Beiträge von Dorfkind

Partner:
Feiertag?

Ich war kurz nach der Wende oftmals zur Geschäftsaushilfe an der polnischen Grenze eingesetzt. Die haben die Autos einfach abgeschleppt. Zack, hinten drauf, Batterie und/oder Alarmsirene gekappt und wech über die grüne Grenze. Als ich mit meinem nagelneuen Volvo V90 zum tanken über die Grenze fuhr, verfolgten mich gleich 2 Abschlepper. Ich vermute mal, dass das heute nicht anders läuft.

Moinsen und herzlich willkommen!

zu 1)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die roten Streifen ab Werk auflackiert sind.

zu 2)

Ja, der wäre mir zu gammelig. Entweder jetzt billig einkaufen und handeln, oder Finger weg.

zu 3)

Aus dem Garrett holst Du beim Softwaretuning mehr Leistung raus. Ansonsten fahren sich die beiden Lader recht ähnlich. Ich glaube, dass der Alte untenrum etwas mehr Drehmoment aufbaut. Kann aber auch an meinem höchst subjektiven Popometer liegen.

Fazit: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen. ;)

Also mit meiner RM rotzt die kleine Knallbüchse ordentlich was raus. Vollgas und bei erreichen der 3.500 U/min flott vom Gas und auf die Kupplung, also schnell schalten. BÄMM BÄMM und zwar so laut, dass selbst die Hunde auf dem Gehweg erschrecken.

btw

Auf der allerersten Probefahrt habe ich angehalten. Ich dachte, da klötert was Großes im Kofferraum, bzw. jetzt is was mal so richtig im Arxxh. =O

PS

Du musst deinen Kleinen auch mal richtig Gassi führen. Also mal rauf auf BAB und Landstraße und wilde Sau spielen. Wenn Frauchen immer mit ihren 120 Sachen die BAB verstopft, will der erstmal auch nich mehr ballern. Nach einer halben Stunde artgerechter Gangart ist er wieder willig.

Ja, finde ich auch. Man kann es natürlich noch forcieren, was ich persönlich auch ganz annehmbar finde. ;)

Für Preise bitte dort anrufen, ich möchte keine alternativen Fakten verbreiten, falls ich daneben liegen sollte. :D

Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.

20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.

da kann ich dir nur ECS Performance GmbH wärmstens empfehlen! Der Robert Kazior hat schon viele Abarths gemacht und mein esseesse läuft mit 86.000 KM immer noch wie NEU! https://ecs-performance.de/

Viele Leute die oft auf dem Ring fahren gehen dort hin! :-)

Und noch ein Schmankerl: Man kann die Leistungssteigerung nur auf die Sporttaste legen. Das könnte dich mal aus einer Situation retten.

Ich lasse mir noch dieses Jahr von ECS ein Doping verpassen. 20 - 25 PS und ein deutlicher Drehmomentanstieg sind beim alten Lader von 2018 im Pista seriös mit Software drin. Individuell angepasst und nix Standart-Software von irgendwo.

Außerdem ist das Frauchens Auto, ich suche für mich gerade einen heissen Compi oder EsseEsse. Man(n) hat halt Blut geleckt und will immer mehr... :top:

Hallo zusammen,

Seit ich etwas Tuner 600 auf den Regler gesprüht habe , funktioniert es wieder einwandfrei

Aber leider nicht lange, da Du damit den Staub auf dem Regler bindest und sich das Zeug definitiv nicht wie versprochen vollständig verflüchtigt. Hinterher hast Du noch mehr Pampe drin. Solche Mittelchen, egal welche machen hinterher erst richtige Probleme.

Besser wäre eine Ladung Druckluft, bzw. gleich der Austausch.

Also wenn ihr mich fragt, wäre unsere Knallbüchse giftgrün. Aber mal so richtig giftig. Frauchen besteht aber auf das grau und sie fährt ihn halt. Kannste nix machen, ein 2. Abarth muss also her. :love:

Ich suche noch, er wird ein wenig von G-Tech behandelt. So mit allem und sehr scharf. 8)

Ja, das MTA lernt sich auf die Fahrweise des Fahrers ein.

Wer viel Abarth-like unterwegs ist wird mit einem sportlichen, flotten MTA belohnt:thumbup:

JETZT weiß ich, warum unsere Knallbüchse nich so richtig will. Ist zwar flott, aber nicht so wie am Anfang. Frauchen fährt damit zwar jeden Tag 80km Autobahn, dies aber mit 100km/h und auf der Landstraße immer in den höchstmöglichen Gängen. Ich bin mal mitgefahren, ich dachte sie parkt. Ich werde ihn mal angemessen "ausführen".

[...]

Und ich liebe diese bei morgendlichen Kaltstart...herrlich, das Gerotze.

[...]

Ich auch. Wenn ich mal frei habe, stehe ich trotzdem früh auf, um den Sound noch in der Garage zu geniessen, wenn Frauchen mit der Knallbüchse lostrompetet. Na klar, da ist auch eine RM drunter und kommt auch wieder rein, wenn sie mal etwas knusprig wird. :top::top::top:

Echt schade, aber ich habe vollstes Verständnis. Mir ging es einmal so mit einem A3! Nur Mist und unfähige Werkstätten. Achte bei dem guten Stück auf Rost. Das Problem ist zwar alt und sollte gelöst sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Allzeit knitterfreie Fahrt und einen milden Gott der Kaltverformung