Welchen Verbrenner-Fan hat Alex denn überzeugen können
Vermutlich den, der dafür Geld oder Aufmerksamkeit bekommt. ![]()
Welchen Verbrenner-Fan hat Alex denn überzeugen können
Vermutlich den, der dafür Geld oder Aufmerksamkeit bekommt. ![]()
Winterräder wären eventuell sinnvoll, ich habe sogar welche...
Winterräder Du nicht brauchen wirst. Nicht im Winter Du damit fahren wirst. ![]()
Hezlich willkommen und ultraextrem viel Spaß mit der Kanllbüchse.
Hi, bis jetzt habe ich leider nichts für den "normalen" Sitz, aber wenn es genug Leute gäbe könnte man bestimmt was machen.
Ich habe jedenfalls ein gesteigertes Interesse. Ich bräuchte auch jemanden, der mir das einbauen kann. Ebenso noch eine Frontstrebe. Ich schaffe das leider nicht mehr und 500km sind für mich eine echte Hausnummer. Ohne 2 Nächte läuft da garnix.
Bevor du den Abarth wg der Sitzposition abgibst, versuchs doch mal mit den TMC brackets. Oder direkt andere Sitze. Geht dir doch ums Einsteigen wegen deiner Wirbelsäule,oder?
Ja genau. Ich fahre zwar nur sehr selten, da es Frauchens Beschleuniger ist. Wenn dann aber mit viel Fun und Beule am Kopf. ![]()
TMC brackets? Nie gehört und gleich gegoogelt.
Puh, 500km. Ich frage mal die Tochter von unserem Verkäufer. Die ist sowas von geil auf die Knallbüchse. Ich schaffe das leider nicht mehr.
Servus Leute,
kann man die Seriensitze aus dem Pista auch tieferlegen? Ich habe einen ziemlich langen Rücken, leider fast komplett versteift. Beim Entern der Knallbüchse muss ich entweder mit dem Kopf zuerst rein, oder es drohen Kopfnüsse. 2-3cm würden reichen.
Hast du dir das Video angeschaut und könntest du den Klang bestätigen?
Natürlich. Frauchens Euro5-Knallbüchse klingt geiler... ![]()
hmm, Frauchen fährt auch einen Pista aus 2018. Ist jetzt sehr subjektiv... aber ich meine, das der 2018er heftiger trompetet und beim schnellen Vollgaswegnehmen bei ca. 4.500 U/min auch noch lecker knallt. Allerdings habe wir die Endrohre in schwarz, keine Chromblenden. Die Klappe pflegst Du am besten mit Ofenfett, dann gammelt die nicht fest.
Eine gute Wahl. 180PS sind nicht zuviel und das mit dem ruhigen Fahrstil legt sich sowieso wieder...
Ähm... ja, Ziemlich schnell sogar. Selbst mit meinem Mopped fahre ich deutlich defensiver. Abarth muss irgendwie die Gene mutieren lassen. Vielleicht liegt es auch an der Record Monza, die so herrlich die Kraft raustrompetet. Ich weiß es nicht. Es macht einfach nur zuviel Spaß, damit die Gölfe und die anderen Vertreter TDI an der Ampel zu verblasen, die einen auf der linken Spur ausbeschleunigen wollen, um nach rechts zu kommen. Ich bin ein alter weißer Mann und schon etwas lichte an Haupthaar. Trotzdem fahre ich oft vorsätzlich zu dieser einen Stelle - immer in der Hoffnung, so einen TDI anzutreffen. 1. Gang, 2. Gang ... Ah, TDI klein im Rückspiegel. Hätte ich früher nie gemacht, wirklich nicht.
Achja, Herzlich willkommen. ![]()
![]()
![]()
PS
Wir brauchen natürlich noch Bilder...
Herzlich willkomen bei den Rennsemmeln. Aber so ganz ohne Bilder kommste uns nich davon. ![]()
Der Vredestein war auf unserem ab Kauf dabei. Des Erste was ich gemacht habe war auf Michelin Crossclimate 2 (XL) 205/40 R17 (ca. 140,- EUR) umzurüsten. Glaub mir bitte, sportlich geht mit den Vredestein und dem Abarth nicht. Der Michelin wühlt sich notfalls auch durch Schnee, bremst in allen Situationen wesentlich besser. Zudem ist die zu erwartende Laufleistung sehr hoch. Elchtest mit Serien-Abarth auf Vredestein kann schief gehen!!! Vom Beschleunigen in Kurvenausfahrten ist abzuraten.
Sahne. Habsch mir soeben auch bestellt. ![]()
![]()
![]()
Herzlich willkommen bei den Arbarthisti.
Zu deiner RM: Ich bearbeite die Klappe 2-3x im Jahr mit Ofenfett. Das habe ich vom Vorbesitzer so übernommen. Sie ist beweglich, wie am ersten Tag. Die meisten Klappen lassen sich mit viel WD40 und Geduld wieder bewegen. Wenn Du dann mit Ofenfett weitermachst, bleibt das auch so.
Zur Zeit nehme ich dieses ---> https://www.ofen-teileshop.de/…t-montagepaste-bis-12000c
Ich habe gestern mit einem Oldtimer-Profi geschnackt. Ich bekomme bald eine Email von einem Anbieter für Alarmanlagen UND GPS-Überwachung. Da wird auch nichts am OBD angeschlossen.
Kostet halt ein wenig, aber der Kleine ist es mir wert. Er hat erst knabenhafte 30.000km seit dem Stapellauf absolviert und wir hoffen, dass er uns noch lange Freude bereitet.
Ich habe noch Hoffnung das Osram oder Philips das für die neueren 595 noch gerissen bekommen
Ich drücke euch die Daumen. ![]()
Und die Antwort gebe ich deshalb, weil der Kollege aus dem ersten Post auch nicht weit von der Grenze entfernt ist, die gehen halt Richtung Groningen.
Genau deshalb meine Nervosität. Ich glaube, ich sperre den Kleinen in die Garage und kaufe Frauchen wieder nen Twingo GT. Der kann auch bis max. 155Ps. In Oldenburg, da arbeitet meine Frau, sind schon ein paar gestohlen weorden. Hier im Dorf nicht, aber man ist nunmal nicht immer zu Hause. Unser Pisti ist echt selten. Das geile grau, Beats, Xenon, RM usw... alles ab Werk.
Die falsch obd Dose dann so belegen das dem alles durchbrennt
![]()
![]()
![]()
Dann muss ich dem TüV-Onkel nen neues Spielzeug kaufen... Aber die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Gerne wieder ![]()
Danke Niki,
es gaht mir allerdings darum, den potentionellen Dieb in trügerischer Sicherheit zu wiegen und die ODB-Buchse, welche den GPS-Sender mit Strom und Daten versorgt an einer anderen, streng geheimen Stelle zu plazieren. Die originale Buchse soll weiterhin funktionieren.
Moinsen Gemeinde,
gestern wollte jemand Frauchens Abarth klauen, die Spuren sind eindeutig. Der Schaden ist nicht sehr groß, offensichtlich wurde der Dieb gestört. Ich habe in unseren Schulbussen ein GPS-Modul drin. Allerdings braucht man es nur von der ODB-Dose abziehen und es wird lediglich der letzte Standort angezeigt, den ich ja sowieso kenne. Ein umfassender Schutz kostet natürlich deutlich mehr. Meine Idee wäre, die ODB-Dose an einen anderen Ort zu verlegen, der Dieben natürlich unbekannt ist. Der originale ODB soll aber weiterhin funktionieren, einmal für den TÜV und Werkstatt und einmal als Dummy für den Dieb, damit er sich in Sicherheit wähnt. Nun bin ich kein Funkenschuster und traue mich das nicht. Kennt jemend einen, der einen kennt usw. ![]()
Hier die Statistik, weshalb ich ein wenig nervös bin ---> https://all-car-news.com/de/au…sten-pkws-bei-autodieben/
Hier der GPS-Anbieter, der ziemlich günstig ist und echt klasse funktioniert ---> https://www.sherlog-security.de
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat