Auto ist noch beim Service, hatten Probleme das Motoröl zu bekommen. (G-Tec Vorgabe)
Beiträge von 400e595c
-
-
Danke für deine Antwort. Das Gestänge der Klappe lässt sich leicht bewegen, der Schlauch steckt auf der U-Dose.
Es gibt akustisch keinen Unterschied beim schalten der Klappe. Und nach meinem Gehör, steht sie offen. Fail save???
Habe mir die Anschlüsse vom EPW zur Unterdruckleitung im Bereich der Spritzwand angesehen, sieht alles gut aus. Am Donnerstag muss er zum Service. Können sie gleich mal checken. EPW gehen gern mal kaputt......
-
Hallo Zusammen,
bei meiner Rennsemmel bleibt die Klappe der Record-Monza in Position "Offen" stehen.
Es handelt sich um eine Klappensteuerung per Unterdruck. Gibt es die U-Dose als einzelnes Ersatzteil?
LG Andy
-
Wir hatten in der Firma mal einen VW Caddy, mit 2.5L 5Zylinder (EA855), Allrad und 6 Gang Getriebe mit 380PS.
...war auch ein ähnliches krudes Projekt.
-
Kein Porsche! Ehr einen Ferrari 328GTS, oder eine Corvette C4 ZR-1, ggf. ein Lotus Esprit V8. 😜
Manchmal entstehen aus Spinnerein tolle Dinge. Mir ist aber klar, das die Chancen der Umsetzung bei 5% liegen.
Ein schönes Beispiel ist die GAD V-Klasse mit dem M177 von AMG. Auch total anders...(auch beim Geld 😭)
-
Ich glaube das ein "Abarth 595x4" bei 230km/h besser liegt, als unsere Geliebten Fluchtzwerge.
Aber Bremen und Fahrwerk müssten im Zuge verbessert werden. Das Stimmt.
Vorrangig gehts natürlich um die Beschleunigung. Schön wären 6s von 0-100 (mit 235PS), ca. 22-24s auf 200km/h. Ob's am Ende 230km/h oder mehr sind, wäre zweitrangig.
-
....Folierung in Azur - Blau, Felgen in dunklem Gold und eine dünner tricolore Streifen in der Mitte, längs. ❤️
-
Ich werde euch vom Gespräch mit Pogea, TÜV usw. auf dem laufenden halten.
Bisher ist es nur eine Idee...
Gern mit Faltschiebedach und Optik vom Facelift. Felgen vielleicht vom Alfa.
...der Gedanke das ein Abarth 595X4 vielleicht 230-240lm/h erreicht, reizt mich.
-
Danke für die Tips und Hinweise. Werde mal Pogea kontaktieren.
Bisher war beim 500X die Grenze bei 170PS (2.0L Diesel) oder beim 2.4L mit 180PS, oder?
Wenn man den 1750iger bei 235PS lässt, könnte es Karosserieseitig bestimmt gehen.
Das Basisfahrzeug kostet ca. 13.000€, eine 1750iger Motor ca. 3000€ (gebraucht). Mit Umbau und TÜV usw. könnte man unter 30.000€ bleiben, oder?
Gruss Andy
-
Hallo Zusammen,
mich beschäftigt aktuell folgendes Gedankenspiel. Leider wird der Fiat 500X nicht als Abarth angeboten, was Mega Schade ist.
Daher folgende Überlegungen bzgl. Umbauprojekt:
Basis (Ist-Stand):
Fiat 500X 1.4L (140PS), 4x4, 6G Handschalter, EU6)
Ziel (Soll-Stand Technik):
Fiat 500X "Abarth" als 1,8L Version (Alfa Motor, 1742ccm, EU6) umbauen. Dazu eine dezente Leistungssteigerung auf 270-300PS. Spenderfahrzeug ist eine Alfa Gulietta QV.
Was haltet ihr davon? Machbar? Gibts das schon? Kennt ihr Fachbetriebe die sowas unterstützen oder durchführen?
Danke vorab. Andy
-
Danke für die Tipps. Der 2. Lösungsweg ist leider der vom Cabrio.
Gruss Andy
-
Hi, ich finde das Video nicht wieder. Hat jemand einen Link oder die schriftliche Abfolge? Gruss Andy
-
Super, vielen Dank für die Tips.
Lt. meiner Recherche liegt es wohl an der Form der Speichen.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein paar neue Winterfelgen für meinen 595 Competizione
mit Brembo - Bremse bestellen.
Passen Felgen 7Jx17 ET38 aufs Auto? Lt. Verkäufer sind Spurplatten notwendig.
Reichen 10mm Spurplatten?
LG Andy
-
Danke. Habe ein Video bei Youtube gefunden. Hat geholfen. Danke!!
-
Das Auto ist aus 2019, 1.Hd., Scheckheft, km-Stand: 12500km,
Die Werkstatt hat mir Bilder geschickt. Der LLK war an der Vercrimpung zwischen Kühlerpaket und Luftsammler undicht.
Gruss Andy
-
Hallo Zusammen,
an meinem 595Comp. tritt am Panoramadach folgendes auf:
--> Panoramadach in Stellung "Lüftung"
--> folgend zügige Fahrt über Autobahn/ Landstrasse
--> Panoramadach lässt sich nicht schließen
--> Panoramadach 1x komplett öffen
--> Panoramadach fährt zu
--> Position "Lüften" schließt
Kennt das jemand??
Gruß Ansy
-
So, leider war der rechte LLK undicht. Zum Glück war Garantie drauf! 1300€ hat der Spass gekostet. Jetzt ist alles wie es sein soll!
Gruss Andy
-
So, habe das Auto in die Werkstatt gebracht. Die Schellen an Saug- und Druckseite vom ATL sind locker.
Lg Andy
-
Danke für Tipps. Nach meinem Infostand sind die beiden Motoren "Hardware-Ident".
Der 121KW hat den BMC Luffi drin, und das Coupe die gelochte Brembo.
Werde den Soundfile am Wochenende aufnehmen.
Lg Andy