Beiträge von Lucky

Partner:
Feiertag?

So noch mal an dieser Stellen vielen Dank für den Tipp mit KTH. Ich kann die Jungs wirklich empfehlen, ausgesprochen nett und sehr Kundenorientiert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Nach dem nun das KW v3 verbaut wurde durch meinen lokalen Abarth-Händler und nun etlichen Kilometern, war mir das doch zu hart eingestellt. Also kurzer Hand bei KTH ein Termin vereinbart inkl. Neuvermessung und mit dem Auftrag das Fahrwerk komfortabler abzustimmen. Jetzt bin ich zufrieden, es gibt jetzt nicht mehr so harte Stöße von der Hinterachse ins Kreuz, wenn die Piste mal buckliger wird. Wagen liegt stabil ohne zu rollen. Ich find es super. Für Interessierte sind hier nochmal die Einstellwerte. Leider weiß ich nicht wieviel Klicks die Werkstatt eingestellt hat. Ich versuch das aber noch rauszubekommen.

KTH_Werte.jpg

Danke für den Tipp mit KTH. Ich werden dann mal Kontakt aufnehmen. Im Moment bin ich auf dem Weg nach Sardinien ein wenig Urlaub machen. Ich bin gespannt was mit dem Fahrwerk so geht.

Hi John vielen herzlichen Dank für die sehr ausführliche, gut verständlichen Erklärung. Ich fahr jetzt erstmal ne stramme Runde und gucke mal wie sich das anfühlt. Ich fahre in jedem Fall auch öfter mal stumpf Autobahn, da werde ich dann sehen wie das gerade aus so geht. Ich werde berichten. Ein bißchen neidisch schaue ich das schon nach Bayern ;-) wegen der Kurven

Hi John, danke für die Hinweise. Das wurde so von der Abarth-werkstatt eingestellt. Und dann dem TÜV vorgeführt. Ich gehe mal davon aus das die Dämpfer im Auslieferungszustand sind dazu wurde mir nichts mitgeteilt. Ichglaube ich suche mir mal einen Fahrwerksspezi. Für einen Tipp wer da inFrage kommt wäre ich dankbar am besten irgendwer im Umkreis von 200 km um Hannover

So nachdem es nun mein Pogea Label Fahrwerk etwas gebeutelt hat, habe ich mich entschlossen ein KW v3 einbauen zu lassen. Ich muss schon sagen.... eine Ecke komfortabler, der Wagen ist noch ein bißchen tiefergekommen. Alles TüV konform. Jetzt bin ich auch die erste Kurvenjagd gespannt. Zur Info mit Pogea hatte ich kontakt er weiß um den Defekt und kümmert sich. Alles gut also.

Seit dieser Woche hat Pogea wieder Ladeluftkühler im Programm. Meiner ist schon auf dem Weg. Ich hoffe das Teil macht was es soll, bzw besser als der Serien LLK. Einbauen werde ich den dann wenn die Sommerreifen drauf kommen. Das ganz Teil kommt mit roten Schläuchen soll ja auch zu Auto passen. Würde mich freuen wenn wir vielleicht im April eine kleine Ausfahrt hinbekommen.

Hallo in die Runde,
    so nun war es soweit, der „Kleine“ hat eine Stage 2 von Pogea bekommen inkl. einem neuem Fahrwerk (Gewindefahrwerk Pogea Label 1). Zuvor hatte ich dem „Kleinen“ noch bei BAS-Sitze (Leopoldshöhe) neue Recaro Sportster CS Cross gegönnt. Ob meines Alters natürlich mit Sitzheizung . Nach eine problemlosen Anfahrt nach Friedrichshafen habe ich den „Kleinen“ morgens zu Pogea gebracht. Nach einem kleinen Gespräch und einer netten Tasse Kaffee hieß es jetzt warten. 2 Tage später, ich habe die Zeit mit einem guten Freund genutzt und die örtlichen Bogen-Parkoure unsicher gemacht, war es dann soweit. Abholung. Man war ich gespannt. Da stand er vor der Werkstatt. Etwas tiefer, neue AGA. Eduard war zufrieden mit dem Umbau. Motor wurde gestartet. Sehr netter Sound, sozial verträglich, leiser als die Acrapovic, die ja immer mit Klappen auf startet. Ich war zufrieden, war ja auch vorher so abgesprochen. Tja und dann gingen die Tor… eh Klappen auf… also der Spruch das wo Monster drauf steht ist auch Monster drin, stimmt. Also ich hüpf ins Auto, Probefahrt ist angesagt. Jau der geht jetzt aber deutlich zu Sache. Beschleunigung und Durchzug top, reicht fürs erste. Fahrwerk angenehm komfortabel, komfortabler als das Koni. Für Landstraße genau richtig. Da ich die OZ Alleggerita drauf habe, gehen leider keine Spurplatten, damit ist die Hinterachse am Ende der Modifikation angekommen. Nach der Probefahrt den Umbau mit Eduard besprochen. Eingangsmessung lag zielmlich genau bei den Werksangaben. Ausgangsmessung waren dann 209 PS/ 350 nm. Die NM waren absprachegemäß ziemlich exakt bei 350nm, es wäre noch mehr möglich gewesen, aber davon hat mir Eduard abgeraten, gerade in hinsichtlich das es mein Daily Driver ist. Einige mögen jetzt sagen wow der Aufwand für „nur“ 209 PS. Ja kann man so sehen. Es darf aber bitte nicht vergessen werden mein Wagen ist ein Euro 6 final. Alles ist mit Zulassung. Habe mich darüber lang e mit Eddie unterhalten. Wir haben uns mal die Kennfelder von Euro 5(glaube ich war es?!?!) verglichen Euro 6 final. Es waren soviel Infos in den 2,5 Stunden Gepräch… Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und das ist die Hauptsache. Auf der Rückfahrt war da wo freie Fahrt möglich war, schon sehr beeindrucken wie der Wagen bis 200 geht. Obenrum so ab 5500 u/min macht er dann zu bzw. nähert sich dann gefühlt wieder mehr Richtung Serienleistung. Konnte ihn leider wegen Verkehrsdichte nicht ausfahren. Jetzt nach 2 Wochen, und ein paar Fahrten freue ich mich immer jeden morgen in diesen wunderschönen Abarth einsteigen zu dürfen.

Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen
    Martin