Beiträge von CarloAbarthGP
-
-
Stimmt nicht ganz... Zuletzt hießen die Modelle mit 165 PS 595 und mit 180 PS 695.
Richtig ... mein Modell ist der Turismo mit 165 PS, Zulassung 06/2024
-
An meinem 595 Turismo Zulassung 06/2024 im Feld O.1 und O.2 und Feld 13 jeweils ein " - " ... also kein Anhängerbetrieb
-
Servus,
wie wäre es denn mit dem 70th Anniversario? In Grün ist der schon echt schick und auch besonders

Früher hat man die Radläufe mit Edelstahlblech verkleidet ... da sieht das Plastik dagegen schon etwas "günstig" aus

-
Der Klang muss nicht unbedingt groß anders sein ... mir gehts darum, nicht alle paar Jahre einen neuen Topf dran zu schrauben - daher lieber einen in Edelstahl.
Ich weiss ja nicht, wie lange der Original-Blech-Topf so hält. -
ich habe links und rechts jeweils EIN dickeres Rohr ... keine 4 dünnen
-
An meinem Turismo BJ 2023 Zulassung 2024 ist ja die 2-flammige Anlage montiert, deren Topf aus Stahlblech besteht ... also rosten kann ... gibt es diese Anlage auch in Edelstahl, falls es mal zu den ersten Rostlöchern kommt ? also ganz normal ohne Klappen oder anderm Schnickschnack
-
😄
Der Name ist immerhin etwas seltener als Luigi.
Selber muss ich auch damit leben, immer wieder auf andere mit dem Vornamen Andreas zu treffen😄
Viele Grüße nach Uhingen😁
also heisst Du tatsächlich auch Carlo, so wie ich ?
-
Kann man das Ventil denn nicht überbrücken ? oder so umbauen / ersetzen, damit der Fehler nicht mehr auftritt ?
-
Alles anzeigen
Servus😁
Da Ihr ja geschrieben habt, dass es für alle Abarth-Fahrer ist, haben wir uns auch angemeldet.
Wir kommen als Mini-Team mit zwei Autos aus der Stuttgarter Umgebung und freuen uns, noch mehr Abarth-Fans kennenzulernen😁
Grüße, Andreas
-
...ich liebe meinen kleinen Elektriker. Auf Bild 5 ist nicht der Motor sondern der Konverter zu sehen.
Warum er untermotorisiert wirken soll erschließt sich mir nicht. Instand Power & Drehmoment resultieren in im Vergleich zum Verbrenner deutlich besseren Durchzugswerten. Bei 0 - 100Kmh liegt der 180Ps Verbrenner minimal im Vorteil. Autobahn ist ein anderes Thema

Da der Verbrenner Lärm produziert fühlt sich das natürlich anders an. Wobei das mit dem Lärm passt einfach nicht mehr in unsere Zeit passt. Rein für sich betrachtet kann der Klang eines geilen Verbrenner natürlich begeistern
Auf meinem Dyson-Akkustaubsauger reite ich lautstark durchs Haus, auf meinem 595 reite ich über die Landstraße ... und das macht mehr Freude, als so ne Elektroschleuder.
-
.......eine ganze Menge Leute. Verstehen tu ich das nicht. Sieh dir mal die Zulassungszahlen vom Cupra Born an. Der Born ist auch kein Seat Abklatsch sondern ein umgemodelter ID3 was das auch nicht besser macht
Die fahren doch nur auf die kackbraun-lackierten Elemente ab ... denn sportlich sieht der gewiss nicht aus.
-
Ich habe als allererste Veränderung an meinem die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen, Luftdruck v.u.h. 2,4 Bar und alles ist allerbestens.
-
na ja der Preis wird keine große Überraschung sein. Wird wohl im Bereich 48tsd liegen. So wie im übrigen der Alfa Romeo Junior in der Veloce Version. Der hat allerdings 280PS. Ich dachte auch der 600e wird genau so kommen. Nun wird aber von 240PS gesprochen.
Ich hoffe nicht das er floppen wird. Wenn ja dann ist Abarth bald nur mehr Geschichte und das wäre traurig.
Leicht wird es das Auto nicht haben. Solange es aber Leute gibt die sogar einen Cupra Born
kaufen habe ich noch HoffnungCupra = Billig-Seat-Abklatsch ... wer kauft so nen Schrott
-
Alles anzeigen
Kann ich mir vorstellen. Die Börsenpreise meines Modells mit meiner Laufleistung aus dem gleichen Baujahr liegen im Schnitt 1000-2000 Euro über den 118-PS-500ern.
Man muss sich halt bewusst sein, dass man den als Zweitbesitzer bis zum Ende behalten wird, denn je näher der in die Nähe der Akkugarantie kommt, desto weniger Leute nehmen dir den noch mal ab. Deswegen stehen die ja auch jetzt schon so auf Halde, die Benziner-500 kosten beim halben Listenpreis als Dreijährige das Gleiche und gehen weg, die E nicht. Mir sind die 250 km auch ein bisschen wenig, damit kann ich nicht mal ohne Zwischenhalt Mutti besuchen fahren. 400 find ich praxistauglich.
Das ist es, was mich am meisten abschreckt, dass ich das Geld auf den Tisch lege und das Ding bis zur Entsorgung behalten muss, ich fahre meine Autos normalerweise nicht so lange. Die 5 Jahre beim Abarth waren eigentlich auch nicht geplant, ich hätte den vor 2 Jahren schon durch einen neuen ersetzt, wenn man den noch hätte nachbauen können, aber da gab es schon kein Xenon mehr und die Lacke mochte ich nicht.
Vorstellen könnte ich mir einen Neuwagen, aber die beschissenen Wiederverkaufswerte bremsen mich da auch, über alle Modelle.
Mein 3 Jahre alter Benzin-500er, HeyGoogle-Edition mit viiiel Zubehör, TOP GEPFLEGT wie neu, steht bei meinem Händler für 11.900 € ... bestimmt nicht mehr lange. Da kauft man doch keinen elektro-Quirl ... sorry ...
-
Die sind aber derzeit nicht mehr zulassungsfähig. Laut dem Händler kommt vielleicht eine Hybrid Variante, aber er wüsste derzeit nichts offizielles… hat aber auch bestätigt das die E Fahrzeuge sehr schlecht laufen und wenn dann nur geleast werden…
SORRY an alle e-Fahrer ... aber Nitro, stell man Dein Fahrzeug neben so ne e-Kiste ... die sehen doch echt nur scheisse aus gegen einen Original-Benziner . Wenn ein Hybrid, besser noch mild-Hybrid, zulassungsfähig ist, wäre das ja genau DIE Alternative gegen ne E-Kiste.
-
Alles anzeigen
Abarth 500e Cabrio um 54k kann nicht sein. Ist im Konfi mit knapp 43k drinnen.
Ich kann mich diablo666 nur anschließen. Wie schon oft geschrieben wurde einfach einmal Probe fahren.
Das Thema Reichweite und E Auto kann ich nicht mehr hören. Wieviel Km fährt ihr am Tag so oder auf ein Jahr gerechnet? SInd bei mir 20tsd Km / Jahr und das mit dem Luigi. Tagesetappen um die 200Km schaffe ich ohne aufladen (Tirolurlaub Tür zu Tür sind 219Km). Sollte es manchmal weiter sein (sind oft in der Wachau und im Waldviertel - tolle Landstraßen - unterwegs) stecke ich den kleinen für max. 15 Minuten an einer Schnellladesäule an und fertig.
2 Dinge mag allerdings kein E Auto. Mit mehr oder weniger starker Ausprägung
1. Winter (bei mir sind das ca. 25% weniger Reichweite)
2. Autobahn schneller als 130 Km/h (mir egal da ich in Österreich wohne, darüber hinaus ist AB fahren Grottenlangweilig)
Wenn es mir morgen reicht, mache ich ein Foto von dem ....
das hier ist ein anderer, der auch teurer war :ABARTH 500C Sofort verfügbar Tageszulassung # 1232413
Kaufpreis
inkl. MwSt. (ausweisbar)
47.135 reduziert auf €42.990 €
-
Danke für deine Worte. War etwas irritiert über die Begrüssung im Forum.
Alles ist Geschmacksache verstehe ich. Aber zwei eindeutige Kolben je Seite als Schaufeln zu bezeichnen finde ich seltsam und auch die Resterampe.. ich kann verstehen, dass es sehr schade ist und das Vorgehen von Stellantis frustrierend ist, aber sollte nicht bei der Begrüssung eines neuen Forum Mitglieds ins Gewicht fallen…
Naja, sei es drum. Ich finde den 75 anniversario genial. Er ist das letzte limitierte Sondermodell einer Verbrenner Ära bei Abarth, somit steht er nicht an jeder Ecke und wird auf ewig das letzte reine Verbrenner Sondermodell in Europa bleiben…
Nitro, das wichtigste ist doch, dass DIR DEIN AUTO so gefällt wie es ist ... sorry wegen den Schaufeln, aber ich habe die beim Händler meines Vertrauens zuerst als solche angesehen und erst bei näherem Hinschauen als Kolben. Das erste, das ich an meinem Abarth runter-gerissen habe, war der "Turismo-Schriftzug" an der Heckklappe ... jeder so, wie es ihm gefällt. Nachdem Fiat seine elektro-Kisten nur mies verkauft hat, haben die die Bänder wieder angeworfen und produzieren den 500er-Benziner ja wieder ... bleibt zu hoffen, dass Abarth da nachzieht.
PS:
Du hast ja auf jeder Fahrzeugseite 2 Aufkleber-Kolben - passt also zu Deinem 4-Zylinder-Abarth

-
-
Jeder Abarth ist individuell - und nicht alles muss jedem gefallen. Deshalb : ultra-viel Spass und Freude und unfallfreies Fahren