Also ich kapier deinen Plan leider überhaupt nicht, kannst Du da noch was auf der Tonspur beisteuern, also schreiben? Ich verstehe vor allem nicht, wie da der Standlichtring mitleuchtet wenn das TFL aktiv ist...
Ich auch nicht so wirklich
Also ich kapier deinen Plan leider überhaupt nicht, kannst Du da noch was auf der Tonspur beisteuern, also schreiben? Ich verstehe vor allem nicht, wie da der Standlichtring mitleuchtet wenn das TFL aktiv ist...
Ich auch nicht so wirklich
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Mühe der Stromlaufpläne auch wenn das noch nicht final ausgekocht scheint.
Was mich ebenfalls wunderte, in der Fassung wo die 21/5 Birne steckt gehen nur 2 Kabel dran also können ja folglich gar keine 2 Funktionen gehen an der Stelle.
Ich hatte mir in England LED bestellt extra für da rein aber die leuchten absolut nicht egal wie rum man sie einsteckt.
Extern bestromt gehen sie aber zum Testen.
Hallo, und sorry für die späte Rückmeldung.
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Ja ich habe bereits viel zu dem Thema gesucht aber nicht schlau daraus geworden, das hat nichts mit faul zu tun!
Zurück zum Thema, meiner ist BJ 15 also ein VFL. Wie bereits Eingangs beschrieben vom Vorbesitzer auf FL Stoßstangen umgebaut.
Scheinwerfer sind original Bi-Xenon.
Die Fernscheinwerfer mit Ringen sind ebenfalls vom FL.
Die Birne die eingesetzt wurde ist eine Bläuliche 2-Faden Glühlampe 21/5W bei der aber nur ein Faden leuchtet und an diese hat der VB kleine Lastwiderstände geklemmt. (Oder eher versucht so wie es aussieht)….
Scheint nicht so viele Techniker und Bastler zu geben hier
Kurze Frage, auf die Gefahr hin dass es schon behandelt wurde ich aber nicht gefunden habe. Der andere Beitrag hilft mir nicht wirklich weiter.
Mein Abarth ist auf FL Stoßstangen umgebaut.
Ich kann innen Licht ein oder ausschalten.
Bei“Licht aus“ und Zündung/Motor ein leuchtet nur das popelige Standlicht.
Bei „Licht ein“ leuchten die Ringe.
ich hätte gern die Ringe immer an oder zumindest tagsüber ohne Licht.
Mein Vorbesitzer hat andere Birnen eingebaut und angeblich seit dem die Fehlermeldung Standlicht prüfen im Display.
Sind aber keine LED Birnen.
Kann man die Anschlüsse brücken so dass die Ringe immer an sind.
Ich mein dass es ein PWM Signal ist an den Ringen kann das sein?
Wär vielleicht jemand bereit mir die Teile zu drucken und zu verkaufen?
Gruß
Ich hätte an den Clips auch Interesse.
Bei mir steht die Verkleidung auch ab auf der Beifahrerseite
Gibts die Anleitung mittlerweile zum Download irgendwo?
Alles anzeigenHier einige Links zu deiner Frage
und hier (besonders der Post Nr. 522 könnte einiges erklären) Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
und hier Neue Record Monza Attivo "Aktiv" Klappe demontieren & immer Offen haben
Viel Erfolg!
Dani
Dankeschön.
Das bremst die Hoffnung auf die neue Variante umzubauen etwas…
Wie funktioniert eigentlich die Ansteuerung der Unterdruck gesteuerten RM.
Ich bin am überlegen auf die neuere Umzubauen.
Wo wird der Unterdruck abgegriffen bzw. gesteuert?
Zu meiner Klappe, ich kann recht gut schweißen und habe auch die Möglichkeiten dazu. Mich hat eben nur im vorraus der Aufbau interessiert bevor ich aufschneide was auf mich zukommt.
Alles anzeigenWarum willst du unbedingt das die Klappe wieder funktioniert. Bei meiner RM war die Klappe im geschlossenen Zustand fest gegammelt und er war trotzdem laut.
Solange du beim TüV keine Probleme bekommst würde ich es lassen wie es ist.
Ich hatte keine Lust mehr auf das festgammeln der Monza und habe die Anlage ausgetauscht. Der Tausch war aber für mich eine optische Angelegenheit. Es sah für mich einfach sch..... aus runder Ausschnitt und dann die 2 Rohre.
Grüße
Oliver
Weil er viel zu laut ist im Stand bzw. beim anfahren. Ich habe noch ne Downpipe drin mit 200Zeller plus Mapping.
Nochmal die Welle der Klappe geht. Es geht hier nicht ums festgammeln sondern dass sich absolut nichts ändert egal ob auf oder zu. Ich vermute die Klappe selbst ist weg.
Deswegen ob irgendjemand ne Skizze Bild o.ä. hat wie es da drin aufgebaut ist.
Meine Klappe funktioniert und wie die Abgase strömen weiß ich auch.
Das ist ja das Problem dass egal wie ich die Welle der Klappe stelle die Abgase am Endtopf vorbeiströmen. Merkt man wenn man die Hand hinhält und die Lautstärke nur Laut bleibt.
Ja das vermute ich auch dass die Klappe weg ist. Deswegen wär ein Bild des Inneren interessant.
Ich werde sie wohl aufschneiden müssen wenn ich die Klappe instandsetzen will
Hallo zusammen, bin 43 aus dem Kreis GER und habe nun meinen Abarth Competezione an dem ich noch einiges zu tun habe und hier vielleicht Infos bekomme.
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