Partner:
Feiertag?
  • Hey,
    das war die Version mit den Kupferdichtringen, gell?
    Drück dir die Daumen, dass es dicht bleibt mit Einkleben. Ich hatte da Bedenken, weil permanent Öl im Gewinde war. Mit Goldentape ists bislang dicht.

Habt ihr die Wahl wie rum ihr die Sensoren verbaut? Der Öldrucksensor der Prosport ist so lang, der ging oben nicht rein in meinem Fall.

Gruß

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi Kraftzwerg.

Das ist genau der Grund warum ich oben den Tempfühler eingebauht habe.

Der Drucksensor wäre nur sehr knapp reingegangen .

Meine sind mit Kupfering und Teflonband abgedichtet und auch noch dicht .

Wenn dein Tempfühler auch oben eingebaut ist wie verhält sich den deine Oltempanzeige ?

Mein Abarth 500: Optisch angelehnt an den Assetto Corse durch Folierungselemente, Gewindefahrwerk AP aus dem Haus KW-Automotive, Alufelgen OZ Leggenda weiß mit roter Schrift Pogea Stage 1
  • Hi Schummi,

ok, du bist doppelt sicher gegangen :D Beobachte meine Variante immer noch genau, obwohl schon einige Zeit drin. Größter Nachteil des Goldentapes sind mögliche "Fetzen" im Ölkreislauf, würde ich sagen. Hoffe das habe ich sauber genug hinbekommen.

Öltemperatur liegt bei mir so zwischen 70 und 85 Grad bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen 3/4 Gas-Spurts. Differiert je nach Außentemperatur stark. Habe die Anzeige ja erst seit Februar verbaut. Bei um 0 Grad Außentemperatur komme ich kaum an die 75 Grad auf meiner 25km Arbeitsstrecke. Hat es 20Grad draußen, bin ich ratz fatz auf 75-80 Grad. Trägheit und Kühlung durch Fahrtwind lässt grüßen :D Die Messwerte sind ja auch nur Richtwerte. Denke etwas Abweichung ist da schon drin.
    Kann aber sagen, dass die Öltemperatur bei niedrigen Außentemperaturen deutlicher hinter der Wassertemperatur hinterherhängt. Ist ja auch klar. Wenn ich bei ca.5 Grad Außentemperatur die 4 Balken der Wassertemperatur erreicht habe ist das Öl lt. Anzeige bei ca. 35-40 Grad. Wenn ich die 4 Balken der Wassertemperatur bei ca. 20 Grad Außentemperatur erreiche. liegt die Öltempreatur lt. Anzeige bei ca. 50-60 Grad. Macht für mich absolut Sinn. Bin auf den Sommer gespannt :D

Wassertemperatur mag aber auch abweichend sein bei jewels 4 Balken, je nach Außentemperatur. Habe nicht die OBD-Werte dazu.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi

Nach einigem Hin und Her mit Canchecked zeigt meine Öltemperatur jetzt auch richtig an ;)

Entgegen der Betriebsanweisung von Canchecked muss bei NTC 0 und nicht 1 eingestellt werden ?(

sofern man den Temperaturfühler von Canchecked nimmt

Mein Abarth 500: Optisch angelehnt an den Assetto Corse durch Folierungselemente, Gewindefahrwerk AP aus dem Haus KW-Automotive, Alufelgen OZ Leggenda weiß mit roter Schrift Pogea Stage 1
  • Teflonband wäre auch meine nächste Option. Hoffentlich kommt es nicht dazu und mein Hylomar hilft. :)

Letztendlich habe ich übrigens auch Teflonband verwendet und das ist seitdem auch endlich dicht.

schummi100 hättest du das mal vorher erwähnt. Ich habe nämlich auch den Sensor von CC verbaut. Aber gut, dass es jetzt passt.

Mein Abarth 595C: 595C
  • Moin. Ich schaue gleich mal nach meinen Einstellungen. Fährst du auch den CANchecked Temperatursensor? Meiner ist in der unteren Bohrung verbaut. Bei 22 °C Außentemperatur liege ich weiterhin bei knapp 85 °C Wasser und Öl. Selbst wenn die Temperaturen durch Last oder Stau Richtung 95 °C steigen, so sinken sie nach einer „Abkühlungsfahrt“ wieder runter auf ca. 85 °C.

Mein Auto ist Serie (10W50, 145 PS), bis auf die Pogea Anlage.

Von der Ansaugtemperatur bin ich sehr enttäuscht. Die geht ja relativ schnell Richtung 40 °C+ und bleibt dann auch da.

Dein Öldrucksensor scheint noch nicht zu funktionieren?

hi Mr airworthy

ich hatte ja nachgefragt und du wolltest nachschauen :pfeifen:

Ist dann aber irgendwie untergegangen

aber wichtig ist ja nur das es jetzt klappt

gruß jörg

• Hallo Leute !!

Habe mir MFD15 Gen2 für meinen Abarth 500 2010 geholt.

Heute erster Start Display funktioniert aber Daten Einstellung sind völlig daneben.

Hat irgendwer eine Grundeinstellung (Bild) wie OBD Daten und Öltemperatursensor Canchecked bzw Öldrucksensor eingestellt werden??

Vielen Dank schon mal!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!