Alles anzeigenÖhm
...
Wenn es noch nicht zu ordern geht, bleibt ja evtl. noch etwas Zeit für Grundlagen...
...warum sollte man denn aus eurer Sicht das CarPlay aktuell eigentlich haben wollen?
Die Frage ist konstruktiv gemeint, vielleicht verstehen ja auch andere Nutzer den tieferen Sinn auch noch nicht:
- Mit Uconnect ist die Freisprech- und Lenkradfernbedienung gegeben.
- Das Serien-Navi ist besser als Google und Maps, funktioniert zudem offline
- Die "Hey, Siri..." Steuerung an sich ist Grundfunktion, somit auch nix neues
- Musik-/RadioApps klappen eigenlich auch als Stream über UConnect bzw. USB.
- Apps mit Nährwert (besseres Navi, E-mail-App, etc.) werden von Apple nicht freigegeben...
Bleiben aus meiner Sicht nur ein paar bunte icons im Untermenü, die ich mir nicht einmal selbst zusammenstellen kann.
Bin gespannt, was ich übersehen / überlesen habe
![]()
Gruß,
Tom!
Sehe ich auch so.
Kein Mehrwert erkennbar. Außer vielleicht, dass man auf der "Welle" mitschwimmt. Alle gängigen Funktionen wie die Verbindung mit dem Handy, Freisprech, Streaming via Bluetooth vom Handy (geht sogar wenn man am Handy TuneIn laufen hat - praktisch), ordentliches Navi ohne Verbrauch von Datenvolumen...
Warum sollte ich da also 200 Euro investieren, in was, was offensichtlich keinen Vorteil bringt (interessante Dinge sind ja gesperrt bzw werden erst gar nicht angeboten)? Außer die Gewissheit, dass ich was von Apple habe?!
![]()
Mit hat schon das Uconnect Live (mit der App) nicht gefallen...