Ich fahre mit der hier...
20Ah | 12,8V | 600A | Lithium Starter Batterie | integriertes Multi D
ergänzend...in einem Alfa MiTo QV...
Ich fahre mit der hier...
20Ah | 12,8V | 600A | Lithium Starter Batterie | integriertes Multi D
ergänzend...in einem Alfa MiTo QV...
sollte normalerweise auf dem seitlichem Produktaufkleber des Brembo Kartons stehen....
Alles anzeigenHallo! Gibt es hier eigentlich aktuell eine Empfehlung für eine eierlegendes Wollmilchsau?
Ich habe jetzt ein Auge auf die von CS geworfen: https://cs-batteries.de/40Ah-1…riertes-Multi-Dynamic-BMS
Passt die?
Schönes Wochenende!
Ich habe die sogar nur mit den 20Ah seit paar Wochen verbaut (Alfa MiTo QV 2011) und bin hoch zufrieden damit.
20Ah reichen mir bei meinem Bewegungsprofil...und im Winter (eh Standzeit) wird wieder die normale "Erhaltungsbatterie" mit Ladekabel angeschlossen.
Das einzige was mich etwas ärgert, die Preise sind kurz nach meinem Kauf etwas gefallen
...
Gelben Adapter hast Du?
was bis auf das einschlagen der Bremsbelagbolzen gut funktioniert hat
Original Bolzen oder Zubehör? Zubehör Bolzen passen meistens nicht, da ist der Federring im gespannten Umfang in der Regel zu groß.
Wenn man diese dann einschlägt bis wohin sie eigentlich sollten dann bekommst diese fast nicht mehr raus.
Oder die Osram LEDriving Easy H7? Was ist besser?
Von den Osram LEDriving Easy H7 gibt es mittlerweile die Gen2 (2000lm bei 16W).
Nur zur Info..
In der Zwischenzeit hab ich noch alle (Unter-) Druckschläuche hinten an der Ansaugbrücke getauscht, Ansaugbrücke zu Kraftstoffdruckregler
Welcher Innendurchmesser passt denn von der Ansaugbrücke zu dem Kraftstoffregler? 4mm?
Führungsbolzen Schrauben M? Güte 10.9, bei denen liegen wir zwischen 27-33Nm. Nimm 30Nm, dann sollte es passen.
Diese Schrauben liegen den meisten Ersatzteilen bei, also ersetzen. Die neuen Schrauben sollten bereits mit einer Schraubensicherung versehen sein.
Solltest nur alte Schrauben haben, bitte eine mittelfeste Schraubensichering verwenden, dann verändert sich aber das Drehmoment leicht (nach unten), da das Gewinde dann nicht trocken ist und sich der Reibwert etwas ändert.
Welches Drehmoment ist für diese Schrauben richtig? Der eine sagt 28 Nm, der andere sagt 35 Nm. Ich finde 28 schon wenig, oder?
Woher nimmst du diese Aussage? Warum sind für dich 28 zu wenig,? Hast du da eine Begründung dafür oder ist das nur persönlichiches empfinden? Außerdem weiß hier keiner mehr, welche Schraube gemeint ist. Du hast keine Ahnung wie man die einfachsten Drehmoment Angaben umrechnet und bedeuten. Wie man etwas schwerer zugängliche Schrauben löst, ebenfalls keine Ahnung. Lass die Finger von Bremsen weg, nur ein Tipp, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen.
Immer schön aufpassen was man da so weitergibt...
da sind die Front und Rear Bremssattelhalter mit jeweils 105 Nm angegeben, das stimmt so nicht. Sieht man auch an den Richtigen ft-lbs Werten.
In der Liste gibt es auch M8 Bolzen, die werden mit 80Nm angezogen, viel Spaß...
Anscheinend hat die niemand. Irgendwo muss man die doch finden?
Steht doch alles in der geposteten Anleitung von Verso1702...wird wohl auch bei Dir eine M12 Schraube sein....
Sieh dir meinen Sattel (vorn) nochmal an, ich habe einen anderen Bremssattel.
Diese mit dem Pfeil markierten Schrauben lassen wir in Ruhe, das sind Dehnschrauben. Sobald diese gelöst werden MÜSSEN diese ersetzt werden. Wir lösen nur die Schrauben des Bremssattel Halters.
Sprich du hast auf der Bremssattelrückseite das andere Ende der Stifte weggebohrt? (siehe Bild)
Bei mir sind sicher noch die originalen Stifte drin.
Bei einem Stift musste ich komplett ausbohren, also die gesamte erste Länge inkl. Teil unter dem Spannring bis zum ersten Austritt vom Bremssattel.
Mit den originalen Stiften würd ich erstmal so vorgehen wie TWO unten beschreibt. Und viel Kriechöl, Röstlöster...
Jemand eine Idee wie man die 2 Stifte von den Bremsbelägen rausbekommt wenn Hammer + Dorn + Kriechöl keine Wirkung zeigen?
Das ist nicht gut, wie ich selber auch schon feststellen musste. Grundproblem ist, das die Sicherungsstifte aus dem Zubehör teils zu große Spannringe haben, sprich beim einschlagen stehen die beiden Enden des Spannrings schon an, obwohl der Stift noch gar nicht in seiner Endposition ist. Daher wird gerne mehr "eingeschlagen" als gut ist und es entsteht eine Presspassung. Beim Auschlagen passiert dann auch noch das Gegenteil, Spannring ist festgefressen, Material des Sicherungsstiftes ist relativ weich, staucht sich noch mehr, spätestens dann hast du eine fast unlösbare Verbindung. Ich hab meinen Stift ausbohren müssen, keine Chance sonst. Und das geht sowiso nur im ausgebauten Zustand und mit größter Vorsicht!
Also nach originalen Brembo Stiften Ausschau halten, kosten etwas mehr, dann gibts aber keine Probleme.
Ich hab vor 2 Monaten für meine Brembo Scheiben vorne(2-teilig) + Klötze und Scheiben hinten + Klötze ca 600,-- € bezahlt....Arbeit kommt dann extra noch dazu.
P.S. Hat jemand eine Bezugsquelle für die großen 4 Kolben Alu Brembo-Bremszangen in gelb ??? Mein Vorgänger hat wohl Kupferpaste verwendet
Gib mal bei ebay.it "Abarth 305mm" ein. Da ist ein Set in Gelb gelistet, inkl. dem Zubehör und den schwimmenden Scheiben.
In Polen gibt es auch einen Verkäufer, der verlangt aber nur für die Sättel schon 1600€.
Das ist das von Novus, oder?
Ja, ![]()
Muss da bezüglich dem Vorderrohr nochmals etwas nachhaken, hab selbiges gerade vor mir liegen.
Hersteller schreibt...
"Details zum Artikel:
- 60mm Rohrdurchmesser
- komplett aus Edelstahl gefertigt
- einfache Montage, da die originalen Aufhängungspunkte verwendet werden"
" -komplett aus Edelstahl gefertigt" - das stimmt einfach nicht, die Flansche sind nicht gerade von hochwertiger Güte, die rosten jetzt schon, haben tiefe Riefen und sind nur mit einem Farbspray dem Edelstahlrohr angepasst.
Somit werde ich das Ding leider nicht verbauen, das geht zurück.
Ich kann jetzt nur vom Alfa MiTo reden, sollte aber ziemlich baugleich zum Punto EVO sein.
Da sind einige Zahnräder im Spiel, wo die Stellung passen muss. Das ist aber noch nicht das große Problem.
Der Mischermotor und das erste Plastikzahnrad haben eine Endstellung, wo in der Endstellung ein gewisser interner Widerstand anliegt und Signal weitergeleitet wird.
Bei mir wars so, beim Zahnrad war die Nase gebrochen (dünn),die gegen den Endanschlag beim Motor fährt. Und somit wird der erwartete Widerstand nicht ausgelöst und MES spukt beim Anlernen der Klappen und Motore schon Fehler aus.
VORSICHT beim enfernen des Zahnrads, da fliegen Dir ungesichert auch die anderen um die Ohren. Und dann wird es eine "Sauarbeit", alle wieder in die Richtige Position zu bringen.
Und auch das einfädeln von neuen Motor zum Zahnrad funktionierte nicht in soo einfach, musste Ihn kurz ansteuern, damit er sich etwas drehte.
Hat Nerven gekostet...und es gibt trotz intensiver Suche DAS Zahnrad nicht einzeln, sondern nur den kompletten Rep. Satz mit allen Teilen...siehe Fotos
la.ultima wie viel km fährst du denn in 2 Wochen?
Normalfall ca. 50km/ Tag. Bundesstraße/ Autobahn, wenig Stadt. Habe jetzt ca. 184000km drauf (Alfa MiTo QV) und fast keinen Ölverbrauch (noch nie gehabt).
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat