Beiträge von Casti81

Partner:
Feiertag?

    Eduard hat mir neben der Stage 1 auch das MTA angepasst. Was er genau gemacht hat, kann ich garnicht mal sagen. Er meinte aber nun seien die 345Nm kein Problem. Ich vertrau ihm da einfach, zumal er ja selbst schon einige MTA als Projektauto gebaut hat. Am Ende bleibt das Risiko mit MTA meiner Ansicht nach trotzdem etwas höher. Dieses lässt sich durch regelmäßige Wartung und Pflege sicher minimieren.

    Und wenn doch mal was kommt, sehe ich es als teures Hobby, was Tuning nun mal ist :pfeifen:

    Pred0001 : schalte mal in N (bei angezogener Handbremse !!) und geb leicht Gas. Hörst du es dann auch nur rechts, oder garnicht?

    Wenn es mit dem MTA/Getreibe zusammenhängen soll, wundert es mich doch sehr, dass es nur rechts zu hören ist.

    Ein Masseproblem überträgt sich normalerweise auf alle Lautsprecher.


    Am besten aber wie schon erwähnt wurde mal den Freundlichen bemühen, da ja noch Garantie besteht.


    Viel Erfolg!

    Die Ersatzteilprobleme gibt es aktuell bei vielen Herstellern. Verrückt, welch banale Dinge teilweise Wochen und Monate nicht lieferbar sind. Mit dem Wegsterben vieler Automoblizulieferer wird das in naher Zukunft sicher nicht besser.


    Im Fall Abarth nach der Übernahme durch Stellantis und dem Auslauf des Verbrenner- Modells eventuell eine kleine Katastrophe .


    Ich hoffe ich behalte kein Recht.......?(

    Hallo Eduard,


    vielen Dank für deine Antwort hier im Forum. Dann bestätigt sich ja meine Annahme, dass es nichts mit der Stage 1 zu tun hat.:thumbup:

    Ich melde mich die kommenden 1-2 Wochen telefonisch.


    Viele Grüße

    Tobias

    du hast es eben noch nicht verstanden, aber egal.. vielleicht hab ich deine Antwort ja auch noch nicht verstanden


    lassen wir es 8)

    Ich habe zwischenzeitlich mal ne Mail an Pogea gesendet. Ich fahr leider 3h einfacher Weg dort hin, das war mit ein Grund warum ich hier nach möglichen Alternativen gesucht habe.

    Wahrscheinlich ist das aber die zielführendste und am Ende beste Lösung.


    Viele Grüße

    Tobias

    Warum ruft man direkt nicht bei Pogea an, bevor man das hier diskutiert...

    Dann muss keiner rumraten und es wird dir bestimmt geholfen.

    Diskutiert ??


    Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast, frage ich nach alternativen Möglichkeiten neben Pogea, da ich den Ursprung der übetrrieben sensiblen Gasannahme bei Fiat und nicht bei der Stage 1 gesehen habe! Meine Vermutung war , dass es jetzt durch die Mehrleistung nur sehr viel deutlicher spürbar ist.


    Andere Forumsmitglieder haben mir entweder eine Alternative genannt, oder wegen ihrer Erfahrung geraten, einfach mal Pogea zu fragen.


    Ein Forum lebt meiner Ansicht nach von Fragen und Antworten. Wenn du bei manchen Themen nicht mitdiskutieren möchtest, dann bitte. Wenn du meine Beiträge nicht lesen möchtest, dann bitte!


    Danke für NICHTS! ;)

    Werde ich genau so machen! Danke für deine Antwort! :thumbup:

    Naja, die Gasannahme ist auch mit originalem Softwarestand deutlich schärfer. Ich war mir nicht sicher, ob es überhaupt mit der Stage 1 direkt zusammenhängt, bzw nur durch die Mehrleistung viel präsenter ist. Wie ich hier lese, wird es wohl kein Thema für Pogea sein, das zu justieren. ich frage einfach mal nach...

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich nicht irre, wird durch Druck auf den Scorpion - Knopf ja die Gasannahme verschärft. Zusammen mit der Stage 1, die mir Eduard Pogea aufgespielt hat (womit ich nebenbei top zufrieden bin 8) !), lässt sich der Kleine innerorts kaum mehr im Sportmodus fahren. Bei 25-35 km/h genügt es, das Gaspedal nur schräg anzuschauen und er zuckt los wie auf Dope.

    Das soll sportlichkeit vermitteln, schon klar... aber die Geschwindigkeit konstant und ohne Zucken bei 30 zu halten ist echt nervig, bzw. nicht möglich :wacko:


    Gibt es eine Möglichkeit die Gasannahme zu regulieren? Vielleicht mit sowas: Pedalcommander

    Oder kann man da per OBD mit enstprechender Software etwas tun?


    Ansonsten muss ich vielleicht nochmal zu Pogea fahren, in der Hoffnung, dass er das programmieren kann.


    Viele Grüße

    Tobias