Das mit den roten eibach feder hatte ich auch bei meinem abarth beim tüv, hab dann eibach kontaktiert und das telefon dem tüv prüfer gegeben, er hat es ihm dann auf primitiver sprache erklärt das es die feder ab werk sind und er die nummer kontrollieren soll, und nicht anhand von roter lackierung der federn direkt auf tuning teil tippen soll. Außerdem hatte der tüv Prüfer lackschuhe als sicherheitsschuhe..
Beiträge von hanso
-
-
Welches MES soll ich besorgen es gibt anscheinend mehrer versionen davon?
-
hey kai,
dann werde ich es mal so machen und berichten, danke für die schnelle Antwort.
und seit Monaten blinkt die Kilometeranzeige durchgehend ist Jemaden das auch schonmal passiert und konnte es beheben?
-
hey
erstmal danke für die schnellen Nachrichten,
die MTA wurde seit Besitz noch nie gewartet, was zählt den alles zur Wartung, oder wie sollte ich da am besten vorgehen.
bin selbst kfzler aber mit automatisierten getriebe kenn ich mich nicht aus da ich die schule ein halbes jahr vorher erfolgreich beendet in diesem halben jahr kam Getriebe und kupplung dran.
wenn ich weiß wo alles liegt und was ich beachten muss und was für ein diagonosegerät ich brauch für die kalibrierung usw dann bekomm ich das alles selber schon hin.
hab den zahnriemen letztes jahr gewechselt war ganz schon rissig
glück gehabt -
Guten Tag
Das hier ist mein erster Forum Post seit dem ich lebe

undzwar geht es um mein abarth ende 2015 Baujahr 160 ps 139tkm mit MTA
das erste Problem ist die Kupplung wenn ich ihn normal fahre dann rutscht garnichts doch wenn ich ihn bretter dann rutscht die kupplung beim hochschalten und auch beim runterschalten extrem und kriegt sich nach paar sekunden wieder ein. ich würde gerne einen Kupplungssatz bestellen und einbauen lassen doch ich weis nicht welche variante für den MTA ausgerichtet ist trotz der Suche mit der KBA, da kommen zisch kupplungsvarianten oder sollte ich erstmal das ganze hydrauliköl wechseln und neu Kalibrieren?
das zweite Problem ist, ich muss immer beim zünden ca 5 sekunden warten sonst erkennt mein abarth den gang nicht, sprich die Gänge kann ich durchschalten aber er fährt nicht los es kommt zu keiner Kraftübertragung. dieses problem besteht schon seit dem ich ihn habe mit 60tkm, laut Händler ist das normal weil er immer erst kalibrieren muss, was totaler schwachsinn ist meiner meinung nach.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke um vorraus