Ich hatte dazu vom Abarth Betrieb erfahren, dass das "normal " ist.
Hab mir einen Neuen geleistet und gut is...
Ich hatte dazu vom Abarth Betrieb erfahren, dass das "normal " ist.
Hab mir einen Neuen geleistet und gut is...
Bei allem Verständnis für deine Überlegungen, ich persönlich würde mir die Chinafelgen sicher besorgen, wenn ich ein Poser wäre.
Gehts aber auch mal mit deutlich über 100 durch den Wald oder zum anbremsen einer Kehre am Abhang, dann bevorzuge ich Ware nachvollziehbar geprüfter Qualität an meinen Fahrzeugen.
LG und gute Fahrt!
Manfred
Nur interessehalber:
Hat so eine Felge irgendeine glaubwürdige technische Prüfung oder ist die nur hübsch & günstig? ![]()
Akrapovic ist ![]()
Schlimm, wenn man wegen sowas den Anwalt braucht, aber ich fürchte es ist bei diesem Händler der einzige Weg.
Vielleicht noch mit einem griffigen Vergleich versuchen?
Wenn ich ein Auto mit Schiebedach kaufe, das dann aber gar nicht aufgeht, kann mir der Händler auch nicht mit einer Dekra Bescheinigung kommen, dass das schon so ok ist.
Auto entspricht simpel nicht dem, was Du gesehen/gekauft hast, nämlich mit Sitzen, die Seitenairbags haben.
Das Thema Sicherheit kommt zum Schiebedach Vergleich hier noch oben drauf.
Also ich würde den Rechtsweg gehen, wenn der Händler so uneinsichtig bleibt. Im deutschsprachigen Raum wird jeder Richter gegen den Händler entscheiden und dir Recht geben.
Viel Glück!
Manfred
wie findet ihr so die felgen ?
In der Frontalansicht super!👍
Aber ein Felgenstern der soweit raussteht wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Ist für mich persönlich nicht hübsch und schon gar nicht praktisch, Bordsteinschäden sehen dann ganz übel aus, weil sie die schönen Speichen zerschrammen.
ist aber eben mein ganz persönlicher Zugang 😉
Das ist lustig! Mein Dienstherr möchte, dass ich mir einen neuen Dienstwagen lease. Freie Auswahl, nur Neuwagen! Ich finde nur keinen! Alles was ich zur Probe fuhr, nervte wenn ich zu schnell fuhr und das Auto ein Schild erkannte. Oder zwang mich in meine Spur, wenn ich vergesse den Blinker zu setzen! Die Selbstfahroption, die einen zwingt unablässig in Richtung Fahrbahn zu sehen, lass ich mal unkommentiert. Neuwagen die EU- konform sind, fallen durch mein persönliches Raster. Antriebsart ist meinem Dienstherren eigentlich noch egal. Nur auch bei Elektrofahrzeugen finde ich nichts, was mir entspricht! Ich hatte kurzzeitig sonnen Tezlaff, der mit 180 KW laden soll, nur ist dem DAS völlig egal. Der lädt mit de was er will, oder hat, nur mit 180 KW lädt er nicht! Und wenn viele Tezlaffs an den Säulen stehen, wird es nahezu grotesk! Dann doch lieber die Rennsemmel, die in 3Min vollgetankt ist.
Kann man auch alles abdrehen, beim e-Abarth innerhalb einer Sekunde.
Man kann sich aber auch über alles aufregen - muss man aber nicht! 😉
Frohe Ostern 😊
Nach 5 Jahren kann, nach 6 Jahren muss, so ungefähr stehts auch im Wartunsplan. Nach 4 Jahren Blödsinn. ![]()
LG
Manfred
Dieser Thread weckt so schöne Erinnerungen, daher mach ich gerne mit:
A112 Abarth mit Kotflügelverbreiterungen
Fiat 131 Sport orange
Ritmo Abarth 125 TC
Fiat 124 Spider
R5 Turbo 2 (1985 - 2009)
Charade GTti
Renault Espace 2,2 Benzin
Renault Espace 2,2dT
VM T5 Multivan
Fiat 500 C TA 105 Sport
Parallel dazu in 40 Jahren sicher 70 verschiedene Firmenautos, darunter meine Highlights
Opel Kadett GSi
Honda CRX 1.6i VTec
Honda Legend
Daihatsu Charade GTti
Daihatsu YRV Turbo
Daihatsu Materia
Daihatsu Copen
Alfa Guilietta 1.4 TB
Alfa Guilietta 1.8 TB QV
Audi A3 1.5T
Aktuell:
Fiat500e Cabrio La Prima (fährt meist meine BEVA)
Abarth 595 C Turismo
Lotus Elise Sport 220
VW T6.1 Multivan
Und das Fahren macht noch immer so viel Spaß!
LG
Manfred
Ich schätze, da wurden in ein Auto, das serienmässig Sabelt hat, nachträglich Integralsitze verbaut. Das Verhalten, das Du schilderst, passt recht genau dazu.
Gibt aber hier sicher jemanden, der sagen kann, wie man dem Auto die Seiten-Airbags beibringt, das Steuergerät kann ja offensichtlich Seitenairbags. ![]()
Aber gleich als Poser abgestempelt zu werden
ich wollte hier niemanden abstempeln, sondern ausschließlich darauf hinweisen, dass jegliche Art von Spurplatten den Lenkrollradius verändert und somit negativ für das Fahrverhalten ist.
Im Übrigen soll doch jeder machen wie er glaubt. 😉
Nix für ungut, aber jegliche Spurplatten können allenfalls der Optik zuträglich sein = für Poser .
Üblicherweise überlegt sich ein Hersteller sehr genau warum er mit einer Vorderachsgeometrie in Serie geht. Und das bestmögliche Fahrverhalten der Optik zu opfern, kann ich nur schwer nachvollziehen.
LG
Manfred
Moin, ja alles selbst gemacht, es wurde schon mehrmals beschrieben, muss du im Forum unter Tür dämmen suchen, ist alles detailliert mit Bildern beschrieben.
Ich meinte eigentlich die Optik so wie ja lt. Titel das Thema ist ![]()
Wenn jemand so was vor hat, muss man sich mindestens 10 Stunden Arbeitszeit einplanen. Sonst ist das ganz easy.
Sehr schön! 😍
Alles selbst gemacht? Kannst Du die nötigen Arbeiten + verwendetes Material etwas beschreiben?
Danke!!
Kann man die Sitzneigung/-höhe beim Abarth (nicht Sabelt) einstellen wie bei den 500er Sitzen?
Ident
Glaube nicht, dass die Sitzfläche da anders geneigt wäre.
Ich würde eher eine verstellbare Lordosenstütze einbauen, macht der Autosattler auch üblicherweise gegen vernünftiges Geld. ![]()
Servus,
nachdem es bei meinem TA 105 ohne Probleme umgekehrt geklappt hat, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Aber warum macht man sowas? ![]()
lg
Manfred
Tuning oder Upgrade?
Für mich nur dann Tuning, wenn du die Charakteristik des kleinen Laders bevozugst.
Touri oder Compe?
Ich würde dann zum Compe greifen, wenn ich wirklich heizen will damit und zwar wegen der Sitze und der Bremse.
Das Fahrwerk braucht auch beim Compe ein Upgrade auf KW o.Ä.
Gerade wegen der Sabelts hab ich mich letztlich aber gegen den Compe entschieden, weil für mich die leider den Restkomfort, den ich auf täglichen Strecken schätze, töten.
Just my 50 cents ![]()
Aber jedenfalls ein schönes Thema, vor dem du da stehst![]()
Alles anzeigenVielen Dank !
Zwei Posts, zwei verschiedene Angaben. Verschiedene Mappings, yes or no ? Wir sprechen von einem 695, Modelljahr 2024.
Gerade gefunden, das sagt die GA dazu:
Durch Drücken der Taste SPORT 1 Abb. 77 wird ein sportliches Fahrverhalten eingestellt, das sich
durch ein schnelleres Ansprechverhalten beim Beschleunigen, Zunahme des Motordrehmoments und einer größeren Lenkpräzision mit einer höheren Lenkkraft auszeichnet.
Wegen Salz und Eis konnte ich noch nicht richtig testen, mal sehen.
Grüße, Schnauzer
Spürt man aber eigentlich alles, auch ohne GA ![]()
irgendwie schwer vorstellbar, dass der bei der kurzen Kabine trotzdem ein Faltdach gehabt hätte.
>> wahrscheinlich KI
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat