Beiträge von CarloAbarthGP

Partner:
Feiertag?

Das ist mehr als traurig, sowas zu lesen / zu hören.

Auch wenn ich meinen Abarth im Original-Zustand belasse, wünsche ich trotzdem allen Firmen, die sich um den Mehrwert der Fahrzeuge kümmern, weiterhin viel Arbeit und viel Erfolg ... denn sooo schnell wird der Benziner hoffentlich nicht aussterben.

Also ich verstehe durchaus die Meckerer hier über die E - Abarth, wir haben unseren 500 nun schon ein Weilchen und wir lieben ihn. Es ist der Zweitwagen für die Stadt, ansonsten haben wir eine V-Klasse. Und ich liebe alles an dem Abarth, wirklich. Und eigentlich hab ich auch Benzin im Blut. Man hat sich da schon so einige Mühe gegeben, vor allem beim Fahrwerk und Bremsen (auch wenn das nur einfache und nicht mehrkolben sind, aber die Bremsleistung ist wirklich beachtenswert).

Ich will gar nicht den Vorbahalten hier entgegentreten, ich würde nur jedem empfehlen, bovor gemeckert wird eine echte eigene Meinung bilden. So habe ich das gemacht, und ich hatte echte Vorbehalte gegen die E-Wanzen! Das Ergebnis steht jetzt vor dem Haus.

Grüße Kurti

Es sei doch absolut jedem gegönnt, was er/sie fährt, was ihm/ihr gefällt und wofür das Fahrzeug benutzt/gebraucht wird. Das ist absolut KEIN Angriff gegen irgend jemanden oder irgendwen - das ist einfach nur das alleinige subjektive Empfinden und das objektive Empfinden ist bei jedem Menschen anders. Also : viiiel Freude und viel Spass, "JEDEM das Seine-Fahrzeug" und jedem allzeit unfallfreie Fahrt - egal ob mit Sprit oder mit Ampere :top::top:

Vielen Dank Tom für die ausführliche Antwort. Ich werde meinen Schwarzen ganz normal OHNE Quälereien fahren - der muss ja noch einige viele Jahre am Leben bleiben und ich bin gewiss kein Raser.
    Ist es denn sinnvoll, zuträglich, lebensverlängernd, auf einen halbvollen Tank normales Super den Hohlraum im Tank mit Super Plus "aufzufüllen" ... also halbe-halbe oder so ... oder besser entweder-oder ? Viele Grüße, Carlo

Jetzt bin ich total verunsichert.

Fahre den 595 Turismo mit 165-Original-PS Baujahr 06/2024 mit Garrett-Turbo und OHNE jegliche Veränderung am Fahrzeug außer BMC-Luftfilter.
    Ist es denn mit diesem Motor möglich, dauerhaft ganz normales Super zu tanken oder MUSS ich umsteigen auf Super Plus ?
    Fahre nächsten Juli in die Schweiz zum Raduno und da gehts so einige Höhenmeter rauf und runter und jetzt habe ich Angst, dass ich mit normalem Super dem Fahrzeug schade. Bitte um EHRLICHE Hilfe und Antworten von Fachleuten hier, die sich damit auch wirklich auskennen. DANKE

Nööö :rotfl:LOLLOL:party:

Alles klar, danke für die Hilfe.

Werde demnächst noch mal ein Video nachreichen.

Wenn mir ihr Profis dann sagt das passt so, bin ich beruhigt ;)

An meinem neuen Turismo ist das selbe ... gibt man Gas, springt die Nadel auf über 1,0 und bewegt man den Gas-Fuß auch nur minimalst, springt die Nadel nach unten und wieder rauf und wild umher usw. So schnell kann der Turbo gar nicht reagieren, wie die Nadel reagiert.