Bei mir ging 1 Handbremsseil gar nicht mehr & das andere nur noch um Paar cm. Beide getauscht und die Handbremse geht wieder gscheit. Material: ca. 30€
Arbeitszeit: ~1,5h gemütlich.
Beiträge von ben_der
-
-
Kauft euch doch einfach nen zweites Lenkrad wenn ihr das Auto nicht stehen lassen könnt.
Hatte mir beim Punto auch auf ebay nen 2. Lenkrad geschossen. So konnt ich die Kiste auch fahren und musste nicht ewig auf das gemachte Lenkrad warten. -
Zudem muss man bedenken das:
Streckenposten, Rettungswagen, Race Control auch alle da sind und Geld kosten. Zumindest ist das am HHR so und wird am Bilster Berg nicht anderst sein.Der Tagesablauf ist bei der SOR immer gleich:
- Tore öffnen
- Briefing (Pflicht für alle Fahrer)
- Beginn Trackday
- Mittagspause (mit Mittagessen inkl., Entfällt bei halbtägigen Trackdays)
- wieder Fahren
- Ende gegen 1630/1700Einzelne Turns fahren ist normal möglich wenn nicht ausgebucht ist. Fahrer muss halt bei der Fahrerbesprechung dabei gewesen sein.
-
Daran würd ich das nicht fest machen, Egger.
Jemand der die Karre bis in den Begrenzer dreht muss das Auto noch lange nicht schlecht behandelt haben.
Da find ich die, die keine Service Intervalle einhalten viel schlimmer.Bei Autos die Spaß machen zu fahren, kannste davon ausgehen, das 99% der Autos auch mal bis in den Begrenzer gejagt wurden. Und das ist IMHO nichts wildes.
Die Steuergeräte fangen dann ja schon an nen Flag bei Drehzahlüberschreitung zu setzen.
Interessanter wären da eher so Parameter wie Zeit im Overboost oder was es noch alles gibt. Wenn dann lässt sich eher aus dem großen Ganzen erahnen wie das Fahrzeug behandelt wurde.
Soll ja bei den T-Jet Motoren eh besser sein, wenn die auch mal Drehzahl bekommen, munkelt man.
Mein Motor hat bei 130000km, als wir den auf gemacht haben, noch top ausgesehen. Da hat der Motormann gesagt, so einen guten T-Jet Motor hat er mit der Laufleistung quasi noch nicht gesehen.Ich würd dem auf den Zahn fühlen, wies aussieht mit Service, wer den gemacht hat, etc (Scheckheft ist zwar schön und gut, Rechnungen sind mir lieber
)
Schau nach ner Hebebühne wo du drauf kannst damit du dir das Auto auch von unten anschauen kannst.
Nimm dir GENUG Zeit bei der Probefahrt. Lass dich nich volllabern und achte auf alle möglichen Geräusche. Am besten Probefahrt machen wenns Trocken ist, im Regen kann man manche Geräusche überhören.
Man bekommt ja mit wie sein gegenüber so drauf ist.
Das wichtigste ist aber:DU musst das Auto nicht kaufen wenn du nicht 100% überzeugt bist.
Fürn Verkäufer siehts anderst aus, der MUSS/WILL es ja los werden.
Das ist der größte Vorteil für dich, du bist nicht im Zugzwang.
-
Was sitzt denn beim 500erter hinter den beiden kleinen LLKs?
Wenn da Platz ist kannste ja nen Trichter/Sammler direkt an den LLK hinten dran machen und die Luft durch Schläuche dahin bringen wo du willst.
Die LLKs sind ja Luftdurchlässig. Dann einfach für Ordentliche Frischluftzufuhr auf die LLKs sorgen.
Durch die LLKs wird dabei auch gleich noch grober Dreck von der Bremse fern gehalten.
Dazu noch an die Querlenker Luftleitbleche anbringen und an die Bremse sollte mehr als genug Luft kommen. -
Das war der vorletzte Turn, da waren nur noch ca 10-13 Autos unterwegs. Ist auch mal schön, wenn quasi nichts los ist

-
Hat dem Vorbesitzer so gefallen

-
Noch vom 1. Dezember, Advents Trackday der School of Racing.
Im Formationsflug mit meinem Kumpel aus der Schweiz im Impreza GT.
Ich hatte nur Winterreifen drauf, für einen Turn war ich zu Faul die Semis mit zu schleppen. Geht trotzdem wie die Sau
*fump* -
Toni,
Stahlflex + ATE Super Blue Racing + LUFT AN DIE BREMSE.
Dann sollte die 20-30 Min Turns ohne Probleme überstehen. Ist halt die Frage wie das Verschleißbild auf längere sicht mit den Schwimmsätteln ist.Beläge würd ich HAWK nehmen + DBA oder Tarox Scheiben, das soll ziemlich gut funktionieren (zumindest aufm Lancer EVO und den Subarus).
Wenn die Scheiben noch gut sind, schau mal nach Ferodo DS Performance oder Pagid Belägen.Grüße

-
...und ausserdem ist das Forum keine Rechtsberatung, dafür gibts Anwälte.
-
Glück dass sie auf wundersame Weise auf einmal doch in den Papieren stehen?

-
Warum er damit wirbt?
Vermutlich weil er auch irgendwie seine Brötchen verdienen muss
-
Tus nicht.
Mach dir nen Blendstreifen in Schwarz glänzend auf die Windsschutzscheibe, dann wirkt das Dach länger, bzw flacher. Aber den Stickerbombkäse,...lass es
-
Und der Darwin Award diesen Monat geht an: van Benji

-
15m Titan Hitzeschutz.
Keine Vergleichswerte was Temperatur angeht, subjektiv wars am Ring nach nem Turn nicht ganz so heiss, kann aber auch täuschen. -
-
Musste man hier in Reutlingen auch, zum Glück ham wir Stellplätze in der Tiefgarage

-
War bei meinen auch. Ist ne Bilsteinkrankheit.
Nen findiger Ami hat am WRX STI Serienfahrwerk (sind auch Bilsteindämpfer mit Upside-Down Technik), nen Schmiernippel angeschweißt, wo er dann immer einfach nachschmieren konnte.
Find die Bilder dazu nur leider gerade nicht. -
Ist kein Hawkeye

Peanut-/Blobeye
-
Naja, nen Tributo Ferrari für wieviel? 43000€? Der außer 180ps auch nicht mehr bietet als nen normaler A500...
Jemand der das Geld für nen TF hat kann auch 7000€ mehr für nen A45 ausgeben und bekommt nen IMHO viel besseres Auto.
Allein schon weil gscheit Leistung, Pseudo-Allrad und nen Haufen mehr Ausstattung. Aber das wirklich vergleichen kann man nen A500 mit nem A45 AMG ja auch nicht, der AMG ist ja ne andere Fahrzeugklasse.