U Connect 7" einbauen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich möchte bei meinem 595er von 2018 gerne das UConnect 5" gegen das 7" tauschen. Kann mir bitte jemand die Mailadresse oder die Internetadresse oder die Postanschrift der Werkstatt in Nürnberg nennen, die das machen kann. Ich habe im Netz und hier im Forum nichts gefunden, nur Beiträge von Leuten, die es haben machen lassen und sehr zufrieden sind.

• Hi Ricki,

aus welcher Gegend bist Du denn?

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • UUiii, das ist zu weit weg...

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Die Entfernung wäre mir egal.

I.f. : Hast Du das XTrons bei Dir eingebaut oder hast Du mit dem Gerät Erfahrung ?

Man findet ja einige Geräte zum Nachrüsten, vieles ist aber, glaube ich, Schrott. Das XTrons macht einen ganz guten Eindruck.

• Ich möchte es schon lesen, wenn es eine gute Alternative ist. Ich brauche keine Rückfahrkamera und auch kein Bird View. Freie Naviwahl hab ich über Car Play.

• Die Entfernung wäre mir egal.

I.f. : Hast Du das XTrons bei Dir eingebaut oder hast Du mit dem Gerät Erfahrung ?

Man findet ja einige Geräte zum Nachrüsten, vieles ist aber, glaube ich, Schrott. Das XTrons macht einen ganz guten Eindruck.

Ich hab's eingebaut. Ich wollte CarPlay haben. Für den Preis meiner Meinung nach ok.

Für DAB+ braucht man noch einen USB Adapter, ansonsten sind jede Menge Kabel mit dabei inklusive GPS Antenne

Was lästig ist, dass es keine Abarth spezifischen Einstellungen gibt. Das heißt, die Verbrauchsanzeigen für Trip A/B und Momentanwerte kann man aufrufen, dafür kann man die Tagfahrlichteinstellungen nur über einen anderen Fiatfahrzeugtyp erreichen.

Ist halt ein für Autos hingebasteltes Android Device , aber besser wie das Connect 5 vorher.

Wenn Du mehr wissen willst, meld Dich.

Mein Auto: 595 Competizione, Modena gelb, 17" Formula Schwarz Matt, Ledersportsitze Schwarz
  • Ich hab das Xtrons, allerdings als chinesische Marke Essgo, soweit ich es richtig interpretiere. Alle adaptiven Lösungen für die Kameras waren mit drin. Frontkamera hab ich noch nicht verbaut, da such ich nach einer Lösung im vorderen Abarthlogo. Das ist aber was für den Winter. Der Dab+ Empfang war anfangs ähnlich schlecht, wie bei U- Connect, mit externer Antenne wurde das aber deutlich besser. Vorteil zum U- connect, es passt halt viel mehr ran, an Sonderlösungen und da man von der Appauswahl komplett frei ist, bekommt man viel mehr Updates. Die mitgelieferte Dashcam hab ich gegen eine andere ersetzt und kann bei erträglicher Qualität, im Auto per Videocall Unterhaltungen führen.

Grüße aus dem Oberbergischen

• So, hab mir das XTrons heute eingebaut. Hat auch alles soweit geklappt, ich hab nur folgendes Problem: CarPlay hab ich eingerichtet und da funktioniert auch alles, telefonieren auch. Wenn ich CarPlay ausschalte und über das XTrons telefonieren möchte, heißt es, dass keine Bluetooth Verbindung besteht. Wenn ich dann in die Bluetooth Einstellungen des iPhones gehe, kann ich zum Verbinden Android TV oder XTrons auswählen. Wenn ich auf eins tippe, bekomme ich ja auf dem iPhone den 6stelligen Pairingcode angezeigt, der ja auch auf dem Display des Radios erscheinen soll, tut er aber nicht. Wenn ich trotzdem auf dem iPhone auf verbinden tippe, kommt die Meldung " Keine Verbindung möglich ". Das komische ist, als ich CarPlay eingerichtet habe, habe ich ja auch einen Code auf dem iPhone angezeigt bekommen. Der Code wurde auf dem Radio auch nicht angezeigt, trotzdem konnte das iPhone eine Verbindung zum XTrons herstellen, nachdem ich beim iPhone auf verbinden getippt habe.

Die Bluetooth Einstellungen auf dem XTrons sind meiner Meinung nach alle korrekt eingestellt.

• Ich glaube nicht, dass Du mit einem Eifon Verbindung zu Android TV aufbauen kannst!

Wenn ich dann in die Bluetooth Einstellungen des iPhones gehe, kann ich zum Verbinden Android TV oder XTrons auswählen. Wenn ich auf eins tippe, bekomme ich ja auf dem iPhone den 6stelligen Pairingcode angezeigt, der ja auch auf dem Display des Radios erscheinen soll, tut er aber nicht.

Android Geräte verbinden die Meisten mit Mirrorlink, dann funzt soweit schon Alles! Bei Apple?

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!