Beiträge von Domsus

Partner:
Feiertag?

Sooooooo, der Ulter ist seit gestern drunter.

Bin über n Freund an einen Mechaniker gekommen, der sich der Sache angenommen hat.

Der alte Auspuff war scheinbar so festgegammelt, dass er da mit ner kleinen Flex ran musste.

Klangtechnisch im Innenraum eine deutliche Verbesserung und auch vergleichbar mit dem Sound im Video, YouTube . Was mir eben erst aufgefallen ist, dass dieses röhren, ab Minute 5 während der Schaltvorgänge, auch im Video im Innenraum gar nicht zu hören ist. Hatte mich gestern und heute gewundert, dass ich selbst irgendwie nix von höre. Ich muss das ganze wohl mal von Außen filmen, um mir sicher zu sein, dass meiner das auch macht :D

Negativ ist mir aufgefallen, dass da ein deutlich hörbares Flattern bei niedrigen Drehzahlen ist. Ich vermute, dass die Verbindung zwischen dem Ulter und dem "Rohr", da wo die Schelle sitzt, nicht richtig dicht ist. Gibts da irgendwas um das nachträglich abzudichten?

Update:

Die Abdichtpaste, die mein Mechaniker scheinbar nicht verwendet hat, hab ich dann eben selber angebracht. Flattern ist weg und das Röhren konnte mehrfach produziert werden :love:

Habs für heute aufgegeben ;( Hatte auch keine Zange für die Gummis dabei.

Hab mir meinen motivierten Schwager für morgen reserviert, der bringt 2 Rampen bzw. kann evtl. noch jemanden mit ner Grube organisieren.

Hmm, ich glaub ich bin selbst dafür zu unfähig. Ich habe so wenig Spiel bei den Gummis dass ich die nicht ausgehangen bekomme. Am liebsten würde ich das ganze Heck abnehmen weil ich auch kaum Platz habe um an die Gummis zu kommen

So bin dran, die Schelle ist zumindest so weit gelöst, dass sie etwas Spiel hat, aber wie bekomme ich genug Kraft aufgewendet um die Rohre voneinander zu trennen?

Dick WD40 ist drauf

So, der Ulter ist da..... jetzt besteht natürlich die Frage, wieviel know how bzw. "Spezialwerkzeug" ich brauche um den Auspuff zu tauschen.....