Beiträge von ToKi

Partner:
Feiertag?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Mühe der Stromlaufpläne auch wenn das noch nicht final ausgekocht scheint.


    Was mich ebenfalls wunderte, in der Fassung wo die 21/5 Birne steckt gehen nur 2 Kabel dran also können ja folglich gar keine 2 Funktionen gehen an der Stelle.

    Ich hatte mir in England LED bestellt extra für da rein aber die leuchten absolut nicht egal wie rum man sie einsteckt.

    Extern bestromt gehen sie aber zum Testen.

    Hallo, und sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Ja ich habe bereits viel zu dem Thema gesucht aber nicht schlau daraus geworden, das hat nichts mit faul zu tun!


    Zurück zum Thema, meiner ist BJ 15 also ein VFL. Wie bereits Eingangs beschrieben vom Vorbesitzer auf FL Stoßstangen umgebaut.

    Scheinwerfer sind original Bi-Xenon.

    Die Fernscheinwerfer mit Ringen sind ebenfalls vom FL.

    Die Birne die eingesetzt wurde ist eine Bläuliche 2-Faden Glühlampe 21/5W bei der aber nur ein Faden leuchtet und an diese hat der VB kleine Lastwiderstände geklemmt. (Oder eher versucht so wie es aussieht)….

    Kurze Frage, auf die Gefahr hin dass es schon behandelt wurde ich aber nicht gefunden habe. Der andere Beitrag hilft mir nicht wirklich weiter.


    Mein Abarth ist auf FL Stoßstangen umgebaut.

    Ich kann innen Licht ein oder ausschalten.

    Bei“Licht aus“ und Zündung/Motor ein leuchtet nur das popelige Standlicht.

    Bei „Licht ein“ leuchten die Ringe.

    ich hätte gern die Ringe immer an oder zumindest tagsüber ohne Licht.


    Mein Vorbesitzer hat andere Birnen eingebaut und angeblich seit dem die Fehlermeldung Standlicht prüfen im Display.

    Sind aber keine LED Birnen.


    Kann man die Anschlüsse brücken so dass die Ringe immer an sind.

    Ich mein dass es ein PWM Signal ist an den Ringen kann das sein?

    Nur mal zum Verständnis, die neue Variante der RM mit Unterdruck ist mit abgezogenem Schlauch bzw ohne Schlauch offen oder geschlossen?


    Ich werde umbauen auf die neue Unterdruck Variante.

    Wie funktioniert eigentlich die Ansteuerung der Unterdruck gesteuerten RM.

    Ich bin am überlegen auf die neuere Umzubauen.

    Wo wird der Unterdruck abgegriffen bzw. gesteuert?


    Zu meiner Klappe, ich kann recht gut schweißen und habe auch die Möglichkeiten dazu. Mich hat eben nur im vorraus der Aufbau interessiert bevor ich aufschneide was auf mich zukommt.

    Weil er viel zu laut ist im Stand bzw. beim anfahren. Ich habe noch ne Downpipe drin mit 200Zeller plus Mapping.

    Nochmal die Welle der Klappe geht. Es geht hier nicht ums festgammeln sondern dass sich absolut nichts ändert egal ob auf oder zu. Ich vermute die Klappe selbst ist weg.

    Deswegen ob irgendjemand ne Skizze Bild o.ä. hat wie es da drin aufgebaut ist.

    Meine Klappe funktioniert und wie die Abgase strömen weiß ich auch.

    Das ist ja das Problem dass egal wie ich die Welle der Klappe stelle die Abgase am Endtopf vorbeiströmen. Merkt man wenn man die Hand hinhält und die Lautstärke nur Laut bleibt.


    Ja das vermute ich auch dass die Klappe weg ist. Deswegen wär ein Bild des Inneren interessant.

    Ich werde sie wohl aufschneiden müssen wenn ich die Klappe instandsetzen will

    Hat schonmal jemand die RM aufgeschnitten oder gibt es irgendwo Bilder vom inneren wie genau die Klappe funktioniert oder aussieht?


    Ich habe das Problem dass egal in welcher Stellung meine Klappe steht die Lautstärke nur Laut ist und die Abgase aus den direkten Rohren kommen.

    Hallo zusammen, bin 43 aus dem Kreis GER und habe nun meinen Abarth Competezione an dem ich noch einiges zu tun habe und hier vielleicht Infos bekomme.