Hallo an Euch alle,
ich bin nachts mit dem Abarth selten unterwegs aber wenn, dann vermisse ich die Hintergrundbeleuchtung
der Tasten auf dem Lenkrad (Lautstärke, Freisprech etc.).
Ich habe schon in Videos gesehen, wo die Tasten nachts geleuchtet haben ... sehr praktisch.
Mein Lenkrad ist da leider total dunkel.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie und wo man diese Tastenbeleuchtung einschalten kann ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Grüße an Euch alle, Carlo
Beiträge von CarloAbarthGP
-
-
Das sind 14mm-Kerzen und da ist 27 perfekt.
!!! Muss mich korrigieren : Schlüsselgröße der Zündkerzennuss ist NICHT 14 mm, sondern 16 mm ! Anzugsdrehmoment 27 Nm ist richtig. -
Kerzen mussen doch nur mit 17Nm (laut Verpackung)?
Schlauch kaputt? Odwr nur den Clip? Einfach neue universal Clip rauf. Nach Turbo ist hochdruck.
gr J
27 Nm die "NGK Laser Platin-Iridium" ... 17 Nm ist viel zu wenig
-
Ich habe jetzt 10.000 auf der Uhr ... da mache ich in den nächsten Tagen den
Wechsel und dann bei 25.000 wieder. Dann sind es "nur" 15.000 und ich denke,
dass das dann okay ist.
Vielen Dank für Eure Antworten ... wie immer eine große Hilfe.
Grüße, Carlo -
Alles anzeigen
Hallo Carlo
Ich wechsel die Zündis spätestens bei 10tkm bzw einmal im Jahr. Die haben allerdings auch viel zu tun in meiner Rennsemmel 😎
Gruß
Kai-Oliver
Hallo Kai-Oliver,
danke für Deine Antwort.
Auf der Verpackung steht was von 30.000 - 50.000 km ... ist mir allerdings
rein gefühlsmäßig zu viel.
Ich fahre max. 10.000 km im Jahr. Da könnte doch eigentlich der Wechsel
auch alle 2 Jahre ausreichen ... oder ?
Viele Grüße, Carlo -
Hallo Gemeinde,
ich habe die NGK Laser IKR 9J8 Platin-Iridium gekauft, noch nicht gewechselt ... gibt es Empfehlungen, wieviele
Kilometer damit gefahren werden kann / soll ? Mein Teile-Händler hat mir die für unter 70 € verkauft, obwohl
sie sonst viel teurer angeboten werden (von den Plagiaten bei diversen Anbietern abgesehen !!).
Das wäre ja ein Argument, sie nicht zu lange zu fahren und vorzeitig zu wechseln.
Wie sind Eure Erfahrungen ? Bin für Tips dankbar.
Danke, Carlo -
Alles anzeigen
Um 1100 Uhr war die offizielle Toröffnung zum womöglich höchstgelegenen Abarth-Treffen 2025.
Den Teilnehmern und uns Gästen wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm, u.a. Internationale ABARTH-Segnung, Tombola-Verlosung, mehre Aussteller und nicht zu vergessen die regionale Küche samt musikalischer Begleitung geboten!
Rund um zufriedene Gesichter und gut gelaunte Teilnehmer. Dieser Tag und dem vernehmen nach, die ganze Organisation, hatte sprichwörtlich mit Schweizer Präzision funktioniert!
So soll der Tankstopp der knapp 100 ABARTH`s in 30 Minuten bereits legendär sein - meine Kollegen waren jedenfalls sehr beeindruckt.
Kleine Korrektur : bei 700 Schweizer Franken wurden bei 20 Franken je Fahrzeug = 35 Fahrzeuge betankt

-
Gestern Samstag war ich Gast am Raduno Passi Alpini auf dem Simplon Pass 2005 müM im Kanton Wallis.
Aus der Ankündigung ging hervor, dass die rund 90 Teilnehmer, am 2. Tag ihrer 3-tägigen Tour, am Furkapass, beim legendären Hotel Belvedere, einen Fotostopp einlegen würden.
Im Anhang einige Fotos aus meinem Kamerawinkel....
Es war ein einmalig tolles Erlebnis ... ich bin so froh, dabei gewesen zu sein mit meiner Pocket-Rocket
-
Fiat Grande Punto, Volvo C30, Jeep Renegade, Fiat 500 mild hybrid
-
Sieht doch mit den NSW vorne viiiiel geiler aus
-
06/2024 J49920
-
Ich kauf mein Selenia Abarth 10 W 50 bei Amazon in 2-Liter-Kanistern
-
Würde ich nie fest verbauen und einen Airbag ausbauen erst recht nicht
-
Ich bin von der begeistert und habe lediglich eine größere micro-sd-Karte mit 128 GB dazugekauft
-
Dashcam Auto Vorne Hinten 4K, WiFi Dashcam mit 64GB SD Karte, Dashcam Auto mit Rückfahrassistent, Nachtsicht, 170°+140° Weitwinkel,3"IPS,Parküberwachung,G-Sensor,Loop-Aufnahme,Split Ladekabel,MAX 256G
Marke: WeBeqer 4,6 4,6 von 5 Sternen 211 Sternebewertungen 50+ gekauft Mal im letzten Monat
66,49 € mit 25 Prozent Einsparungen -25 %66,49€ Statt: 88,99 € Statt: 88,99€
Marke WeBeqer Modellname K20S Pro Ausrichtung Vorderseite Fahrzeugservicetyp Minivan, Auto, Bus, LKW Konnektivitätstechnologie WLAN Besonderes Merkmal Built-In WiFi, Loop-Aufnahme, Parküberwachung, Nachtsicht, G-Sensor, App Control, 64G-Speicherkarte enthalten, Unterstützung für bis zu 256GB Speicher, WDRBuilt-In WiFi, Loop-Aufnahme, Parküberwachung, Nachtsi… Mehr anzeigen Videoaufnahmeauflösung 2160p Enthaltene Komponenten SD-Karte mit 64 GB -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vor allem Gesundheit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt ... und ganz lieben Dank für Deine immer wertvollen Hilfen auf meine Anfänger-Fragen

Carlo -
Alles anzeigen
...dann verstehe ich nicht, dass dir dein Händler nicht weiterhilft!
Die Servicenummer wurde im Forum veröffentlicht und von einigen Händlern und Abarth, auf persönliche Nachfrage hin, bestätigt.
GR8goover (Forumsmitglied) ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv hier
Ob die Servicenummer je im www veröffentlicht wurde ist mir leider nicht bekannt.
Weiterhin viel Fahrspass
Ich habe mein Fahrzeug seit August 2024 und habe meinen Händler diesbezüglich nicht gefragt ... daher war auch meine Frage HIER, woher die Service-Nummer stammt - könnte ja auch sein, dass es noch weitere Service-Nummern bezüglich anderer Probleme gibt, die mich als Abarth-Neuling interessieren "sollten".
Vielleicht "verstehst" Du ja nun etwas mehr, dass ich frage !! -
Den freundlichen Abarth-Händler vor Ort!
Vielleicht ein Vorteil für langjährige und treue Stammkunden?
Ob sich eine freie und unabhängige Werke / Händler die Mühe macht, steht auf einem anderen Blatt....
Danke für die blöde Antwort. Ich bin langjähriger Kunde !
Meine Frage ist aber, wo kann man im Internet diese "Liste" finden ?
Irgendwoher muss diese "Servicenummer" ja kommen oder einsehbar sein. -
WEN soll / kann man denn da fragen ??? (Fragt also aktiv nach der Service Nummer 21.001.21) .......... ich finde da echt keine Adresse zum "fragen"
-
Die oberen Befestigung Augen der hinteren Stoßdämpfer haben etwas Spiel auf dem Schaubenschaft. Das kann schon mal klappern...
Grüße
Kai-Oliver
Kann man, soll man bzw. muss man die nachziehen ?