Danke für deine ausführliche Antwort. Glücklicherweise hat sich die Problematik nun grösstenteils gelöst.
Leider scheint es wirklich so, dass es keinerlei Informationen zum Beats System im Web gibt.
Ich habe nun einen kleinen "Work around" gefunden. Wie du sicherlich weisst, hat das Originalradio nicht gerade viele Einstellungen im Equalizer. Daher lässt sich da kaum was machen und das normale FM und DAB klingen wirklich grottig. Als ich nun aber über Android Auto und TuneIn Radio gehört habe, hat es plötzlich 100x besser geklungen. Mit dem von Samusung eingebauten EQ konnte ich sogar einiges rausholen und muss sagen, es klingt nun wirklich fantastisch. Da ich ohnehin ausschliesslich mit Android Auto fahre, ist das für mich völlig in Ordnung. Für mich reicht es so vollkommen aus, eventuell werde ich in der Zukunft mal einen DSP/Verstärker Kombo (z.B. von Hifonics) einbauen, für den Moment ist es aber okay so, da ich ja noch an anderen Orten am herumbasteln bin.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Problem: Der Bass ist zwar viel besser geworden, aber der JL Audio Sub für den Kofferraum fehlt immer noch. Leider konnte ich ihn noch nicht einbauen, aufgrund des Stromkabels dass ich von der Batterie in den Innenraum führen muss. Ich verwende ein 25mm2 Kabel, konnte jedoch leider keinerlei Weg durch die Firewall in den Innenraum finden. Der einzige Zugang den ich gefunden habe, ist bereits so voll mit Kabeln, dass ich keine Chance habe, dieses Kabel noch dazu durchzuführen.
Wie konntest du dieses Problem lösen?