Beiträge von 695_Esseesse

Partner:
Feiertag?

Habt ihr denn keine Anzeige erstattet? Die Polizei holt sich die Aufnahmen notfalls mit Gerichtsbeschluß.

Polizei war vor Ort. Der größte Spaß geht jetzt los.

Am Mittwoch wollte ich die Videoaufzeichnung (hat dem Typ 0 interessiert). Am Donnerstag der Polizei die Anzeige abgeholt und ne Mail an die Zentrale der Parkgarage geschickt. Am Freitag dann nochmal den Chef der Parkgarage vor Ort angesprochen und ihn die Anzeige vor gelegt. Sowohl er als auch die Zentrale meinen sie dürfen es nicht herzeigen und auch nicht speichern, da sie eine Polizeiliche Anforderung brauchen.

Selbst als ich bei der Polizei meinte für die Sicherung der Videos alleine brauchen sie keine Anforderung.

Naja die Anforderung ist laut Polizei noch rechtzeitig abgeschickt worden, aber der Betreiber hält sich extrem bedeckt und antwortet nur noch frech per Mail. Das letze Wort ist noch lange nicht gesprochen.

Eigentlich kann ich trotzdem sagen Glück im Unglück. Es gibt bekannte Fälle in der Garage, wo die Scheiben eingeschlagen wurden und min Feuerlöscher der Innenraum drann glauben durfte.

Traurig wenn so etwas passiert, aber warum wischt man dann das Pulver auf der trockenen Scheibe? Hätte es, falls nötig, lieber mit einem Besen vorsichtig abgekehrt oder mit einer Wasserflache abgewaschen

Wäre dann an einen Waschplatz gefahren, um das restliche Pulver mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen

Wenn das Pulver abrasiv ist, dann kannste die Scheibe gleich tauschen

Hatte am Anfang wie Wasser gewirkt, da es fast den ganzen Tag geregnet hat (da alle Autos direkt neben mir entweder Nass waren, oder das Pulver oben hatten). Nach dem ersten Wischen hat es mir dann eh gedämmert. Sind dann nachdem die Polizei vor Ort war vorsichtig zur nächsten Tankstelle gefahren unf haben mim Hochdruckreiniger das grobe weg und dann nochmal durch die Waschstraße den Rest (ich weiß nicht das beste).

Was spricht dagegen, wenn er erstmal einen Automaten fährt? Gut Kuppeln ist eine Sache, aber die Übersicht erlernen usw. eine andere. Ist doch schön, wenn nicht alles auf einmal auf jemanden zukommt.

Ein wenig kennt er sich mit der Thematik schon aus, nur ist unser Automatik n Mazda CX-60 mit allen drum und dran. Beim Abarth könnte er auch schon einparken usw. üben ohne die ganzen modernen Helfer (natürlich nur wenn er sich dafür schon sicher fühlt).

Und einen kleinen Kostenverteil gibt's, da von meiner Übungszeit noch 45min auf das Kennzeichen drauf sind beim Übungsplatz. Da die sonst keiner braucht wäre es natürlich praktisch die gleich mitaufzubrauchen.

Lass deinen Sohn erstmal für 2 Stunden mit dem Fahrlehrer üben - das Verhältnis Vater/Sohn ist halt ein anderes als zum Fahrlehrer (positiv gemeint).

Wenn würd sowieso mein Vater die Rolle des "Fahrlehrers" am Übungsplatz übernehmen. Über 20 Jahre Fahrpraxis und kann sehr gut und ruhig erklären, auch nach 5x hintereinander Abwürgen (hat mir damals das Kuppeln auch am Übungsplatz beigebracht).

Unsere größte Sorge ist, ob die Kupplung die gleiche wie im normalen 500er ist, oder eine spezielle Kupplung für Abarth verbaut wurde (ich habs nach mehreren Versuchen bei Dr. Google aufgegeben), die öfteres Abwürgen nicht so spaßig findet und dort vielleicht verendet. Verschleiß ist mir klar, aber wenn die Kupplung diese Fahrweise nicht standhält, lassen wir die ganze Geschichte bleiben.

Ich kann mich an meine Zeit noch gut erinnern mit dem alten 500er und der hat es gut weggesteckt.

Sein Traumwagen bezüglich Thema 1. Auto ist aktuell ein Mazda 3 und der Abarth hats ihm bis jetzt nicht so angetan, was ja nicht ist kann ja noch werden.

Hallo zusammen,

Seit mittlerweile 2 Jahren bin ich stolzer Abarth Fahrer und hab bis jetzt nichts negatives zu berichten.

Bald kommt der Moment, wo der jüngere Bruder das Thema Führerschein in Angriff nehmen kann. Um erste Fahrerfahrungen zu sammeln, besteht natürlich seinerseits das Interesse auf einem Fahrübungsplatz die ersten Kilometer zu sammeln. Da der Abarth das einzige Auto in der Familie mit einem Schaltgetriebe ist, würde natürlich die Wahl auf diesen fallen.

Meine Frage ist, ob das so eine gute Idee ist, da wir bedenken haben, dass die Kupplung oder andere Teile nicht dafür ausgelegt sind.

Ich finde im Internet leider keine wirklich passende Antwort auf unsere bedenken, und ich denke mir ich frag mal die Experten.

Kann man ohne bedenken mit dem Abarth auf den Fahrübungsplatz oder sollte man es lieber sein lassen, da die Technik das vielleicht nicht so schön findet, wenn das Auto öfters abgewürgt wird.

Lg

Dominik

Ist zwar nicht mehr wirklich im Wien, aber Lietz in Amstetten auch wirklich super. Nette Leute, Abarth Vertragsverkstatt und mittlerweile mit 3 Autos und einem Motorrad (Abarth, Fiat, Mazda und Kawasaki) dort gewesen und es hat immer alles gepasst, keine Probleme mit Terminen, nur Originalteile und auch öfters bei den besten Werkstätten Österreichs dabei.

Ich kenn das auch anders, unsere alte Werkstatt hatte am Ende immer wieder eine billige Ausrede gebracht (man stellt das Auto am Vormittag hin und am Abend kommen Sie drauf, dass der Mechaniker der dafür zuständig ist schon Feierabend hat und beim Auto nichts passiert ist.)

Ich hatte vor dem Abarth einen normalen 500er. Bei beiden machen die Winterreifen Probleme. Innerhalb 14 Tage gabs/gibt's einen Fehler. Soll schlimmeres geben. Blöd ist nur, wenn du dem System nicht mehr ganz traust und dann wirklich einen Platt ist.

Beim Fiat selbst erlebt. Das System hatte nen Fehler angezeigt und ich dachte mir nichts und bin munter weiter auf der Autobahn. Die S6 ab Gloggnitz über den Semmering und auf der Steiermärkischen Seite bemerkt, dass er immer leicht nach rechts zog. Als mich dann noch 2 angeblinkt haben, dachte ich mir ich schau mal. Ausgestiegen und gesehen hintern rechts komplett platt, und eigentlich sau viel Glück gehabt, da in der Steiermark die Autobahn vollgeschneit war.

Ich muss leider ab und zu feststellen das manche sogenannte "Abarth-Fahrer" seelenlose Wesen sind die ihre Autos offenbar nur für den Weg von A nach B nutzen =O

Habe ich gestern auch bemerkt. Vor mir ist ein grüner Compe zur Tanke und ich bin gleich hinterher. Er stand vorm Eingang und ich an der Säule. Er hatte sich extra Zeit gelassen beim bezahlen, sodass wir uns an der Kassa getroffen haben, aber nichts kam. Als ich dann gefahren bin und mit dem rechten Fuß etwas mim Gas gespielt habe, hat er nicht mal einen Blick gewürdigt, das mobile Endgerät war spannender. :(

Servus,

nach meiner Erfahrung hat das System ab und zu seine Macken. Überhaupt im Winter, da wurde ich 4 mal gewarnt und es war nix. Ja beim 5. mal nimmt man die Meldung dann nicht mehr ganz so ernst und fährt enspannt weiter seine 100-130 (was halt so grad erlaubt war) und bleibt nach 44km stehen um zu schauen und findet einen komplett platten Reifen vor (ging zum Glück alles gut aus, außer das der Reifen nicht mehr gerettet werden konnte, da es offensichtlich Fremdeinwirkung war, weil der Reifen einen schönen geraden Stich abbekommen hat. Die Vermutung wurde von der Werkstatt dann bestätigt.) Verwunderlich ist aber dennoch das der Reifen eine Strecke von min. 131km Autobahn stand hielt, denn da habe ich den Reifen zum letzten mal gesehen und da war er noch ganz.

Vermutlich ein sehr sehr dummer Streich von den Mitschülern der Berufsschule gewesen, da man ja in der Steiermark als Wiener keinen guten Ruf besitzt. Leider konnte man das nie herausfinden.