Beiträge von XKilluaX

Partner:
Feiertag?

Ich hätte einen Ragazzon Esd in Edelstahl zu verkaufen, war jetzt knapp 1 Monat verbaut und hat erst 1000km gesehen, also Zustand noch sehr gut.

Sound ist super, hat mir besser gefallen wie die Laute Monza, aber da ich das Fahrzeug wieder verkaufe, habe ich zurück gerüstet.

Mein Fahrzeug ist aber BJ 2019, keine Ahnung ob dieser passt.

NP war 728 Euro, wenn du Interesse hättest, kannst dich ja melden.

Danke nochmals für eure Hilfe 😊

War schon lange nicht mehr so gerne in einem Forum wie hier, macht mega Spass

Aber hätte da noch ne Frage, und zwar bei meinen 2019 Abarth, zieht es schon arg laut am Fahrerfenster, ab Ner Geschwindigkeit von 100km/h.

Mein anderer hat dies nicht, und auch die nachgerüsteten Windabweiser haben nichts gebracht.

Man hört es nur aber spürt kein Luftzug.

Jemand vllt ne Idee?

In einem Fiat 500 Forum hab ich beim googlen ein selbiges Thema gefunden, aber ohne lösung.

Lg

Naja das Auto ist von 2012, und der Fehler ist erst aufgetreten nach dem ich das Fahrzeug schon gut nen Monat hatte.

Die Verrohrung hat schon an manchen Stellen Rost 😅 und zur Sicherheit, habe ich auch gleich die andere Seite mit nem Kabelbinder gesichert.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel an Autos geschraubt, wie momentan an meinen zwei Abarth's 😅, aber muss sagen das die echt schrauber freundlich sind.

Die Front war in 10 min ab.

So habe schnell die Front abgebaut und siehe da, der ladeluftkühler Beifahrerseite war der Schlauch nicht richtig drauf, bzw die Spange die den Schlauch hält, hat sich immer ein bisschen bewegt, habe diese Spange jetzt noch zusätzlich mit nem kabelbinder fixiert, jetzt sollte er dicht sein, morgen Probefahrt.

Lg

Wo genau würde man die nebelmaschine anschließen?

Ich hätte eine auf Arbeit, aber die ist echt gross müsste dann nen Schlauch dran basteln.

wenn man den Unterfahrschutz abbaut, sieht man dann die llk- schläuche?

Gerade ein Video gesehen, zwecks ladeluftkühler, das sind dann nur die zwei kleinen schläuche links und rechts?

So Update:

Das tacktventil wurde heute getauscht, war ne echte fummelei, wenn man so riesen hände hat 😅.

Leider war das zischen damit nicht weg.

SUV und Taktventil getauscht, alle schläuche begutachtet, die vom Taktventil sogar ganz genau, das es eh draussen war.

Nichts zu finden, wie schon gesagt wenn er Ladedruck aufbaut (laut Anzeige), dann zischt nichts bis 0,5 bar, ab dann kommt der richtige schub, und dann fängt er laut an zu zischen.

Noch jemand vllt eine Idee?

Lg Steven

So gerade die erste Fahrt zur Arbeit mit dem Ragazzon.

Muss sagen er ist nicht lauter als vorher Klappe zu, aber der Sound ist einfach schöner.

Mag vllt Einbildung sein, aber da ich ja zum grossteil nur im Normalmodus fahre,hat sich das Auto heute morgen viel freier angefühlt.

Vorher beim langsam Gas geben, als wenn ein Korken drin wäre und jetzt zieht er meiner Meinung besser durch.

Also heute morgen zum Beispiel hat sich der Normalmodus fast angefühlt wie der Sportmodus 😅

Lg Steven

Habe gerade mal geschaut, wird eine Fummel Arbeit das raus zu bekommen und muss mir auch gleich noch schellen für die kleinen schläuche besorgen.

Aber kann das sein, das über das tacktventil so viel Luft entweicht? Und wohin?

Alle schläuche sehen optisch noch gut aus, und sitzen fest an den anschlüssen.

Lg

Hast du dir mein Video angeschaut?

Paar Beiträge weiter oben, da hört man es.

Druck baut er ganz normal auf und Leistung hat er auch.

Wo genau sitzt denn das tacktventil?

Heißt das Teil auch Druckwandler, oder ist das was anderes? Schaue gerade nach Ersatzteilen

Lg

Hi ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen und habe mich nicht mehr um das Problem vom zischen gekümmert, da ich ja nen neuen habe und dieser nur 1 bis 2 mal im Monat bewegt wird, aber das Problem mit dem Luft zischen beim beschleunigen habe ich immernoch.

Es wurde ein originales Schubumluftventil montiert und die schellen auch richtig und fest befestigt.

Ich habe dies noch nicht ausprobiert, aber kann man im Stand beim Gasgeben Druck erzeugen um dann gleichzeitig im Motorraum das zischen festzustellen?

Oder geht das nur beim fahren?

Da ich ja keinen Leistungsverlust habe und der Druck auch gut aufbaut, kann ich doch davon ausgehen, das es etwas mit dem Schubumluftventil oder deren schlâuche zu tun hat?

Wären es andere unterdruckschläuche, müsste ich doch Leistungsverlust haben oder?

Lg Steven

Damit hast du keinen Fehler gemacht,der Ulter ist aber meiner Meinung nach lauter.Giftzwerg hat das gut beschrieben mit der Legalität des Ragazzon nur in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer legal.Ich habe bei der Dekra in Cottbus damals angerufen,man kann auch das 63,5mm Vorderrohr fahren,wenn es die Lautstärkebestimmungen einhält,da wir ja keine Vorschalldämpfer dran haben.Ich habe mich dann für vor und Endschalldämpfer entschieden,ist aber leise.Mein Akrapovic Endschalldömpfer hatte einen Top Sound und keine Klappe,ABE war auch dabei hatte damit keine Probleme beim Tüv und Leistung war auch da,man darf halt nicht das zweite Rohr für die Klappe verschließen,denn dann wird er wohl keine Leistung haben,da ein Rohr nicht ausreicht bei hoher Abgasmenge also hohe Drehzahl und Vollgas.Habe den Akrapovic verkauft könnte mich in den Arsch beißen.

Aber da wir keinen Mittelschalldämpfer ab Werk montiert haben, sollte der Sound doch eigentlich passen.

Steht denn in der Abe, dass es nur in Verbindung mit VSD von Ragazzon legal ist?

Denn ich habe ja nur den Esd gekauft für genau mein Modell und BJ und dann sollte es mit der Abe doch passen.

Zumindest habe ich den Post von Kraftzwerg so verstanden, dass Ragazzon noch zwei VSD anbietet, einen mit und einen ohne Mittelschalldämpfer.

Und der ohne Mittelschalldämpfer ist dann in Verbindung mit dem Ragazzon Esd illegal.

Lg