Diese Sache mit der MFK und Fiat Schweiz...
Da es bekanntlich mit dem Erwerb und der Montage von neuen Teilen allein nicht (sauber) getan ist hatte ich am Donnerstag den Termin bei der MFK (TÜV).
In die Halle rein, die Felgen mit samt den Papieren vorgezeigt und somit gut. Dachte ich...
Da der Biposto ja von Hause aus, sagen wir mal, ein bisschen anders ausgestattet ist als ein "regulärer" Abarth 500, wurde der Termin eine kleine Herausforderung für alle Beteiligten. Als der Herr unter dem Auto stand mich fragte, ob ich die Federn getauscht hätte (an dieser Stelle ein klares Nein), wurde ich leicht nervös.
Natürlich wusste ich, dass der Biposto das Extreme Racing Shox Fahrwerk verbaut hat. Das auf den Federn aber auch noch eine H&R Kennung samt Logo drauf ist bis jetzt auch nicht...
Da in den offiziellen Unterlagen von Fiat Schweiz zwar das EXT Federbein, aber nichts zu den Federn und deren Kennung vermerkt ist, konnte erst ein Anruf durch den Experten (grosses Dankeschön an dieser Stelle für diesen Service) Auflösung und somit Erleichterung bringen.
Man merke; Der Biposto ist ein Fahrzeug, das dich immer wieder emotional zu berühren vermag
Die Felgen sind nebenbei bemerkt eingetragen und auf keine Art und Weise beanstandet worden.