Beiträge von JNTHNHGN

Partner:
Feiertag?

Bitte berichte, wie es weiter geht. Ich habe nämlich Probleme mit der Record Monza und bin bei der Messung durch die Rennleitung durchgefallen. Die RC ist ab Werk drunter.

Gestern Rückruf vom Polizeihauptmeister Tuning und Poser bekommen, nach Prüfung meiner Unterlagen und des TÜV Berichtes kriege ich die bezahlte Strafe und die Kosten für die TÜV Untersuchung erstattet.

Hab mit mehr Widerstand gerechnet und bin echt froh das es so läuft, der Herr ist aber auch sehr kooperativ und nett gewesen :)

Jetzt kann ich dann bald einen Strich drunter setzen…

So…

heute morgen bei Fiat gewesen und einen Screenshot aus Eper ausgedruckt bekommen.

Anschließende TÜV Untersuchung mit dem Ausdruck ergab „ohne festgestellte Mängel“.

Nun hab ichs also schwarz auf weiß das mein Abarth mit Serienfedern stillgelegt wurde.

Jetzt muss ich um mein Geld und den entstandenen Ausfall kämpfen…

Danke an alle beteiligten 👍

Wenn ich die Teilenummer google, dann ist es ersichtlich das die Federn „Original Ersatzteile“ sind und somit eigentlich Eintragungsfrei ist. Wenn dem so ist dann ist die ABE der Felgen auch gültig in Verbindung mit diesen Federn da Serie.

Servus zusammen,

mein Abarth wurde stillgelegt.

Grund sind die Roten Eibach Federn in Verbindung mit Zubehör Felgen mit ABE.

War sehr verdutzt da ich von Zubehör Federn keine Kenntnis hatte.

Heute war ich beim TÜV und wollte die Federn in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen.

Die Nummer auf den Federn 51939103 VA und 51939102 HA führte zu keinem Gutachten in der Datenbank, klar, sind Teilenummern von Fiat.

Für den TÜV Prüfer war das somit erledigt und er konnte nichts machen.

Nach kurzer google Recherche war mir klar dass das Serien Tieferlegungsfedern sind mit denen der Abarth ausgeliefert sein muss.

Der Prüfer und auch der Herr Polizist bei dem ich auch nochmal war, benötigen einen Nachweis oder ABE/Gutachten dass diese Federn der Serie entsprechen.

Hat jemand eine Idee oder Nachweise wie ich beweisen kann das die Eibach Federn der Serie entsprechen???

Ich hab schon Kopfschmerzen weil für Original Ersatzteile gibt es meiner Meinung nach keine Dokumente außer vielleicht einen Auszug aus einem Ersatzteilkatalog wo „Original Ersatzteil“ draufsteht aber das wird nicht Beweismittel genug sein…

Danke schonmal 😮‍💨

Liebe Grüße

Jonathan