Beiträge von Ricki595

Partner:
Feiertag?

Hallo,

bei meinem 595er vibriert die Innenverteidigung hinten rechts sehr stark, wenn ich die Musik lauter mache, dass nervt extrem. Also müsste die Verkleidung ausgebaut und irgendwie gedämmt werden. Leichter gesagt als getan. Ich habe in einem anderen Fiat Forum eine Beschreibung gefunden, wie man die Innenverkleidung ausbaut, dafür muss man den halben Wagen zerlegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Vibrationen wegbekomme, ohne das Auto zerlegen zu müssen ?

So, hab mir das XTrons heute eingebaut. Hat auch alles soweit geklappt, ich hab nur folgendes Problem: CarPlay hab ich eingerichtet und da funktioniert auch alles, telefonieren auch. Wenn ich CarPlay ausschalte und über das XTrons telefonieren möchte, heißt es, dass keine Bluetooth Verbindung besteht. Wenn ich dann in die Bluetooth Einstellungen des iPhones gehe, kann ich zum Verbinden Android TV oder XTrons auswählen. Wenn ich auf eins tippe, bekomme ich ja auf dem iPhone den 6stelligen Pairingcode angezeigt, der ja auch auf dem Display des Radios erscheinen soll, tut er aber nicht. Wenn ich trotzdem auf dem iPhone auf verbinden tippe, kommt die Meldung " Keine Verbindung möglich ". Das komische ist, als ich CarPlay eingerichtet habe, habe ich ja auch einen Code auf dem iPhone angezeigt bekommen. Der Code wurde auf dem Radio auch nicht angezeigt, trotzdem konnte das iPhone eine Verbindung zum XTrons herstellen, nachdem ich beim iPhone auf verbinden getippt habe.

Die Bluetooth Einstellungen auf dem XTrons sind meiner Meinung nach alle korrekt eingestellt.

Die Entfernung wäre mir egal.

I.f. : Hast Du das XTrons bei Dir eingebaut oder hast Du mit dem Gerät Erfahrung ?

Man findet ja einige Geräte zum Nachrüsten, vieles ist aber, glaube ich, Schrott. Das XTrons macht einen ganz guten Eindruck.

Hallo,

ich möchte bei meinem 595er von 2018 gerne das UConnect 5" gegen das 7" tauschen. Kann mir bitte jemand die Mailadresse oder die Internetadresse oder die Postanschrift der Werkstatt in Nürnberg nennen, die das machen kann. Ich habe im Netz und hier im Forum nichts gefunden, nur Beiträge von Leuten, die es haben machen lassen und sehr zufrieden sind.

Wir haben beim Kauf unseres gebrauchten Abarths eine 3 jährige Cargarantie abgeschlossen. Ob das sinnvoll war oder nicht, möchte ich nicht zur Diskussion stellen, sondern ich möchte wissen, ob es rechtlich in Ordnung ist, daß in den Versicherungsbedingungen steht, daß die Inspektionen in einer Fiatmarkenwerkstatt durchgeführt werden müssen, um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren. Vielleicht gibt’s ja jemanden, der sich auskennt.

Hallo zusammen,

in unserem letzten Urlaub hatten wir einen 500er als Mietwagen. Der Kleine hat uns so gut gefallen, daß wir uns einen 500er auch als Zweitwagen zu Hause vorstellen konnten. Als wir dann wieder da waren und "zufällig " bei einem Fiat und Abarthhändler vorbei kamen und da ein weißer Abarth ( gebraucht) zum Verkauf stand, sind wir nur mal schauen gefahren. Nach einer Probefahrt und kurzen Verhandlungen entschlossen wir uns ganz spontan zum Kauf. Der Fiat ist eine 595er Baureihe von 2018 und hatte nur 19500 km auf dem Tacho. Die Vorbesitzer sind nur selten mit der Knallbüchse gefahren. Die meisten Autos, die wir bis jetzt gefahren sind, waren Spontankäufe aus dem Bauch und das war der Abarth auch. Wir haben nie einen solchen Kauf bereut. Als Erstwagen fahren wir seit fast 30 Jahren MX-5. Zuerst den NA, dann den NC und seit ca 9 Jahren den ND. Als zweites Fahrzeug hatten wir seit 14 Jahren einen Duster, der jetzt durch den Abarth ersetzt wurde.

So viel zu uns und unseren Autos. Wir hoffen, wir werden noch viel Spaß mit dem 500er haben.