@szhgc12: Ja, laut Herrn Gießl haben jetzt bedingt durch die kälteren Temperaturen und den größeren LLK zum Zeitpunkt des Schadens nochmals bis zu 15 PS mehr an der Kurbelwelle angelegen, als die im August gemessenen 254. Das war den Serienkolben dann wohl doch zu viel.
abarth_ig: Naja, schon alleine durch Felgen, Fahrwerk, Spoiler, etc. kam einiges zusammen. Dann noch das ganze Geld was in Stetten gelassen wurde - da kommt dann noch mehr zusammen. Der Punto ist aber auch (noch) mein einziges Auto. Der LLK ist überraschenderweise vom TÜV eingetragen worden, dafür halt drei andere Teile nicht, darunter auch die Schmiedekolben. Aber wer guckt schon in die Zylinder?
ben_der: Vorne sinds sogar 10mm pro Seite und ja das Rad stand eigentlich zu weit raus, mit den 18 Zöllern sogar noch schlimmer. Als Lösung hat Herrn Gießl einfach das Fahrwerk anders eingestellt, den Sturz angepasst (negativer) und dann hat's zum Glück auch gepasst und lässt sich jetzt wirklich super fahren.
Steppi: Klar, der Kontrast macht schon einiges her, aber die schwarzen Ultraleggeras sind ja auch hauptsächlich für den Winter gedacht und da dachte ich mir kommt schwarz einfach besser. Ansonsten hatte mir noch überlegt, die Ultras vielleicht im Sommer auf Semislicks umziehen zu lassen, naja mal abwarten.