Alles anzeigenhast du den Ladedruck mal geloggt? Bei mir war mal die Ladedrucksteuerung (Schläuche gerissen) defekt und als ich das entdeckt habe, hab ich übergangsweise auf Dosendruck umgebaut, da kam auch nur so knappe 0,5 bar bei rum. Eventuell ist das Ladedruckregelventil oder die Leitungen oder das Kabel defekt. Aus Fail-safe-Sicht würde es Sinn ergeben, wenn bei einem Defekt durchgereicht wird (=Dosendruck) anstatt nie mehr aufzumachen (=keine Ladedruckregelung)
Eine Korrektur muss ich machen, Leerlaufdrehzahl 800rpm ist ok. Ich hatte warum auch immer 700 im Kopf.
Ich hab auch mal Werte angeschaut bei meinem, den Wert wo bei dir die 93kPa stehen gibt's bei mir gar nicht (siehe weiter hinten im Text
) , weiter oben gibt's bei dir "Absolut Druck Einlasskanal" = 39kPa = 0,39bar - das entspricht ca meinen 0,32bar an der Stelle, wenn auch etwas höher bei dir. Anscheinend ist aber mein ELM Adapter defekt, ich kann nur die ersten paar Werte auslesen, ca. 2/3 bleibt bei mir leer sehe ich gerade.
Ladedruckregelung kann man grundsätzlich prüfen, dafür braucht man ein passendes T-Stück und einen langen Druckfesten Schlauch und eine Anzeige im Innenraum - und dann fahren und guggn. Im Stand wüsste ich nicht wie
Hallo,
Ich habe mir heute Abend die Mühe gemacht das Motorsteuergerät auszubauen um es dann morgen einzusenden zur Überprüfung.
Vielleicht hat ja mein Händler doch recht, zumindest zeigt seine Aufzeichnung das warum auch immer der Druck oder so abgeschaltet wird obwohl alle anderen Werte passen.
Ich bin nun echt am verzweifeln 😩