Beiträge von Abarth_driver595

Partner:
Feiertag?

Ok dann ist es die nach Kat Sonde die off ist, aber wie bekommen es alle hin? Kann es nur an der Software liegen, aber selbst dieser der es programmiert hat sagte das alles passt und es nicht versteht warum ?

Das Problem bei dem 200 Zellen Kat ist das, das die Lambdasonde die oben sitzt kein Signal gibt weil diese angeblich auf OFF gestellte was mein Mechaniker gesagt hat. Er sagte dass muss sein, weil ich sonst durch den 200 Zellen Kat ständig Motorstörung habe. Die Software ist abgestimmt auf den 200 Zellen Kat mit Ladeluftkühler von GTech. Ich versteh nicht, wie andere das hinbekommen ? GTech und noch einer der 200er Kats verkauft sagt : wir nehmen die Originale Lambdasonde und haben nie Probleme gehabt . Also Problem Software ?

Und ja er hatte vorher 145 PS und gab letztes Jahr einen swop auf 180 PS Serie und darauf kann dann Stage 2 !!

Ja das ich nun nach Dekra , Tüv Nord und KÜS noch Hoffnung habe ist fraglich .. ich weis langsam mir nicht mehr zu helfen

Ich weiß nicht wenn die Abgaswerte passen man denn kein Tüv segen bekommt ?

So ich war noch mal in der Werkstatt, neue Sonde verbaut, die Werte passen , aber die Lambdasonde gibt kein Signal, weil der Tüv elne neue Software hat die mit der Fahrgestellnummer kommuniziert und erkennt es nicht . Die Werte würden passen aber das Signal fehlt.

Ich bin da kein Experte aber ich lese an der Position Sondensignal Bank 1 mit dem Wert minimal 0.20 - max. 0.20 Ist Zustand 0.20

Da sehe ich auch nicht was da nicht in Ordnung sein soll ?? Bei der Motortemperatur min 80 und ist Zustand 81 das kann ja nicht nicht an einem Grad liegen oder ?

Hallo zusammen,

Ich habe einen 200 Zellen Kat bei meinem Abarth verbaut, inkl. Ladeluftkühler von GTech, die Auspuffanlage GT550 von GTech mit Stage 2 und die Lambdasonde bekommt nicht die Werte hin, dass CO ist nicht das Problem. Wollte Tüv machen und hat den Motor gut warm gefahren und den Motor auf Drehzahl gebracht, so das auch die Temperatur gepasst hat. Aber die Lambdawerte passen nicht.

Vorab der Motor wurde von dem Ursprünglichen 145 PS turismo mit Original Kat, dann auf den 180 PS umgerüstet durch den passenden Turbolader und alle anderen Teile die dafür notwendig waren.

Frage: Da ist am dem 200 Zellen Kat, die Lambdasonde dran die ursprünglich, beim dem Motor mit 145 PS mit Original Kat dran war. Problem ? Oder hat da jemand eine Lösung dafür ?

Viele Grüße Olli

Eine Frage zum Thema Felgen Schrauben anziehen. Ich habe die Sparco Assetto Gara 7x17 ET30 und wollte fragen ob jemand weis mit wieviel Newtonmeter die Schrauben anzieht. Leider finde ich mein Gutachten nicht mehr für die Felge. Kann mir da jemand helfen ?

🙏🏼 danke euch .

Ich habe alles Geprüft … Wasserstand ist auf Max und Öl stand ist voll . Habe mal an dem Gehäuse des Lüfterrad mal etwas hin und her gerüttelt und es bewegt sich leicht. Kann es sein das es irgendwie gefedert gelagert ist ? Kann es sein das der Wasserkreislauf nicht genug Wasser in den Kühler fördert?

Ich habe vor kurzen von GTech einen Evo 240 LLK eingebaut bekommen, bin jetzt ca 1500 km damit gefahren. Gestern bin durch die Stadt und war etwas Stau und merkte wie er im Leerlauf leicht das Brummen anfing. Es dauerte vielleicht 15 sec dann ging es wieder weg. Die Temperatur war normal auf der Anzeige. Als es wieder kam , machte ich nach dem 3 mal den Motor während es brummte aus. Der Motor war aus, aber es brummte noch ca 5 sec nach . Das es am Lüfter am Kühler liegt ist wahrscheinlich sehr sicher, aber was könnte die Ursache sein?

viele Grüße Olli

Abarth_driver595 (Instagram)

Hallo zusammen,

Ich habe einen IHI Lader und habe heute meinen Garret GT1446 bekommen aber ohne unterdruckdose. Kann ich die selbe verwenden wie die vom IHI Lader oder benötige ich eine andere? Wenn Ja ! Hat jemand eine OE (Teilenummer)

viele Grüße Olli aus München