Beiträge von felix.Abarth_EVO

Partner:
Feiertag?

In Multiecuscan mit dem Motorsteuergerät verbinden und dann unter dem Letztenreiter (oder Taste F7) der vorletzte Punkt. Hier kannst du das Motorsteuergerät neu justieren was die Getriebe Stellung angeht.

Nein ich bin auch nur Laie der manchmal verzweifelt an Problemen fuchse mich dann immer mit der Zeit etwas rein.... Habe nur schon oft gelesen, dass diese "Nullstellung" des Getriebes extrem wichtig ist. (Warum auch immer)

Hast du denn im 5. Gang noch die "shift up" empfehlung? Wenn nicht könnte es sein, dass beim Einfügen der "Cruise Control" ein Fehler aufgetreten ist.

Dazu könntest du einfach die selbst erlernten Parameter des Fahrzeuges löschen und neu lernen lassen ebenfalls wie oben beschrieben zu finden, diesmal der erste Punkt.

Hat der Tempomat im Lenkstockschalter einen Sensor bzw Platine wo die Anzahl der zu bedienenden Gänge eingespeichert ist

oder kommuniziert er mit dem Gangsensor der am Schaltseil unter dem Schalthebel sitzt ???

Ich habe die Vermutung, dass ich evt einen LSS. von einem 5 Gang Modell zugesendet bekommen habe??!!

Wo hast du das Teil denn gekauft? Verkäufer schon kontaktiert und nachgefragt?

Ansonsten wenn möglich per Multiecuscan die neutral Position des Getriebes kalibrieren und ein erneutes Proxy Alignment durchführen.

So mal ein Update:

Habe das Schubumluft sowie das Regelventil bestellt, konnte aber nicht einfach warten und habe genauestens alle Leitungen gecheckt.

Alles i.O

also nochmal die Multiecuscan Log-Daten angeschaut und dabei festgestellt, dass der Ladedruck im Leistungsbereich nicht dem "SOLL" entspricht.

Anstatt einer sauberen Kurve läuft er eher ein "ZickZacK" - ich hänge euch mal einen Auschnit an.