Beiträge von DJ2009

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Ich habe mir heute Abend die Mühe gemacht das Motorsteuergerät auszubauen um es dann morgen einzusenden zur Überprüfung.

Vielleicht hat ja mein Händler doch recht, zumindest zeigt seine Aufzeichnung das warum auch immer der Druck oder so abgeschaltet wird obwohl alle anderen Werte passen.

Ich bin nun echt am verzweifeln 😩

Hallo,

Es ist alles Original also auch keine Änderungen.

Den neuen Ladedrucksensor habe ich bei einem Teile Händler mit Angabe der Teilenummer die auf dem Sensor steht geholt. Ob das echt der richtige ist weiß ich ja nicht, es steht zumindest auch nicht das gleiche darauf. Ich habe mir heute aber nochmal einen bei einem Fiat Händler über das Internet bestellt der gleich ist wie das Original aber halt nur ein Drittel kostet um sicher zu gehen das ich diesen als Fehler ausschließen kann.

Der Sensor B zeigte keinen Druck im Stand an….richtig so ?

Hier noch Bild vom Originalen Bosch Sensor.

Edit:

Ich war vor dem Auslesen noch fahren mit Fehlermeldung, dann gelöscht und die Auslesung der Daten gestartet.

Wenn ich den Fehler lösche dann kann ich kurzzeitig mit Turbo fahren und auch über 1,2 Bar laut Anzeige. Dann plötzlich fällt der Druck ab auf unter 0,5 Bar und der Fehler ist da. Diesen kann ich dann auch wieder löschen und das Spiel geht von vorne los. Es pfeift nichts.

Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Sensor für 42 € gekauft. Leider ist der Fehler immer noch da.

Gibt es doch einen Unterschied wegen dem Preisunterschied ?

Bei einem Online Händler kostet der Sensor für meinen Abarth 260 € und bei meinem Fiat Händler 311 €.

Hat jemand eventuell doch eine Idee was ich machen könnte?

Im Anhang mal die Daten aus dem Auslesegerät.

Gruß

Daniel

ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben von einem verstärkten Sensor der mehr Boost kann, aber wenn du Serie oder normale Stage 1 SW fährst brauchste den nicht

Danke ich werde morgen mal bei verschiedenen Fahrzeugteilen Lieferanten und Bosch nachfragen.

Hoffe das es das auch ist, den ich glaube auch nicht das der Händler mit dem Steuergerät Defekt recht hat.

260,- erscheint mir um ca. Faktor 8-10 zu viel, eine genaue Teilenummer wirst du vermutlich vom Bosch Dienst deines Vertrauens bekommen wenn das Original von Bosch ist.

edit: google mal danach, die meisten Sensoren kosten so 30+-5

vermutlich steht auf dem defekten Originalteil sogar die Boschnummer drauf fällt mir gerade ein

Das habe ich getan, nur wenn ich z.b. bei Augustin schaue kommt immer der für 260 € und beim gleichen (sieht zumindest so aus) steht das er bei mir nicht passt.

Ich schreib mir mal die Nummer auf die auf dem Sensor steht.

Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren Abarth Fahrer und bin nun auf das Forum gestolpert da ich aktuell einen Fehler anstehen habe.

Ich bin mal gespannt auf viele nette Kontakte.

Wohne im schönen Schwarzwald :)

Gruß

Daniel

Das klingt für mich auch nach Saugrohrdrucksensor, wie auch Speedy schon sagte

Ja, das hatte ich nun auch mal gegoogelt mit dem Fehler 😊

Hab mir extra ein Auslesegerät gekauft.

Gibt es eine Alternative zum Ladedrucksensor (Bosch) von Fiat für knapp 260 € oder gibt es diesen auch wo anders für kleines Geld ?

Hersteller ist ja Bosch und nicht Fiat…

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell den Fehler P0240.

Meine Werkstatt hat schon ein Druckventil vor dem Kühler ausgewechselt, leider Fehler immer noch da.

Jetzt meinen die Mitarbeiter das alle werte gut sind bei der Fahrt nur das Ventil auf einmal abschaltet..

Jetzt steht im Raum das es wohl am Steuergerät liegt !?

Kann das echt sein ? Mein Abarth ist BJ 2019.

Freundlichen Gruß

Daniel