Beiträge von Fallmeier

Partner:
Feiertag?

Erst hatten wir 'nur' das Problem dass sich das Dach nicht völlig schließen lies bzw. die dadurch entstehenden Pfeiffgeräusche.

De weieteren gab's noch Probleme mit dem öffnen des Kofferraums dass sich das Dach nicht wieder teilweise schloß.

Wo jetzt das Steuermodul ausgetauscht wurde, hoffte ich das die Probleme verholfen sein würden, jedoch haben wir jetzt das Problem dass sich der Kofferraum gar nicht mehr öffnen lässt und sich das Dach nicht mehr anständig bedienen lässt. (Muss den betätigungs knopf gedrückt halten, die intervalstops funktionieren nicht)

Genau so lief das bei mir auch ab (Abarth von 2/2011 ). Das Pfeiffen hab ich ohne Werkstatt wegbekommen indem ich mit der Kurbel vom Kofferraum aus das Dach nachgezogen habe. War bis jetzt zwei mal nötig, scheint jetzt zu halten.

Dass das Dach durch Ziehen an der Kofferraumklappe nicht mehr hochging um ersteren zu öffnen war bei mir auch. Irgendwann hat das "von selbst" wieder funktioniert.

Zitat

Original von abarth500
    es gibt jede Menge Alternativen je nach Preisklasse. Begonnen mal mit dem G-Tech Steuergerät auf 164 PS und 245NM. Dann gibts Leistungskits auf 182 PS oder sogar 200 PS (assetto corse kit). Aber es hapert natürlich dann bei der Garantie. Und die schönen Brembo Felgen gibts nur original dafür steht aber dann auch Abarth auf der Felge (wie geil). Und der Preis geht völlig in Ordnung beim 500er essesse Kit. Mal ehrlich wer kauft sich ein neues Auto und schmeisst gleich mal die Garantie beim Fenster raus. :D

Hab mir grad die G Tech Preisliste angeschaut danke fürs posten klingt interessant 265 PS ROOOOOAAAAAAAARRRRRRRR man der geht sicher lach

Hallo, mich würde interessieren, ob Du andere Reifengrössen als die 195/40 er fährst und mit welcher ET ( 30 oder 37) und ob Du was an der Radabdeckung für den TÜV machen musstes. Ich möchte mir auch eine Ultraleggera zulegen, aber nicht mit den flache 195/40 gern
    danke Thomas

Hallo, zwar ein anderes Theme aber ich weiss nicht wie ich Dich anders erreiche: Musstes Du an der Karosserie was ändern zur TÜV Abnahme ? Normalbereifung ist ja 205/40. Ich würde nämlich auch gerne nicht ganz so flache Reifen fahren.

GruSS Thomas

Hallo,

meinen 500 er C hab ich jetzt 8500 KM gefahren. Meist eher gemütlich, die Kurven eher schnell. Die Sommerreifen sind von Conti.

Vorgestern meint der Reifenhändler: Vorne wäre ich "schon in den Punkten".
    Hinten sieht es noch deutlich besser aus. Da hatte ich mich aber doch etwas gewundert. Der meinte das läge auch an der Halbautomatik.

Gruß Thomas

Hallo michael,

ich bin neu im Forum und muss mich erst mal zurechtfinden. Mit dem Auspuff hat dass natürlich nichts zu tun. Ich hab beim Stöbern gesehen, dass einer diese Felgen hatte. Das warst aber auch nicht Du; ich habe mich bei der Zuordnung vertan.

Gruß Thomas

Ich hab gesehen dass Du 17er OZ Felgen mit ET 30 fährst.

Ich möchte die Ultraleggera 17 er mit 205/40 er Reifen auf dem 500er fahren. Waren da an der Vorderachse Kotflügelverbreiterungen für den TÜV nötig? Wenn ja , mit welchem Aufwand, was musstes du machen?

Gruß Thomas

Hallo,

auf der Abarth-Webseite steht für die ESSEESSE Felgen eine ET von 46.

Ich hab nämlich auch eine ähnlich Frage: Und zwar wollte ich die OZ Ultraleggera 17 er felgen mit 205/40 fahren. Auch da steht im Gutachten, dass die Radabdeckung an der Vorderachse evtl verbreitert werden muss.
    Hat da jemand Erfahrung damit? Wieviel muss da gemacht werden?

Wenn da grössere Karosseriearbeiten nötig währen, würde ich glaube ich die ESSEESSE Felgen in Titan für meinen roten 500er Abarth C nehmen.

Gruß Thomas