Opel ist ja kein Import, hatte 5 Jahre nen Insignia, Service mittelprächtig. Der große Opel Händler in der Region
hat den Vertrag gekündigt. Vor 2 Jahren hätte ich den fast vom Leasing übernommen. Kumpel mit nem gleich alten Fahrzeug
der ihn übernommen hat: sei froh dass Du ihn nicht hast. Ersatzteil und Service Probleme ohne Ende.
Ich hatte mein Leben lang nur Italiener und deutschen Kram.
Mit ner kurzen Unterbrechung als im Sommer 90 mein Kadett City zu marode war, es nix gebrauchtes gab, da
hab ich mal die Option auf nen 200 DM BMW gezogen, der fuhr auch super, sah nur shyze aus, nen Kadett Caravan bestellt
und dann derweil noch nen Ford Taunus übernommen bis der kam.
Der Rest in alt und neu: diverse Fiat, VW, Audi, Opel und je ein Alfa und Lancia.
Aktuell warte ich auf einen Skoda. Gehört wenigstens zum VW Konzern. Never hatte ich solche Probleme im VW Konzern,
bisher in über 25 Jahren nicht.
Vor 2 Jahren konnte ich den Sommer nicht mit dem Abarth fahren weil die Karre rumstand aber nicht ausgeliefert werden konnte,
diesen Sommer hab ich die Hälfte versäumt weil Ersatzteile fehlen.
BTW: 2012 bin ich mit nem ollen 500er in 3 Tagen über div Alpenpässe ( Timmelsjoch, Stilfser Joch, Col d´ Iseran usw... ) bis nach Nizza und an einem Tag zurück.
So ähnlich war diese Woche mit dem Abarth geplant.
3 Tage bis Nizza, weiter nach Imola zum Teilemarkt und dann heim.
Jetzt wirds ne direkte Anreise morgen.