Super Adresse für Werkstätten-Suche gefunden :
https://www.fabucarfix.de/
Beiträge von CarloAbarthGP
-
-
Hast Dir ein sehr schönes Fahrzeug ausgesucht ... und Du wirst SICHER ganz viel Freude daran haben.Wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem Schmuckstück und unfallfreie Fahrt.
-
Kann man denn da nicht auch die Metall-Abdeckung von G-Tech nehmen ? die schirmt doch auch die Wärme nach unten hin ab. Und ist nicht so ein Gefummel mit dem Einbau.
-
-
Das ist mehr als traurig, sowas zu lesen / zu hören.
Auch wenn ich meinen Abarth im Original-Zustand belasse, wünsche ich trotzdem allen Firmen, die sich um den Mehrwert der Fahrzeuge kümmern, weiterhin viel Arbeit und viel Erfolg ... denn sooo schnell wird der Benziner hoffentlich nicht aussterben. -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
-
5200 - Neuwagen ...
seit August -
Abarth_595_695_MY23_Preisliste_2024.pdf
Könnte die hier anbieten ... ist nur leider zu groß zum hochladen (2,24 MB). -
Also ich verstehe durchaus die Meckerer hier über die E - Abarth, wir haben unseren 500 nun schon ein Weilchen und wir lieben ihn. Es ist der Zweitwagen für die Stadt, ansonsten haben wir eine V-Klasse. Und ich liebe alles an dem Abarth, wirklich. Und eigentlich hab ich auch Benzin im Blut. Man hat sich da schon so einige Mühe gegeben, vor allem beim Fahrwerk und Bremsen (auch wenn das nur einfache und nicht mehrkolben sind, aber die Bremsleistung ist wirklich beachtenswert).
Ich will gar nicht den Vorbahalten hier entgegentreten, ich würde nur jedem empfehlen, bovor gemeckert wird eine echte eigene Meinung bilden. So habe ich das gemacht, und ich hatte echte Vorbehalte gegen die E-Wanzen! Das Ergebnis steht jetzt vor dem Haus.
Grüße Kurti
Es sei doch absolut jedem gegönnt, was er/sie fährt, was ihm/ihr gefällt und wofür das Fahrzeug benutzt/gebraucht wird. Das ist absolut KEIN Angriff gegen irgend jemanden oder irgendwen - das ist einfach nur das alleinige subjektive Empfinden und das objektive Empfinden ist bei jedem Menschen anders. Also : viiiel Freude und viel Spass, "JEDEM das Seine-Fahrzeug" und jedem allzeit unfallfreie Fahrt - egal ob mit Sprit oder mit Ampere

-
Wünsche allen hier anwesenden, mitlesenden und schreibenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2025.
-
Herzlichen Dank für die guten Tips ... werde ich beherzigen.
Wünsche allen hier anwesenden, mitlesenden, schreibenden und bereits schlafenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2025.
Abarthige Grüße, Carlo -
Alles anzeigen
Hallo auch,
mit Antworten kenne ich mich aus, bin auch erwiesener Fachtanker mit Blick auf meine Emi (Abarthige 595 Turismo vom anderen Stern):
- Zur Frage: Ja (ist möglich) und nein (musst nicht auf Super+ umsteigen)!
- Zur Anmerkung: Auch das Rauf- und Runterfahren insbesondere in der Schweiz klappt mit "normalem" Super ganz hervorragend.
Du schadest deinem Auto bei besonnener, dem Verkehrsgeschehen angepasster mit normalem Super in keinem beider Fälle.
Bitte berücksichtige darüber hinaus noch als Risikofaktor angestrebten Einsatzzweck und gedachten Fahrstil:
Wenn du abseits des Bergwanderns mit Dauer-WARP-6 die Autobahn gen Schweiz entlangdüsen möchtest und in sportiv eleganter Kurzweil die Passstraßen drehzahlorgelnd hinauf- und hinabzurasen gedenkst... Gute Bremsen, frische Reifen sowie ausreichend Motor-Öl... und einen radarfallenversierten Beifahrer mit Adleraugen nebst trainierter Stimme.
Wenn du dein Sportauto entsprechend sportlich fahren möchtest, Dauerlast, Drehzahlorgien angestrebte Höchstleistungen unter Dauerlast etc. sich im Tourprogramm die Klinke in die Hand geben sollen... dann empfiehlt sich Super+ bzw. sogar 100 Oktan.
Gruß,
Tom!
P.S.: Emi empfiehlt dauerhaft Super+(100 Oktan)
Vielen Dank Tom für die ausführliche Antwort. Ich werde meinen Schwarzen ganz normal OHNE Quälereien fahren - der muss ja noch einige viele Jahre am Leben bleiben und ich bin gewiss kein Raser.
Ist es denn sinnvoll, zuträglich, lebensverlängernd, auf einen halbvollen Tank normales Super den Hohlraum im Tank mit Super Plus "aufzufüllen" ... also halbe-halbe oder so ... oder besser entweder-oder ? Viele Grüße, Carlo -
Jetzt bin ich total verunsichert.
Fahre den 595 Turismo mit 165-Original-PS Baujahr 06/2024 mit Garrett-Turbo und OHNE jegliche Veränderung am Fahrzeug außer BMC-Luftfilter.
Ist es denn mit diesem Motor möglich, dauerhaft ganz normales Super zu tanken oder MUSS ich umsteigen auf Super Plus ?
Fahre nächsten Juli in die Schweiz zum Raduno und da gehts so einige Höhenmeter rauf und runter und jetzt habe ich Angst, dass ich mit normalem Super dem Fahrzeug schade. Bitte um EHRLICHE Hilfe und Antworten von Fachleuten hier, die sich damit auch wirklich auskennen. DANKE -
Alles anzeigen
Es geht doch um den Fahrspaß
Den kann man mit dem vllt ja haben....müsste man testen....
Ich hab mir meinen 695 nur wegen dem Spaß gekauft......wenn ich Wert auf bspw. Verarbeitungsqualität legen würde.....wäre der Abarth für das Geld aus der Liste gefallen,
da gibts wesentlich bessere......
Aber nach der Probefahrt war jegliche Vernunft wie weggeblasen....deshalb müsste man den mal fahren.
Ansonsten einfach mal Toleranz walten lassen
Nööö

-
Auf jeden Fall. Kerzen alle 30t km.
Mache ich spätestens bei 25t km ... Und ich fahre seit über 40 Jahren Auto, aber an Kerzen herumfeilen habe ich noch nicht gehört.
-
Wieviel das Zeiteisen kostet, steht natürlich nicht dabei.
-
Ihr stellt euch an .... im Sommer, wenns zu heiss ist, KONDOM nehmen, Eiswürfel rein packen, über die Alu-Kugel ziehen ... bei dem Durchmesser der Kugel bleibts sogar dicht

-
Solange es keine Batterie-Säure ist, was da runter-sabbert ...........

-
Alles klar, danke für die Hilfe.
Werde demnächst noch mal ein Video nachreichen.
Wenn mir ihr Profis dann sagt das passt so, bin ich beruhigt

An meinem neuen Turismo ist das selbe ... gibt man Gas, springt die Nadel auf über 1,0 und bewegt man den Gas-Fuß auch nur minimalst, springt die Nadel nach unten und wieder rauf und wild umher usw. So schnell kann der Turbo gar nicht reagieren, wie die Nadel reagiert.
-