Er hat 79.000 gelaufen . Was meiner Meinung nicht viel ist für eine Kupplung . Die von meinem 6er GTI hat trotz Leistungssteigerung 130.000 gehalten . Das Kupplungspedal hat sich eig überhaupt nicht verändert was auch nicht passt Schleifpunkt immer noch genau so wie mit 45.000km das wäre natürlich auch möglich wie könnte man das feststellen ? Mit dem Öl oder kupplungszylinder?
Beiträge von Hard2Catch
-
-
Stimmt Sry natürlich 4-5 gang
. Aber ist es nicht so das wenn die Kupplung durch ist das sie dann immer rutscht hatte ich bei einem anderen Auto mal . Aber so kenne ich das nicht. Und auch das eine Kupplung schon bei der laufleistung aufgibt ist iwie komisch . -
Hallo zusammen hätte noch eine Frage zu Led Tfl. Bei mir war eine normale Tfl birne kaputt , habe dann LED leuchten gekauft die auch laut Verkäufer keinen Fehler verursachen . Nun habe ich sie heute eingebaut und beim Test haben sie auch geleuchtet dachte ich mir super . Alles wieder zusammen gebaut und dann ging gar nichts mehr . Die Tfl leuchten gar nicht mehr und das kleine standlicht das ja auch in dem Scheinwerfer ist auch nicht mehr Fehlermeldung kommt Tfl und standlicht prüfen . Aber kann ja nicht sein das gar nichts mehr geht . Komisch nur das erst alles funktioniert hat . Was könnte das Problem sein ? Vll hat ja jemand einen Tipp
Liebe Grüsse David -
Guten Abend zusammen . Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Abarth und zwar rutscht die Kupplung manchmal immer im 5-6 gang ab ca 3000 bis 4000 das komische ist ,ein paar Tage ist alles komplett normal es rutscht nichts trotz beschleunigen in diesem Drehzahlbereich . Und dann plötzlich fängt die Kupplung an zu rutschen meistens ist es kurze Zeit später wieder weg manchmal rutscht sie 2-3 Tage trotz immer gleicher Fahrweise . Ich war auch schon beim freundlichen aber da war das Problem natürlich nicht und der hatte keine Zeit genauer zu suchen oder keine Lust
-
Normaler A500 Bj 2009
-
Man muss auch bedenken Tank fast leer und keine rücksitze , gurte usw und geht ja noch 1cm und setzten wird es sich auch noch etwas ist seit Samstag verbaut und gefahren bin ich ca 30 km
wenn es insg noch 1,5 bis 2 cm runter geht dann bin ich zufrieden . Vorne dreh ich nicht weiter runter da ich doch schon öfter flott auf den Landstraßen unterwegs bin 
-
Ja Novitec benutzt laut meines Wissens zu 90% KW Teile selbst die Federn sind gelb
. Die Verstellteller sehen auch aus wie von Kw dämfer sollten die vom V1 sein. Allerdings gibt kW das V1 hinten mit weniger Tiefgang an weshalb ich das Novitec gekauft habe. Das wird mit einem TÜV Bereich von 25-55 vorn und hinten angegeben und der Preis ist auch Top 579€ in verzinkt .
Bin leider noch nicht viel gefahren aber bis her bin ich begeistert hüpft viel weniger als Serie und liegt viel besser auf der Strasse.
Es ist etwas härter als Serie aber gleichzeitig komfortabler da die Dämpfer schöner arbeiten .lg -
Und nun was ich noch geplant habe

Recaro Pole Position
DNA Domlager + DNA sturzplatten
Carbon Diffusor und Armaturenbrett
Im Frühjahr Nankang Semislicks (nicht meckern dachte auch erst nankang ohje aber Preis Leistung sollen super sein auch die Tests lesen sich super )
Und für die Power plane ich einen Td04 Lader zu verbauen inkl Dp und Ladeluft kühler.Das wars erstmal und hoffe der kleine gefällt

-
Hier die Bilder .
-
Hallo zusammen möchte hier mal meinen kleinen vorstellen. Gekauft wurde er vor ca 8 Wochen nachdem ich jetzt 4 Jahre ohne Abarth war.
Ich schraube gerne und versuche ihn nach und nach zu verbessern
. Ein paar Dinge wurden schon gemacht noch viel mehr habe ich vor mit ihm .
Mal zu den kleinen Änderungen die er schon hinter sich hat
Software auf 173ps und 307 nm
Bombardone 2.0
Novitec Gewindefahrwerk
Gtech Luftfilter Kasten
Gtech POP OFF
Embleme vorn und hinten Antrazit
Kofferraumgriff Carbon von Lester
Schwarzmattes breiteres Estico (sieht man nur bei sonne gut auf den Bildern leider nicht .
Rücksitze ausgebaut
Biposto kofferraum matte
DNA Carbonstahlstrebe im kofferraum
Bonalume ShortshifterSo nun zu den Bildern und danach erzähl ich euch noch was ich noch geplant habe

-
So endlich kein Regen mehr . Hier ein Foto vom Novitec . Auf dem Bild ist es in TÜV Höhe wurde heute so eingetragen
.
Vorne 5cm restgewinde hinten 1 cm, hinten schrauben ich ihn die Tage wieder runter vorne wird er so bleiben . -
Mit dem TÜV ist mir eigentlich egal
aber das die brechen sollen hab ich noch nicht gehört das wäre natürlich bescheiden . Dann doch lieber nur die Domlager von DNA und uniball Lager allerdings hab ich da leider nicht sehr viele gefunden. -
Lieber gleich die DNA querlenker einbauen
Da denke ich merkt man richtig was stehen auf jedenfall als nächstes auf meiner to do Liste dna querlenker und den verstellbaren hinterachsstabi
die DNA Sachen sind zwar nicht ganz günstig aber dafür sehr hochwertig . -
Werde Morgen paar Bilder machen und dann gleich hochladen bei uns regnet es leider schon den ganzen tag . Morgen soll es besser werden

-
Ja vorne ist es bei allen Gewindefahrwerken kein Problem hinten gehn die meisten leider nur 40mm max desswegen haben auch alle Bilstein Fahrer die Keilform die mir beim abarth gar nicht zusagt passt eher zu einem e36
das HuR und das Novitec sind die 2 die hinten am tiefsten können . -
Habe gestern das NOVITEC verbaut und ich bin begeistert . Einbau war in knapp 4 std erledigt hab mir aber zeit gelassen. Verarbeitung ist top und die Tiefe ist super einzustellen vorne genügend restgewinde und hinten hab ich ihn ganz runter gedreht ist ganau so tief wie das HuR aber man kann hochdrehen wenns zu tief ist
! Dämpfung finde ich sportlich aber nicht so hart wie das Bilstein das ich in meinem alten abarth hatte . Und fährt sich viel harmonischer als das Serien fahrwerk . Bilder gibt's wenn es mal aufhört zu regnen 
-
Einfach nass kleben mit Wasser spülmittel Gemisch gibt genügend how to Videos in YouTube. So kann man den Aufkleber noch ausrichten und auch besser in solche kanten bringen würde so etwas nie Trocken kleben habe so auch meine ebay estico Streifen geklebt und ich bin kein folierer

-
Was auch eine alternative wäre ist das Novitec . Das HuR fällt aus wegen der nicht verstellbaren Hinterachse was ja ein Gewindefahrwerk haben sollte. Ist ja Sinn der Sache!
Habe gestern das Novitec bestellt . Und werde natürlich nach dem Einbau berichten . Aber der verstellbereich von 25-55 an Vorder und Hinterachse hört sich super an und novitec ist eig auch zu 90%KW! Gibt es auch für einen super Kurs! Verzinkt für 579€ . Werde es am we einbauen und berichten. Gruss David -
Hallo Felix und Glückwunsch zum Abarth . Komme auch aus Regensburg also nähe , wenn du mal einen geilen Auspuff hören willst sag bescheid dann treffen wir uns mal hab den Bombardone drunter
! Lg David -
Ich finde schon das es ein kleiner Nachteil wenn man zb doch etwas höher fahren möchte ist dies nicht möglich da man nur vorne hoch kann
ist ich hab die esseesse felgen und im Moment 10er Distanzen drauf aber die kommen dann evtl runter . Das Novitec soll auch gut runter kommen und die Qualität sieht auch gut aus hat das jemand zufällig verbaut ?