Hallo liebe Gemeinde. Wieder mal ein kleines Upgrade, aber ich hab eine Riesenfreude dran. Hab mir einen Kenwood 9 Zoll Autoradio DMX-F920DS im Abarth verbaut.
War gar nicht so einfach, denn der hat keinen Montagerahmen mit dabei.
Da steht in der Bedienungsanleitung nur kryptisch Auto spezifisches Montagematerial verwenden.
Ich hab dann die Original Blechhalterung des Abarth Radios etwas um gebastelt --> Siehe Bild unten --> GELB = li + re Loch rein gebohrt und ROT = li + re die Lasch abgeschnitten, Dann noch kleine INBUS Senk Schrauben ident Abmessungen der original Schrauben aus dem Fundus genutzt (Sechskant Bundschrauben wären einfacher gewesen - wollte aber nicht so lange warten bis ich die irgendwo gefunden hätte), Inbusschlüssel abgesägt/gekürzt , und dann die Schrauben beim reingesteckten Radio von li. und re. reingefutzelt da nur 2cm Spalt.
Das ist nix für Grobmotoriker und war echt schwierig.
Dann noch Nachbauradioblende nur zum klipsen von vorne montiert - ging etwas streng rein - aber nun sitzt der Radio Bombenfest und kann NIEMALS geklaut werden - Den bekommt man da nicht raus.
Ich hab glaub ich 3 Stunden nachgedacht und dann 4 Stunden gebraucht, bis er drin war.
In echt sieht das viel dramatischer aus.
😁