Das vibrieren ist normal, macht meiner auch wenn die Klima an ist. Sobald ich sie ausschalte läuft er wieder ruhig.
Beiträge von 695_Esseesse
-
-
Ist es normal, dass mein Motor deutlich unruhiger läuft, wenn ich die Klimaanlage einschalte?
Soll normal sein, meiner wird auch sehr unruhig wenn ich die Klima einschalte. Mache sie immer kurz vor dem abstellen aus, da ich ihn einmal mit laufender Klima abstellt habe. Hat sich sehr ungesund angehört, fast so als hätte man ihn brutal abgewürgt. Er brummt und vibriert dann immer so vor sich hin als würde er gleich auseinander fliegen.

-
Im Nachhinein hätte ich besser ein etwas flotteres Auto am Anfang gehabt. Wenn man keine Power hat, fährt man meiner Meinung nach noch schlimmer mit dem Messer zwischen den Zähnen, weil man vor der Kurve nicht bremsen will ...
Da muss ich dir recht geben. Mein erster war ein normaler 500er und mein 2. Auto der Abarth. Mir fällt hin und wieder schon auf, dass ich mit dem Abarth entspannter unterwegs bin, trotz der 110PS mehr Leistung. Auf der Landstraße waren beim 500 immer die 100kmh am Tacho (manchmal auch etwas mehr), beim Abarth lass ich es öfters auch mit 90kmh entspannt angehen.
-
Alles klar dann bin ich beruhigt. Danke für die Antwort
-
Ich weißt selbst nicht wie es am besten beschreiben soll
aber seid dem wird's auf der Fußsole ab und zu schon sehr warm. Ab und zu ist kaum was und an anderen Tagen muss ich die Füße immer etwas bewegen, weils einfach zu warm wird.
Bleibt aber immer bei 90° und Leistung ist auch unverändert, will halt nichts ignorieren und mögliche Schäden verursachen, da er ja doch bei beiden (Turbo + Motor) im roten Bereich war.Seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass er wenn die Klima an ist und Schritttempo gefahren wird (Parkplatz), er beim stehenbleiben auf einmal sehr unruhig läuft und kaum als ich die Klima aus mache läuft er wieder ganz normal und ruhig.
-
Hi,
ich habe die Tage im Regen etwas übertrieben mim Gas und dadurch haben die Räder durchgedreht und ich konnte beobachten wie der Turbo einmal kurz voll in den roten Bereich gedreht hat (der Motor drehte auch kurz im 5-6er Bereich) . Seid dem wirds für mein Gefühl sehr warm im Fußraum. Sollte ich mir da Gedanken machen oder kann ich es getrost ignorieren und schauen, dass mir das nicht nochmal passiert. War gerade im 2. bei 30kmh und da mir davor einen den Vorrang genommen hatte ich mich leider etwas zu sehr darüber aufgeregt und dann ist es passiert.

-
Besorgt euch ein Cabrio, dann habt ihr das Problem nicht mehr. 😎
Oder die Antenne in der Seitenscheibe.

-
Jaja die Antenne ist sehr beliebt bei Madern. Bei meinem alten wurde die auch recht schnell angeknabbert.

-
Servus Thomas,
auch von mir ein Willkommen bei den Abarth Fans!
ich kann mich Gator nur anschließen, auch bei mir begann alles mit einem normalen 500er. War auch sehr schön, aber ich hatte wie du immer eine Auge auf die Abarths geworfen und wusste das mal einer her muss.
Viel Spaß mit deinem kleinen!
-
Besser ist es bei einem Unfall einen KFZ- Gutachter zu beauftragen und das Schadensprotokoll der Versicherung einzureichen. Auch wird die Unfallfrage über einen Gutachter als Basis für die Versicherung geklärt.
Ist Mitte Februar genau so passiert. Auto war in der Werkstatt und der Gutachter von meiner Versicherung hat sich alles angeschaut. Mit Ende März war es soweit der Schaden wurde repariert und die gegnerische Versicherung hat alles übernommen.

-
was mich aber sehr wundert, genau zeitgleich ging auch mein Navi nicht mehr "Keine Karten verfügbar"
bis heute geht das Navi nicht, auch der örtliche Händler ist etwas ratlos,
wer kennt das Problem ?
Servus,
das Navi geht bei mir noch normal, es kommen halt keine Live Meldungen mehr rein. Habe es aber schon länger nicht mehr an gehabt, schaue heute Mittag mal nach.

-
Hab heute mal geschaut ob die Aboversion von TomTom Live funktioniert, laut TomTom Seite ist meiner dafür nicht kompatibel. Schade, kann mich noch genau an den einen Tag erinnern, als bei uns die halbe Stadt im Stau versunken ist, dank Live Navi kam ich ohne einmal im Stau gelandet zu sein nach Hause.

-
695 Esseesse, EZ 08.06.22 heute die 7.300km geknackt
-
Servus,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Rennsemmel.

-
Alles anzeigen
Wie habt ihr den Schaden oder ‚Unfall‘ denn am besagten Tag aufgenommen?
Nur Adressen getauscht, Europäisches Unfallprotokoll ausgefüllt oder war gar die Polizei vor Ort?
Normalerweise regeln das die Versicherungen untereinander unkompliziert - sofern ein Protokoll vorhanden ist.
Wenn kein Protokoll vorhanden ist, wird es tatsächlich mühsam….
Viel Erfolg!
Wir haben einen Unfallbericht ausgefüllt und ich habe es dann gleich meiner Versicherung gemeldet. Mir wurde Mitte Dezember angeboten, dass die Versicherung den Schaden derweil übernimmt (aber ich den Selbstbehalt zahlen muss). Da jedoch zu der Zeit nicht klar war, was alles gemacht werden muss habe ich gesagt ich lass es bis was passiert, nicht das ich dann wegen dem Selbstbehalt drauf sitzen bleibe. Da es nur ein optischer Schaden ist und durch die aktuelle Jahreszeit der Schaden kaum bis gar nicht sichtbar ist nicht so tragisch. Aber sobald alles geklärt ist, kommt er in die Werkstatt.
-
Ja leider passiert nichts von der gegnerischen Versicherung. War ein ungarischer LKW. Meine Versicherung meinte, sie müssen im 3 Wochen Zeit geben, den Schaden zu melden (war mir von Anfang an klar, dass das nicht passiert, da er die ganze Zeit meinte ich wäre schuld). Im Dez hat es geheißen, sie haben zwar die Firma ausfindig gemacht, finden aber die Versicherung von der Firma nicht. Jetzt ging der Fall an die zuständige EU Behörde und ist mittlerweile in der letzen Instanz. Laut aktuellem Stand soll Anfang Februar was passieren.
-
Was soll ich sagen, am 21. Oktober abgeholt und am 24. Oktober fährt mir ein LKW beim zurückschieben drauf (der Fahrer hat während der Konfrontation sogar zugegeben, dass er es nicht mal für nötig hielt den Beifahrer als Einweiser zu beauftragen, oder gar die Spiegel zu benutzen). Bis heute hat sich nichts getan bezüglich der Versicherung. Die Werkstatt meint es muss eine neue Stoßstange drauf, da die aktuelle verzogen ist.
-
Hatte mich schon gewundert, warum nichts mehr geht bei der App. Ja die Sache mit dem Live Navi ist schade. Habe ich gerne genutzt um nach möglichen Staus zu schauen, oder um Alternativrouten zu haben, wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne um dem Stau zu entkommen. Komischerweise wurde mir gestern kurz eine aktuelle Staumeldung angezeigt.
-
Ich fahre nach Möglichkeit immer einen Umweg zum Kurzstreckenziel, damit er, jetzt überhaupt im Winter, warm wird. Ab und zu die größere Ausfahrt, damit er auch seinen Auslauf bekommt.
-
Das Thema ist zwar etwas älter, aber der Schaukeltrick funktioniert super. Hab auch ab und zu das Problem, dass er wie festgefroren ist und nicht wegwill. Schaut für Außenstehende aber sicher lustig aus.