Beiträge von comic
-
-
Wenn man Serienwerte vergleichen will, sollte man imho aber auch in der gleichen Fahrzeugklasse bleiben und nicht Kleinstwagen gegen Kleinwagen antreten lassen. So müsste da ein Punto statt ein 500er stehen. Aber der G-Tech EVO-S 500er kommt ja auf ein Leistungsgewicht von unter 6 Kilo pro PS, da sollte er doch gut mithalten können.
Bin auf jeden Fall gespannt auf den Beitrag, auch ob und wenn ja wie G-Tech überhaupt erwähnt wird. -
Das sind doch uralte "Infos" eher Gerüchte, die meines Wissens nach so niemals von G-Tech bestätigt wurden.
-
Hatte damals selbst bei G-Tech angefragt wegen dem längeren 5. Gang für meinen GP T-Jet, ist aber leider wirklich nur für den 500er möglich. Eine viel höhere Höchstgeschwindigkeit verhindert aber nicht nur das Getriebe bzw. die Übersetzung, sondern auch die eher suboptimale Form/Aerodynamik vom 500er/Punto. Mit dem Sportster will G-Tech ja jetzt die 300km/h knacken, da darf man auf jeden Fall gespannt sein.
-
0W40 von Castrol. Zumindest bei über 250 PS.

-
Cooler Sound, kommt mir irgendwie bekannt vor.

-
-
Freu dich schon mal. Ist nen ganz anderes Fahren mit Sperre.

-
-
Danke.
Aber gescheite Stühle machen auch wirklich Sinn, wurde auch Zeit das die endlich mal reinkommen. Und morgen in einer Woche geht's dann erstmal wieder nach Stetten. -
Hallo!
Dann jetzt auch nochmal für dich: Als die Messung durchgeführt wurde, war der Prüfstand defekt. Dementsprechend wurde das alles etwas "angepasst". Anfang Oktober gibt's die nächste Messung, dann stimmen auch alle anderen Werte und alle sind glücklich.
Ansonsten Danke. 
-
So, wie versprochen folgen jetzt ein paar aufschlussreichere Bilder.
Sind allerdings nur kurz mit'm Handy gemacht, gescheite Bilder vom Auto folgen die Tage.
Die Mittelarmlehne ist übrigens auch direkt mit rausgeflogen, jetzt muss ich bei Gelegenheit nur noch den sinnlosen Knopf bzw. die Kabel der Lordosenstütze entfernen. -
Es tut sich wieder was, hier schon mal ein kleiner Teaser. Mehr Bilder usw. gibt's morgen.
(Es geht nicht um die Reifen/Felgen im Hintergrund :D) -
Sehr coole Felgen. Auch wenn ich das Design persönlich etwas "japanisch" finde, kommen sie auf deinem A500 auch ganz gut. Auf jeden Fall mal was anderes.

-
Schade, dass jemand freundliches mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft geht, weil eine, meiner Meinung nach großmäulige, inkompetente und diffamierende Person auf Facebook Äußerungen abgibt, die einmal mehr seine Unprofessionalität zeigen.Ich kann bei Kommentaren, dass dies hier ein G-Tech Forum und kein Abarth-Forum sei, nur lachen.
Jedenfalls verschwendet man in Stetten keine Zeit damit, kritische Berichte in Foren und Sozialen Netzwerken zu kommentieren, sondern geht auf den Kunden ein.
Und vor allem in persönlichen Gesprächen.100% sign.
Es ist aber so. Es gibt hier diverse User die nichts anderes zu tun haben, als auf der Pogea Seite nach News zu suchen, diese dann hier zu Posten und mit ihrer "Affenbande" dann alles zu verhackstückeln. Ein, Meinungsaustausch ist hier doch wirklich nicht möglich, absoluter Kindergarten mit Schwanzvergleich. Mit dem tollen "Abarth"-Codex hat das weniger wie überhaupt nichts zu tun, dass ist ingesamt maximal kindisch.Der Fehler von Pogea war es doch einfach sich hier im Forum anzumelden und sich zu Themen zu äußern bzw. sich auf DIskussionen einzulassen, dies hat eben G-Tech nicht gemacht und ist damit fein raus. Pogea ist eben wie er selber sagt "unwiderstehlich arrogant und selbstverliebt", entweder kann man damit um oder eben nicht. Warum er dann alles aufgreift und diskutiert versteh ich allerdings nicht. Ich würde labern lassen und gut.
Genau. Wieso lässt er denn nicht einfach labern? Du bemängelst das einige User nichts besseres zu tun hätten, als mit Absicht die Sachen von Pogea rauszusuchen und schlecht zu machen. Und was macht Pogea dann? Die "verhackstückeln" doch genauso jeden Post hier aus dem Forum der auch nur im entferntesten Sinn mit ihnen zu tun hat. Und dann auch noch über gefühlte achttausend Ecken und Kanten in irgendeiner Facebook-Gruppe und nicht mal hier im Forum. Warum? Weil es ein G-Tech-Forum ist. LOL. Das dicke Abarth-Logo am oberen Bildschirmrand muss ich wohl die ganze Zeit übersehen haben. Klar das hier im Forum die meisten Nutzer zufriedene G-Tech-Kunden sind, aber wen will Pogea denn jetzt dafür die Schuld geben? Da ist er imho selbst dran Schuld, aber das ganze dann so hochzuschaukeln ist echt einfach nur lächerlich. Wäre das nicht passiert und hätten sich einfach alle freundlich und sachlich hier im Forum miteinander beschäftigt, hätten bestimmte User mit Sicherheit auch nicht den Schritt getan, dass Forum zu verlassen. Aber das sich eine Partei auf Facebook "verschanzt" und meint, von dort aus alles kommentieren zu müssen, find ich einfach nur zu geil.
Wenn sonst schon nix im Forum los ist, dann wird man wenigstens so unterhalten. Macht ruhig weiter so, wollte auch nur mal meinen Senf dazu abgeben. Könnte das jetzt auch noch weiter ausführen, aber glaube das lasse ich lieber. Nachher fühlt sich noch wieder jemand auf den Schlips getreten. 
-
Da waren wir wohl beide gleich schnell, tunwirs. Siehe mein Post über dir.

-
Das mit der Ansaugtemperatur und dem Luftdruck hat einen ganz einfachen Grund und es liegt auch nicht an der falschen Bedienung.
Undzwar hatte die Messanlage von G-Tech einen kleinen Defekt, da die Schnittstellenbox einen Wackelkontakt hatte und dadurch während der Messung willkürlich Ansaugluft und Barometerstand verändert hat. Mittlerweile gab's von MAHA eine neue Box und der Fehler ist seit Anfang Juli behoben. Meine Messung wurde aber noch im Vorfeld MIT dem Defekt durchgeführt.Bin Anfang Oktober wieder in Stetten, dann gibt's ne neue Messung.
-
Naja, wenn der Kunde es halt so haben wollte. Hättest du dich wohl vor dem Fahrzeugkauf besser informieren müssen, dass es sich nicht um eine herkömmliche G-Tech-Anlage handelt, sondern um so eine spezielle Anfertigung, die eh nur von 12 bis Mittag hält. Aber sieht schon übel aus.
-
Interessant, wie das Diagramm direkt in der Facebook-Gruppe von Pogea fachmännisch analysiert wird.

-
Die Anzeige ist wohl Geschmackssache, ich persönlich find die Position anstelle der mittleren Lüfter aber deutlich besser als zum Beispiel an der A-Säule. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Aber mal abgesehen davon, wie heißt es doch so schön? Form follows function.