Softwareoptimierung in NRW?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

kennt jemand eine seriöse Firma, welche in NRW Softwareoptimierungen für den Abarth anbietet? Habe den Garret-Lader.

Ich habe bisher von Pogea und Mazza gehört, aber habe nicht sonderlich viel Lust dafür extra nach BaWü oder in die Schweiz zu fahren.^^

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Stage 1
  • an Zauberkugel: ich kenne viele, die eine "Software-Optimierung" haben machen lassen! Am Anfang ist alles gut und dann kommt die Zeit mit den "Problemen"! Alle, denen ich ECS empfohlen habe, sind heute noch zufrieden. Und ich bin seit 13 Jahren zufriedener Kunde von Robert! :thumbup:

• Und noch eine ausgesprochen gute Rückmeldung zu ECS in Krefeld. Meinen Compe habe ich danach nicht mehr wiedererkannt: Perfekte Abstimmung, hängt sehr gut am Gas, Schubblubbern….einfach genial….und das bei nachgewiesenen 199,8 PS

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hallo Shiwa,

das klingt doch vielversprechend:top:

Was hat dich und Mr. Airworthy denn letztendlich überzeugt, dort vorbeizuschauen?

Deren Homepage finde ich gruselig... bei nicht ganz 500 Aufträgen in 24 Jahren hätte ich mit Blick auf die angeblichen durchweg Eigenentwicklungen arge Bauchschmerzen. Zur an sich selbstverständlichen Notwendigkeit zur TüV-Abnahme & Eintragung wird man leider auch erst über deren grundsätzlichen Ausschluß in den AGB fündig.

Vielleicht kannst du / könnt ihr ja eure weiteren Erfahrungen in der Mitglieder- bzw. Autovorstellung schildern?

Gespannte Grüße,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ja, die Homepage ist nicht sehr aussagekräftig!

Aber ich möchte auch keine HTML-Programmierung kaufen sondern ich habe einen vertrauenswürdigen Techniker gesucht. Der Inhaber hat sich in der Branche einen sehr guten Ruf bei der Optimierung von Modellen aus dem Porsche-Haus erarbeitet.

Selber fährt er u.a. auch einen Abarth. Und wenn man dann ein wenig recherchiert und ehemalige Kunden befragt, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass Robert kein „Nasenbohrer“ ist und weiß wovon er spricht! Und seine Garage und sein Equipment sind der Hammer!

Ja, es gehört zu einer solchen Entscheidung immer eine Portion „Restrisiko“….aber das habe ich versucht mit meinem Erfahrungsbericht zu reduzieren.

Ich bin mit der Arbeit von Robert mehr als zufrieden!Das Leistungsdiagramm meines Compe werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.

Mehr kann ich dann auch nicht tun….Zweifler wird es immer geben.

Ich bin gerne jemand, der auch mal etwas anderes ausprobiert. Das habe ich bei der AGA meines TT, 3,32er schon so gemacht (alle haben damals auf ein bestimmtes Produkt geschworen….und ich bin immer noch mit meiner mehr als zufrieden). Und so ist es auch mit der Optimierung des Kleinen: Wer sich nicht traut oder ein mulmiges Gefühl hat, sollte zu Pogea oder Mazza gehen…jeder wie er möchte (und kann).

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hallo noch einmal,

bevor wir in eine komplett falsche Richtung driften... Insider-Empfehlungen sind klasse, Kundenzufriedenheit nicht mit Gold aufzuwiegen.

Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, hat Freezle gesucht und nicht gefunden. Ohne Vorahnung schreckt die empfohlene Homepage Kunden eher ab, als dass sie Neugier oder gar Begeisterung weckt. ECS mag so gut sein wie sie wollen, sie werden so nicht gefunden. Hier wäre ein quasi ein Forum, den Tuner vorzustellen und weithin in der Abarth-Szene sichtbar zu machen. Vielleicht bin ich einfach schon zu Mumie, aber ein fragwürdiger Link und x-mal "bin zufrieden" bzw. "toll" überzeugt zumindest mich nicht wirklich... neugierig bin und bleibe ich aber trotzdem.

Von daher vielen Dank meinerseits für deine Antwort - wenn er gut ist, sollte man es (meine Meinung!) am besten auch Lesen können. Ein bischen Story für mehr Kurzweil sollte Interesse wecken, am Ende haben alle was davon. Potentielle Kund- und Leserschaft ab Mitte Deutschland ist ja massig vorhanden... und das Forum hätte mal wieder etwas Spannendes zum fachlich Simpeln.

Weiterhin grüßend,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hi Tom!

Da sind wir überhaupt nicht auseinander!

Das erlebe ich - in meinem Beruf - leider immer wieder: Exzellente Fachleute….aber leider keine Marketingexperten!

Da bleibt dann leider nur etwas „Mund-zu-Mund-Propaganda“ von überzeugten und begeisterten Kunden…

Allein einen schönen (Rest)Feiertag!

• Fahre wieder Seriensoftware fährt im Normalmodus viel besser,gut im Sportmodus ist natürlich nicht mehr soviel Dampf da.Pogea können doch jetzt auch die Autohäuser machen mir war jedenfalls so als hätte ich das irgendwo gelesen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Fahre wieder Seriensoftware fährt im Normalmodus viel besser,gut im Sportmodus ist natürlich nicht mehr soviel Dampf da.Pogea können doch jetzt auch die Autohäuser machen mir war jedenfalls so als hätte ich das irgendwo gelesen.

Ja, stimmt. Es gibt über die Republik verstreut einige AH die Pogea-Soft und Hardware als Partner im Programm haben.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Und noch eine ausgesprochen gute Rückmeldung zu ECS in Krefeld. Meinen Compe habe ich danach nicht mehr wiedererkannt: Perfekte Abstimmung, hängt sehr gut am Gas, Schubblubbern….einfach genial….und das bei nachgewiesenen 199,8 PS

Hört sich gut an. Wie liegt man da ungefähr preislich?

• In Bielefeld gibt es Wetterauer Tuning , die haben zurzeit Angebote. Aber ob die Software gut ist weiß ich nicht. Da Kostet die Optimierung zurzeit unter 600 Euro glaube ich

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • da kann ich dir nur ECS Performance GmbH wärmstens empfehlen! Der Robert Kazior hat schon viele Abarths gemacht und mein esseesse läuft mit 86.000 KM immer noch wie NEU! https://ecs-performance.de/

Viele Leute die oft auf dem Ring fahren gehen dort hin! :-)

Und noch ein Schmankerl: Man kann die Leistungssteigerung nur auf die Sporttaste legen. Das könnte dich mal aus einer Situation retten.

Ich lasse mir noch dieses Jahr von ECS ein Doping verpassen. 20 - 25 PS und ein deutlicher Drehmomentanstieg sind beim alten Lader von 2018 im Pista seriös mit Software drin. Individuell angepasst und nix Standart-Software von irgendwo.

Außerdem ist das Frauchens Auto, ich suche für mich gerade einen heissen Compi oder EsseEsse. Man(n) hat halt Blut geleckt und will immer mehr... :top:

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Und noch ein Schmankerl: Man kann die Leistungssteigerung nur auf die Sporttaste legen. Das könnte dich mal aus einer Situation retten.

Ich lasse mir noch dieses Jahr von ECS ein Doping verpassen. 20 - 25 PS und ein deutlicher Drehmomentanstieg sind beim alten Lader von 2018 im Pista seriös mit Software drin. Individuell angepasst und nix Standart-Software von irgendwo.

Außerdem ist das Frauchens Auto, ich suche für mich gerade einen heissen Compi oder EsseEsse. Man(n) hat halt Blut geleckt und will immer mehr... :top:

Also gibt es bei ECS keine Eintragungen? Wobei das dann mit (dezenten) Pops & Bangs und Eintragung wahrscheinlich sowieso schwierig wird, oder?

Ist das das denn generell unbedingt notwendig? Weil gefühlt kann man das ja eh nicht richtig nachvollziehen, denke ich mal.

• Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.

20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.

20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.

Ich würde schon ein dezentes Pop & Bang haben wollen. :D Nicht wie die ganzen GTI-Fahrer, wo ein halbes Magazin aus dem Auspuff geschossen kommt, aber so ein kleines blubbern, wenn man vom Gas geht, ist schon cool und fehlt mir beim Abarth etwas.

Werde mich wohl in den nächsten Wochen auch mal schlau machen, wie das preislich aussieht. Hab erstmal noch die große Inspektion vor mir... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!