85 °C Wasser und Öl. Selbst wenn die Temperaturen durch Last oder Stau Richtung 95 °C steigen, so sinken sie nach einer „Abkühlungsfahrt“ wieder runter auf ca. 85 °C.

Mein Auto ist Serie (10W50, 145 PS), bis auf die Pogea Anlage.

Von der Ansaugtemperatur bin ich sehr enttäuscht. Die geht ja relativ schnell Richtung 40 °C+ und bleibt dann auch da.

Dein Öldrucksensor scheint noch nicht zu funktionieren?

hi Mr airworthy

ich hatte ja nachgefragt und du wolltest nachschauen :pfeifen:

Ist dann aber irgendwie untergegangen

aber wichtig ist ja nur das es jetzt klappt

gruß jörg

Hi

Nach einigem Hin und Her mit Canchecked zeigt meine Öltemperatur jetzt auch richtig an ;)

Entgegen der Betriebsanweisung von Canchecked muss bei NTC 0 und nicht 1 eingestellt werden ?(

sofern man den Temperaturfühler von Canchecked nimmt

Hi Kraftzwerg.

Das ist genau der Grund warum ich oben den Tempfühler eingebauht habe.

Der Drucksensor wäre nur sehr knapp reingegangen .

Meine sind mit Kupfering und Teflonband abgedichtet und auch noch dicht .

Wenn dein Tempfühler auch oben eingebaut ist wie verhält sich den deine Oltempanzeige ?

hi

@ mr.airworthy

jo canchecked sensor temp und Öl. Öldruck geht schon auf bild ist motor aus

Mein Tempsensor ist oben eingebaut

Nach meinem Verständnis ist das dann nach dem OL/WasserKühler und geht dann weiter in Motor

hi

@ mr.airworthy

ich hab oben mal ein Bild angehangen . zeigt normale Fahrt bei ca 20 grad aussentemp.

Öltempfühler sitzt allerdings in oberer Verschraubung am Ölfilter.

Müsste ja dann dann nach ÖL/WasserKühler sitzen .

Kann das einer bestätigen ?

jörg

Hi zusammen

hab jetzt meine analogen Sensoren verbaut, Soweit klappt auch alles

@ mr.airworthy

Wie /welche Daten hast du bei deinem Öltempsensor in Canchecked eingestellt?

bei mir zeigt es immer Phantasiewerte bei Tempmax an

gruß Jörg