genau genommen und wenn ichs richtig sehe, sind die angeführten Preise ohne MwSt, Luftfilter daher fast 100, Öl deutlich über 50.- je Liter...
![]()
genau genommen und wenn ichs richtig sehe, sind die angeführten Preise ohne MwSt, Luftfilter daher fast 100, Öl deutlich über 50.- je Liter...
![]()
Abgemeldet wir der Abarth nicht! Aber wenn wirklich mal Sauwetter ist: Multivan oder 500e LaPrima Cabrio meiner Frau.
10.000 Euroletten für ein neues Verdeck? ![]()
Das können die nicht ernst meinen ![]()
An meinem Pickup ist damals einer Ringsum gegangen, da war kein Blechteil das nictht zerkratzt war. Das wurde anstandslos über Vollkasko abgewickelt.
= Vandalismusschaden
ebenso wie Parkschäden üblicherweise Teil einer Vollkaskodeckung
wenn es ein Parkschaden ist und der Themenstarter das im Deckungsumfang hat, hat die Versicherung zu zahlen ohne dass er den Schaden selbst verursacht hätte ![]()
Die Begründung der Ablehnung lässt nicht darauf schließen, dass er dafür nicht versichert wäre, sonder klingt für mich eher nach versicherungsüblicher Ertragsmaximierung - du kannst es aber gerne auch anders nennen, wenn sie zwar Prämie nehmen aber die Leistung verweigern wollen. ![]()
Jede Versicherung sieht es mittlerweile als ihre Hauptaufgabe einen Grund zu finden, nicht zahlen zu müssen.
Das nennt man Ertragsmaximierung.
InsoferN glaube ich nicht, dass du mit einem Wechsel etwas gewinnen würdest.
Für einen geringen Schaden wie von dir geschildert würde ich auch nicht streiten, sondern wie von Tom schon empfohlen eine Spot Reparatur ins Auge fassen.
Viel Glück!
Das ist keine Bürde sondern reiner Luxus
. Das Basismodell ist der stimmigste Biposto, ich mag den ganzen Carbon Schnickschnack innen drin nicht. Das ist mir zuviel Glanz und Glamour.
LG
Ich hab eigentlich von Sitzposition, Fahrwerk und vor allem Lenkung gesprochen.
Auch wenn ich meinen Abarth liebe, von Sportwagen ist das alles schon noch weit weg... ![]()
Ein Biposto ist schon was Feines, aber es als unvergleichlich am Markt hin zustellen, find ich mehr als gewagt.
Der Biposto ist das einzige Auto auf dem Markt wo die Hände am Lenkrad bleiben können - Warum -
-Weil er keine Knöpfe hat, und wischen geht schon mal gar nicht!
.
LG
Bei aller Wertschätzung für den Biposto: Da gibt's auch andere, die nicht die Bürde der Kleinwagenbasis tragen müssen... 😉
Hab ich das so geschrieben?
Ja
Nochmal würde ich den PV Fehler nicht machen
Wenn mir der Verkäufer verspricht, dass ich mit einem 10KW Speicher eine Heizung, die wahrscheinlich zumindest 5kWh verbraucht, über einen längeren Stromausfall betreiben kann, dann bin ich entweder äußerst blauäugig oder kann schlicht nicht rechnen.
Dass man heute alles einklagen kann und der Konsument immer Recht hat, lass ich jetzt unkommentiert.
Und ja, ich betreibe 2 PV-Anlagen. Bei der Firmenanlage habe ich in den ersten Wochen 50 cent/kWh bekommen. Ich hätte aber nie eine Investitionsplanung auf dieser Basis gemacht, weil eigentlich jeder weiß, dass Energiepreise marktabhängig deutlich schwanken. Das ist leider beim Bezug von Strom ebenso wie beim Verkauf von PV Strom.
Nicht dass ich das super finden würde, aber es ist eigentlich allgemein bekannt. ![]()
Ich habe auch gehofft die Insellösung dank PV zu erreichen! Die Sachen, die das verhindern, erfährt man immer im Selbstversuch, kühles Haus gehörte dazu. Nochmal würde ich den PV Fehler nicht machen, jedenfalls nicht wenn ich von außen noch Strom beziehen muß, im Winter.
Finde ich "mutig", sich eine inselfähige PV zu kaufen und nichteinmal zu überlegen / zu fragen, ob man damit auch seinen Bedarf erfüllt = heizen kann in deinem Fall. Da muss man schon richtig im Geld sein, um solche Selbstversuche zu machen, statt vor der Investition die Leistung der Batterie mit der Stromaufnahme der Heizung gegenüberzustellen. ![]()
Kommt mir ungefähr so vor, wie wenn man sich ein Auto kauft, das höher als die Garageneinfahrt ist, statt einmal beide Maße gegenüberzustellen.
Manche nennen das vermeidbare Fehler. ![]()
Daraus zu schlussfolgern, dass PV ein Fehler ist
, naja...
es geht nicht um den Sohn, sondern um den Bruder ![]()
wenn ichs richtig verstanden habe ![]()
Ich nehme zur Kenntnis, dass dein Abarth offenbar aus eine Bio-Landwirtschaft stammt und das Kupfer drin im FairTrade Anbau entstanden ist.
Du bist wahrscheinlich auch der, der als Einziger im Biposto bereits mit reinem Bio-Ethanol fährt .
Also ned bös sein, die Diskussion, ob ein Elektrischer nun tatsächlich umweltschädlicher ist, als ein Verbrenner, ist eine Wissenschaftliche, die spätestens nach der Hälfte der gewöhlichen Nutzungsdauer zu Gunsten des Elektrischen umschlägt - bei Verwendung von Strom aus erneuerbaren entsprechend früher. Aber ich glaube auch, dass sie hier nicht Kern des Themas ist und sein sollte,
Übrigens bringt der gesamte motorisierte Verkehr so wie die gesamte Industrialisierung nie dagewesene Schmerzen für unseren Planeten und auch solche Scheißkarren wie Deiner (sorry, DEIN Wording!) tragen massiv zur Erwärmung unseres Planeten und damit zur unnötigen Zerstörung unseres Lebensraumes bei.
Das hast du mit all deinen Smilies sicher bedacht, bist Bergbauer und hast den Biposto nur mehr in der Signatur. ![]()
Nix für Ungut!
Manfred
Hängt ganz davon ab, wie sich dein Bruder anstellt.
Ich habe meinen 2 Söhnen fahren gelernt. Der eine hätte es auch mit dem Abarth schnell hinbekommen, beim anderen hätte ich wahrscheinlich Weinkrämpfe bekommen, wenn er mein geliebtes Auto so gemartert hätte... ![]()
Fährt heute aber besser als der schnell Lernende ![]()
Vieles ist hier - aus meiner Erfahrung - schon richtig gesagt worden, von jenen, die 500e fahren.
Dem gegenüber stehen die, die sich aus irgendeinem Grund zur Probefahrt haben hinreissen lassen, eigentlich aber schon vorher "gewusst" haben, dass E-Antrieb völlig unbrauchbar ist.
Manche wissen schon ohne Probefahrt, dass E-Antrieb völliger Schrott ist, weil man damit nicht 220 fahren kann etc.
Ich habe meinen 500 C Twinair105 gegen einen 595 C Turismo getauscht, meine Frau fährt 500e Cabrio - ich glaube also durchaus mitreden zu können.
Mal ehrlich:
Jedes Auto hat seinen sinnvollen Einsatzzweck.
Mit einem A6 in die Innenstadt fahren? Themenverfehlung.
Mit dem 500er (egal welcher Antrieb) mit Kind(ern) in Urlaub? Anhänger? Besser nicht.
Umgekehrt gibt es ganz viele Fahrten, die mit dem Verbrenner einfach Blödsinn sind.
Die Samstag Einkaufstour meiner Frau hat gesamt 8 km und zumindest 5 Stops, davon der erste nach 1,5 km. Und auch sonst fährt sie ganz selten Strecken über 30km Länge.
Der typische Arbeitsweg eines Stadtrandbewohners führt kaum über längere Strecken und erlaubt kaum Geschwindigkeiten über 100kh/h. Er enthält eher jede Menge Ampelstops oder Staubetrieb.
Ich wüsste - bei aller Liebe zum Verbrenner - nicht, welcher Antrieb dafür geeigneter wäre, als der Elektrische.
Andererseits erwärmt es mein Herz, Luigi (der 595 C) anzukesseln und den Akra zu hören.
Aber ich käme nie auf die Idee, ihm am Sonntag Früh die Fahrt zum Bäcker anzutun. Die 1,2 km fahr ich elektrisch oder mit dem Rad.
Was ich damit sagen will?
Ein einziges Auto ist immer ein Kompromiss, egal ob es elektrisch oder Verbrenner ist.
Wir freuen uns an 500e für die vielen kurzen Strecken ohne dabei jemals ein Reichweitenproblem zu haben und laden ihn übers Jahr zu gut 80% mit PV-Strom. Fremde Ladestationen kennt Emilo gar nicht. Das ruhige, entspannte Fahren mit jederzeit abrufbarer Leistung ohne an irgendwas denken zu müssen, hat schon was.
Und genauso groß ist die Freude am 595 Turismo, wenn's einmal weiter weg geht, der Lader das Drehmoment erst zusammenschaufeln muss und der Akra im richtigen Moment die Klappe öffnet.
Urlaub? Multivan - da passen die Räder rein und da kann auch der Wohnanhänger mitfahren... ![]()
Ein Tip an die Verbrennerfans:
Lasst doch einmal die gefärbte Brille weg und das Neue wirken. Erwartet nicht, dass ein E-Auto perfekt ist, das ist auch der Verbrenner in keiner Weise! Er kann nur was Anderes gut.
E-Auto ist genauso geil - nur anders ![]()
Just my 50 cents
Allzeit gute Fahrt!
Manfred
als Showcar oder mit Luftfahrwerk sehr geil !
Sonst nix für mich, keine halbe Stunde möchte ich mit den 18mm Restfederweg fahren - sorry to say.
Aber optisch natürlich toll - wem das reicht... ![]()
Nö eigentlich nicht? Illegal ist illegal! Das macht für mich überhaupt keinen Unterschied! Aber kann ja sein, dass der TE gar nicht am Straßenverkehr teilnimmt, oder nicht innerhalb der EU. Ich wollte nur lesen wie das geht mit den Lambodoors - ohne mir selbst jemals irgendwelche einzubauen.
Naja! Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich an jeglicher Meinung interessiert bin, außer an Deiner vielfältigen, bunten oder grünen!!!!!!!!!
Leider falsch, eines davon ist vorsätzlicher Betrug und somit Schluss mit lustig. ![]()
Und dass der TE gar nicht am Strassenverkehr teilnehmen wollte, dichtest du jetzt gerade, er selbst hatte was anderes geschrieben...
ich habe das gleiche Thema. Dachte bisher es liegt wohl an der Buchse in der Mittelkonsole.
Wenn ich eine Idee hätte, wie man die ausbaut, hätt ich schon nachgeforscht.
Aja, 595 Turismo Bj20
LG
Manfred
...Bilder bitte.
Eine Seite zurück blättern und Link öffnen ![]()
Hast du für jede Jahreszeit andere Felgen? 😍🤣
Wir suchten für meine Holde, nach Xenon, MTA und Glasdach im Raum NRW und nichts! Selbst die Tageszulassungen haben fast nichts an Ausstattung. Anstatt die vollzupacken und abzusahnen...
Kennen wir von Stellantis! Wir sind seit 20 Jahren bei denen Wohnmobilkunden, jeder wäre froh über die Käuferschaft, Stellantis treibt die zufriedene Kundschaft, über fehlende Ausstattung zu Mercedes und Co. Unser neues Womo wird erstmals Sprinterbasis haben.
Xenon wird schon länger nimmer gebaut und Glasdach gefühlt seit 2 Jahren nimmer.
Jeder Händler ist wohl froh, wenn Autos aus 2022 bereits weg sind 😉
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

