Beiträge von Angelina

Partner:
Feiertag?

Hallo Alle Zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Die Gutachter waren von der Versicherungskammer Bayern beauftragt und sind die Car Solution. Sie haben den Schaden auf tatsächlich 15.000 Euro festgelegt.

Kennt die jemand von euch ?

Ich habe dann mit den "Dellenprofis aus dem Allgäu" gesprochen bzw. denen das Gutachten zukommen lassen und die sagten, dass mein Abarth eine neue Motorhaube, ein neues Dach, eine neue rechte Seite und eine neue Heckklappe bräuchte. Nach deren Meinung sollte ich das Auto nicht richten lassen, sondern es als Totalschaden einstufen lassen, es verkaufen lassen über die Restwertbörse und ein NEUES kaufen. Das ist allerdings bei meinem Sondermodell, Scorpione Oro, nicht so einfach möglich. Er ist ein top gepflegtes Auto mit Keramikversiegelung usw.

Laut den "Dellenprofis" ist das Gutachten dubios und schöngeredet, denn der Schaden wäre mindestens 18.000 Euro.Und mein Auto wäre hinterher nicht mehr wert stabil und man könnte ihn anschließend nicht mehr verkaufen. Ich habe den Abarth auch als Wertanlage gekauft.

Kennt jemand von euch die "Dellenprofis im Allgäu"?

Jetzt warte ich noch auf ein Gespräch mit dem ASR Abarth Händler in Gröbenzell, um dessen Einschätzung.

Bei all dem Ärger hängen sehr viel EMOTIONEN an dem Auto und ich weiss gar nicht, ob ich so ein Auto überhaupt so schnell wieder bekommen. Eigentlich möchte ich es behalten !!!

Ich bin über jede Info sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Angelina

Hallo Alle zusammen,

ich habe mir im Juni einen fast 3 Jahre alten Abarth 595 Scorpione Oro gekauft, sehr gepflegt mit Keramikversiegelung. Leider habe ich jetzt einen heftigen Hagelschaden mit ca. 15.000 Euro Schaden. Hat jemand Erfahrung bzgl. einer derartigen Sache ?