Hallo,
bei ABS soll man keine Kupferpaste verwenden, weil im schlimmsten Fall der ABS Sensor dadurch zugesetzt wird und dann nichts mehr erkennt. Das ist der Grund warum man bei ABS keine Kupferpaste verwenden sollte.
Gibt es denn jetzt endlich ne Lösung für das Quietschen, ich ertrag es nicht mehr. Meiner hört sich mittlerweile an wie ein IC der in den Bahnhof einfährt und das ist wirklich nicht übertrieben.
Mein Händler meinte, dass es eventuell eine Nachbesserung gibt ab Werk, aber das erzählt er mir schon seit vier Wochen. Mir ist es langsam echt peinlich mit der Karre rumzufahren.
Das Anfasen der Beläge wird ja auch nicht langfristig halten und diese Antiquietschfolie ist wohl eher für Motorräder, oder? Außerdem sind da keine Aussparungen für die Bremskolben, weiß nicht, ob das auf lange Dauer so haltbar ist. Es gibt auch anscheinend Antiquietschplatten aus Stahl, die werden von einigen Herstellern verbaut.
Langsam nervt mich die Bremsanlage. Und noch eine Frage, wird euer Abarth auch so unruhig, wenn ihr bei 200 in die Eisen steigt. Hab in letztens fast in die Leitplanke gesetzt, weil er voll verzogen hat beim Bremsen. Dieses Verhalten hatte ich schon öfter jetzt, als ob die Bremsen im ersten Moment ungleich ziehen würden. Wir haben noch einen Alfa Spider (vorletztes Modell), der liegt absolut ruhig beim Bremsen, der macht so komische Dinge nicht. Eigentlich hatte ich noch bei keinem meiner Autos so ein Problem, es sei denn die Bremsen waren runter.
Gruss