Beiträge von Freezle

Partner:
Feiertag?

Ich sag das mal ganz brutal: Deinen Wunschpreis wirst Du nie, niemals nimmer nicht erreichen. Schau mal die Preise bei mobile an ----- und schaue mal, wie lange die Autos dort schon eingestellt sind.

Interessant sind nicht die Preise, für die die Autos angeboten werden, sondern die, die wirklich erzielt werden !

Dein Auto ist neun Jahre alt und hat 94k Km auf der Uhr. Du kannst wirklich froh sein, wenn Du 10k dafür bekommst. Und ja, ich weiß, wovon ich rede (schreibe).....

Warum finde ich dann aber nirgends günstigere?

Irgendwo dran muss man sich doch orientieren

Genau das habe ich bereits versucht.

Also aktuell schaue ich mich nach einem GTI Clubsport oder i30 N um und habe bei mittlerweile schon einer Handvoll Händlern gefragt wie viel sie bei Inzahlungnahme geben wollen.

Und dabei kamen dann leider diese absurd niedrigen Preise zustande.

Habe ihn aber seit Sonntag bei Mobile drin und hoffe, dass sich jemand meldet, der das Auto wirklich zu schätzen weiß.

Falls jemand den Link zum Inserat will, schreibt mir gerne eine Nachricht. :)

Danke!

Alles gut! :)
    Ich checke das ja auch komplett, aber ich finde mit 2000€ Marge wäre man gut bedient.😅

Die Marge entspricht ja sonst fast ein Drittel des gesamten Fahrzeugswerts.

Ich sag dir ehrlich: Bei einem Händler würde ich den vielleicht auch für 10.000€ abgeben, weil man da evtl. (je nachdem wer das Auto kauft) nicht so die Kopfschmerzen hat.

Aber 7500-8000€ (und das BEVOR die das Auto live gesehen haben) ist halt einfach so unglaublich dreist😭
    Vor allem, wenn die dann Autos für 18000€ auf dem Hof stehen haben, die zwar 2-3 Jahre neuer sind und weniger gelaufen haben, aber im Kern immer noch dasselbe Auto sind.

So ein Autoverkauf ist leider schon echt frustrierend.
    Sorry, musste mich mal auskotzen😂

Hallo zusammen,

hat einer von euch bereits versucht seinen Abarth zu verkaufen?

Ich möchte aktuell meinen 595 Turismo verkaufen, weil ich mir etwas größeres mit mehr Ausstattung anschaffen möchte.

Händler bieten mir allerdings nur zwischen 7500€ und 8500€ für das Auto.

Ich empfinde das als absolut dreist. Es gibt keinen Abarth (mit auch nur ansatzweise ähnlichen Kriterien wie meinen) für weniger als 10.000€ im Internet.

Und 10.000€ sind da noch sehr niedrig geschätzt und sind meist Modelle mit mehr KM, kein Turismo, kein Facelift, "hässlichen" Felgen oder anderen Dingen.

Realistisch sehe ich meinen eher Richtung 12.500€-13.000€.

Woher kommen diese absurd niedrigen Ankaufspreise?

Gewinn machen zu wollen ist logisch, aber mir mal eiskalt 2000-4000€ weniger zu bieten, als er eigentlich wert wäre, ist doch kacke.
    Bin langsam leider echt am verzweifeln.😭

Falls jemand Interesse an einem Abarth 595 Turismo, EZ 2017 mit ca. 94.000 KM, gewechselten Zahnriemen, schwarzen Anbauteilen, schwarzen Competizione Felgen, Sommerreifen, Winterreifen + Abarth Winterfelgen etc. hat, dann schreibt mir gerne eine PN.

Komme aus NRW. :)

Mal richtig fahren. Fest bremsen, dass die Bremse richtig heiß wird.

Wenn ich lange Zeit gemächlich fahre, fängt die Bremse auch zu quietschen an.

Dann heiß bremsen und es ist wieder Ruhe.

Probier's aus

Kann ich bestätigen!
    Wenn ich mein Auto lange als normalen Daily nutze (zur Arbeit und zurück) quietscht es irgendwann. Nach einer Runde auf der Nordschleife ist das quietschen dann wieder komplett weg.:D

Man hat laut Abarth nur bei über 90% die volle Leistung? Macht ja gar keinen Sinn, da man E-Autos möglichst nur zwischen 20% und 80% bewegen soll, um den Akku zu schonen.

Was wurde sich denn dabei gedacht? :D Wahrscheinlich genauso wenig, wie bei dem gesamten Autokonzept. :D

Ah okay wußte ich nicht das die begrenzt sind bei Allen gleich oder unterschiedlich?

Mein Turismo (165 PS mit Garrett) ist mit 219 im Fahrzeugschein angegeben, Tacho geht bis 232. Aber wie gesagt, habe das Gefühl, dass da ein Begrenzer drin ist. Genauso wie bei der Motorleistung, der Unterschied zum Compe liegt Motortechnisch ja nur in der Software :D

Ich begebe mich jetzt auf "dünnen Boden", da ich bis dato nicht die "normale" Höchstgeschwindigkeit gefahren bin...geschweige denn die Geschwindigkeit nach "V-Max-Aufhebung".

Rein von der "Papierform" fahren uns kleinen Raketen ca. 225 Km. Die V-Max-Aufhebung - laut Prüfstand - liegt nun bei 239,4 Km...Wie gesagt: Für mich ein vollkommen theoretischer Wert und für mich daher auch total egal!

Das Einzige was zählt ist ein schönes Drehmoment und eine harmonische Fahrweise....und beides ist nunmehr gegeben!

Möchte ich schnell fahren, nehme ich den BMW 240...sogar mein TT 3,2 hat bis dato - nach fast 20 Jahren - noch nie die Höchstgeschwindigkeit gefahren!

Dann wird sich der Tacho wahrscheinlich zwischen 240 und 250 bewegen. Mir ist das auch relativ egal, hat mich nur interessiert. Wenn ich mal Autobahn fahre und es die Situation zulässt, gebe ich schon mal Gas. Ich bin kein Typ, der dann auf Krampf mit 130 da her schleicht. :D Aber ob ich da jetzt 230 oder 250 fahre, ist mir mit so einem Auto relativ egal.

Muss auch sagen, dass der Abarth das ganz gut macht, aber das ist halt dennoch nicht das, was richtig Bock bei dem Auto macht. Landstraße macht halt einfach viel mehr Laune.

Wo soll da eine V-Max Begrenzung sein?

Also ich habe tatsächlich das Gefühl, wenn ich Berg runter fahre, dass ich dann bei Tacho 232 km/h gegen eine elektronische Begrenzung fahre und, dass noch ein paar km/h drin wären. Vor allem dann mit Softwareoptimierung. Und laut Shiwa scheint das ja auch der Fall zu sein.

Aber ich kann mich auch irren. Fahre eh nur selten Autobahn. Das Auto ist ja eher für die kurvenreiche Landstraße gemacht. ^^

Auch wenn ich finde, dass er bei diesen hohen Geschwindigkeiten noch echt gut liegt.

Der Preis hängt von Deinen Wünschen ab: Stage 1, Schubblubbern und Höchstgeschwindigkeit aufheben = ca. 1.000 Euronen; wie gesagt: Viel Geld...aber jeden Cent wert!!

Wie viel fährt der eigentlich dann mit Stage 1 und VMAX Aufhebung? Weil irgendwann ist ja auch mal der Gang zu Ende. :D

Hmmmm.....je nach AGA blubbert Abarth ganz vernehmlich...:thumbup:

Welche denn? Record Monza (also einfach der normale Compe) knallt auf Videos irgendwie auch nicht wirklich😅

Zumindest nicht der Serie 4

Hab aktuell noch die Standard, aber irgendwann werde ich mir auch mal eine andere gönnen. ^^

Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.

20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.

Ich würde schon ein dezentes Pop & Bang haben wollen. :D Nicht wie die ganzen GTI-Fahrer, wo ein halbes Magazin aus dem Auspuff geschossen kommt, aber so ein kleines blubbern, wenn man vom Gas geht, ist schon cool und fehlt mir beim Abarth etwas.

Werde mich wohl in den nächsten Wochen auch mal schlau machen, wie das preislich aussieht. Hab erstmal noch die große Inspektion vor mir... :D

Und noch ein Schmankerl: Man kann die Leistungssteigerung nur auf die Sporttaste legen. Das könnte dich mal aus einer Situation retten.

Ich lasse mir noch dieses Jahr von ECS ein Doping verpassen. 20 - 25 PS und ein deutlicher Drehmomentanstieg sind beim alten Lader von 2018 im Pista seriös mit Software drin. Individuell angepasst und nix Standart-Software von irgendwo.

Außerdem ist das Frauchens Auto, ich suche für mich gerade einen heissen Compi oder EsseEsse. Man(n) hat halt Blut geleckt und will immer mehr... :top:

Also gibt es bei ECS keine Eintragungen? Wobei das dann mit (dezenten) Pops & Bangs und Eintragung wahrscheinlich sowieso schwierig wird, oder?

Ist das das denn generell unbedingt notwendig? Weil gefühlt kann man das ja eh nicht richtig nachvollziehen, denke ich mal.

Und noch eine ausgesprochen gute Rückmeldung zu ECS in Krefeld. Meinen Compe habe ich danach nicht mehr wiedererkannt: Perfekte Abstimmung, hängt sehr gut am Gas, Schubblubbern….einfach genial….und das bei nachgewiesenen 199,8 PS

Hört sich gut an. Wie liegt man da ungefähr preislich?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine seriöse Firma, welche in NRW Softwareoptimierungen für den Abarth anbietet? Habe den Garret-Lader.

Ich habe bisher von Pogea und Mazza gehört, aber habe nicht sonderlich viel Lust dafür extra nach BaWü oder in die Schweiz zu fahren.^^

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass man diese Gummi Dichtung im oberen Bereich unter der Motorhaube entfernen kann, um einen gewissen Ansaugsound bei Gas Wegnahme zu hören. Daraufhin habe ich das direkt ausprobiert und tatsächlich hört man immer, wenn man schlagartig vom Gas geht und über ca. 0,8 bar Ladedruck hat(te) leise, wie die Luft entweicht. Zwar nicht ganz so geil, wie eine Tuning Ansaugung aber schon echt cool dafür, dass man sonst nichts machen muss.:D

Jetzt ist nur meine Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn es regnet? Dient die Dichtung auch dazu das Wasser fernzuhalten? Mein Abarth wird viel im Alltag bewegt und ich habe natürlich keine Lust, dass mein Motor irgendwie durch Wasser beschädigt wird. Habe die Dichtung daher erstmal wieder rein gemacht.

Hat hier jemand längere Erfahrungen (auch bei Regen) mit der Entfernung dieser Dichtung?