Quietschen Bremsen nichts hilft auf Dauer

Partner:
Feiertag?
  • Ich danke Dir! Abarthisto

Das wĂ€re ja großartig, wenn das dauerhaft funktioniert. Endlich versteht mich mal einer :S

Passen die Mitoscheiben denn 1zu1 auf den Compe (Bj22) ?

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Die Scheiben haben perfekt gepasst , bei mir Baujahr 2020.Und die sind im vergleich viel gĂŒnstiger , klar nicht alle Löcher sind echt , aber egal.

RE: Bezugsquelle Bremsscheiben VA 305mm einteilig

hier siehst du noch mal eine Übersicht welche Scheiben passen ( Danke an juiciefreak )

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • Ich hab die Grafik nur neu zugĂ€nglich gemacht, ich hatte sie auch nur aus dem Forum glaube ich.

Wenn du sagst, nicht alle Löcher sind "echt" habe ich vermutlich die selben Scheiben verbaut

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- PowerflexverstĂ€rkung +G-Tech SchaltwegsverkĂŒrzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein BelĂŒftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich habe mir die "gelochten" 305mm vom Mito im Set bei Ebay fĂŒr 130 Euro gekauft , und vorgestern direkt getauscht. (BREMBO 09.8004.4X)

Darf ich fragen, was im Set heißt? FĂŒr den Preis finde ich nur eine Scheibe. Wenns 2 sind wĂŒrde ich mir 2 Sets in den Keller legen.

GrĂŒĂŸe aus dem Oberbergischen

• Darf ich fragen, was im Set heißt? FĂŒr den Preis finde ich nur eine Scheibe. Wenns 2 sind wĂŒrde ich mir 2 Sets in den Keller legen.

Sorry , habe mich falsch ausgedrĂŒckt. :D

Das war ein Angebot mit 2 Scheiben fĂŒr 130 Euro , konnte ich auch nicht fassen und habe die direkt gekauft..

Leider hatte er die nur 1 mal :D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • Ich habe jetzt fĂŒr's Paar bei Autodoc 180,-€ bezahlt, da ich grundsĂ€tzlich kein Fan von Ebay bin. NĂ€chsten Samstag kommen sie im Zuge des RĂ€derwechsels drauf und dann hoffe ich, dass mich die Nachbarschaft nicht mehr durchs quietschen kommen hört. =O

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Habe gestern auch vorne die Original Scheiben gegen die Mitoscheiben gewechselt , was bis auf das einschlagen der Bremsbelagbolzen gut funktioniert hat.

Mein Compe ist von Bj.2018 knapp 50.000km :

Mindestdicke 26,5 gerade erreicht Bremsbelag ReststÀrke gute 5mm.

Aber die inneren BelĂ€ge waren in der FĂŒhrung relativ festgegammelt. Auto jetzt auch den 3 Winter gefahren.

Habe allerdings auch nie die BelĂ€ge wegen quitschen mal herausgenommen und die FĂŒhrungen gereinigt.

Bilder anbei ,

hier sieht man auch an dem inneren Bremsscheibenbild die starken Rostnarben durch den festengeg. Belag. Die kleineren RostansĂ€tze kommt vom Stehen draußen (2,5 Monate) ,sonst waren die Scheiben wĂ€hrend der Nutzung zumindest aussen blank.

• was bis auf das einschlagen der Bremsbelagbolzen gut funktioniert hat

Original Bolzen oder Zubehör? Zubehör Bolzen passen meistens nicht, da ist der Federring im gespannten Umfang in der Regel zu groß.

Wenn man diese dann einschlÀgt bis wohin sie eigentlich sollten dann bekommst diese fast nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!