Ich habe jetzt die neuen eingebaut. Mal sehen, ob die Scheibe wieder blank wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Beiträge von Micky
-
-
Was soll der Gummidämpfer eigentlich bringen, wenn er nicht notwendig ist?
-
Ich brauche auch neue Sommerreifen. Welche maximale Größe ist bei 7JX17-35 möglich?
-
Bremsen habe ich schon zigmal gemacht und hatte noch nie ein Bremsproblem. Der obere Führungsbolzen ist etwas fest, selbst nach dem Reinigen. Ich habe jetzt neue bestellt.
-
Hi, ich war im März beim TÜV. Der Prüfer stellte fest, dass meine hintere linke Bremsscheibe innen rostet. Er gab mir aber ohne Bedenken einen neuen TÜV. Heute habe ich die Sommerreifen montiert und mal nachgesehen. Der innere Bremsbelag wird schräg abgenutzt. Der Bremskoben lässt ist problemlos rein und raus drehen. Kann es an den Führungshülsen liegen?
-
So, Radlager eingebaut, Geräusch weg.

-
So, meine Radlager kamen heute an, morgen wird eingebaut. Allerdings wundert mich eine Sache schon. In dem Lager ist ein Plastikteil, was mache ich denn damit?
-
So, nun ein aktueller Hinweis zur Qualität unserer freien Werkstätten.
Ich war gestern in Werkstatt
Nr. 1: Problem erklärt, können nur die Radlager sein. Ein Spiel muss nicht sein, um ein Geräusch zu machen. Keine Zeit für eine Probefahrt. (aber 20 Minuten quatschen)
Nr. 2: Problem erklärt, können keinesfalls die Radlager sein, da sich das Geräusch in der Kurve verändern müsste. Keine Zeit für eine Probefahrt, hat aber meinen Inbus gekürzt, sodass ich besser die hinteren Bremsen ausbauen kann. Das ist Logik.
-
Klapp die Rücksitze um, setz dich in den Kofferraum und lass dich mit passender Geschwindigkeit chauffieren.
Vllt kannst du es so näher lokalisieren.
Das ist eine gute Idee.
-
78000. Aber trotzdem habe ich noch eine Frage. Sind Radlager eher als Comedians bekannt? Ich meine, ich bin mir sehr sicher, dass das Geräusch von hinten kommt. Könnten es aber auch die vorderen sein und über die Karosserie wird es nach hinten übertragen?
-
Die Räder drehen total frei. Ein Spiel ist auch nicht zu spüren.
-
An SKF habe ich auch gedacht. Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch, ob es die Radlager sind. In jeder Situation ist das Geräusch identisch, egal ob geradeaus, rechts- oder Linkskurve.
-
Welche sollte ich kaufen?
-
Sind die Lager eingepresst , oder kann ich die selber wechseln?
-
Eben nicht, das Geräusch ist immer konstant. Ja, komplett auf Winter. Allerdings auch wieder zurück.

-
Die Bremsen hinten sind neu. Ob ein Hitzeblech vorhanden ist weiß ich jetzt gar nicht. Könnte es dadurch kommen? Auf alle Fälle werde ich morgen mal nachsehen.
-
Ja, selbst wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und einfach im Leerlauf Rolle, ist das Geräusch identisch. Ich würde sogar sagen, dass es geschwindigkeitsunabhängig ist. Jedenfalls verändert es sich nicht drastisch, wenn ich schneller oder langsamer fahre.
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen Abarth 595 und habe seit kurzem ein auffälliges Problem. Während einer Fahrt in Bayern ist mir plötzlich ein brummendes Geräusch aufgefallen, das nach meinem Empfinden aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs kommt.
Das Geräusch tritt ab etwa 50 km/h auf und erinnert vom Klang her daran, als würde ein hochdrehender Motor im Kofferraum laufen.
Um mögliche Ursachen einzugrenzen, habe ich bereits Folgendes getestet:
Reifen gewechselt, um auszuschließen, dass es an den Reifen liegt. Geräusch weiterhin vorhanden.
Radlager geprüft: Kein Spiel spürbar, Räder drehen frei und geräuschlos.
Motor als Ursache ausgeschlossen, da das Geräusch definitiv nicht von dort kommt.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, in welche Richtung ich weiter suchen sollte (z. B. Antriebswellen, Auspuffanlage, Differenzial etc.)?
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen!
Viele Grüße
Micky
-
Schleifgeräusch ist schon weg.
-
So, Bremsen sind fertig. Lief alles wie erwartet. Allerdings habe ich vorne ein paar Schleifgeräusche, die sollten sich aber nach ein paar Kilometern erledigen.