Beiträge von Patricee

Partner:
Feiertag?

    Danke für deine ausführliche Antwort. Glücklicherweise hat sich die Problematik nun grösstenteils gelöst.


    Leider scheint es wirklich so, dass es keinerlei Informationen zum Beats System im Web gibt.


    Ich habe nun einen kleinen "Work around" gefunden. Wie du sicherlich weisst, hat das Originalradio nicht gerade viele Einstellungen im Equalizer. Daher lässt sich da kaum was machen und das normale FM und DAB klingen wirklich grottig. Als ich nun aber über Android Auto und TuneIn Radio gehört habe, hat es plötzlich 100x besser geklungen. Mit dem von Samusung eingebauten EQ konnte ich sogar einiges rausholen und muss sagen, es klingt nun wirklich fantastisch. Da ich ohnehin ausschliesslich mit Android Auto fahre, ist das für mich völlig in Ordnung. Für mich reicht es so vollkommen aus, eventuell werde ich in der Zukunft mal einen DSP/Verstärker Kombo (z.B. von Hifonics) einbauen, für den Moment ist es aber okay so, da ich ja noch an anderen Orten am herumbasteln bin.


    Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Problem: Der Bass ist zwar viel besser geworden, aber der JL Audio Sub für den Kofferraum fehlt immer noch. Leider konnte ich ihn noch nicht einbauen, aufgrund des Stromkabels dass ich von der Batterie in den Innenraum führen muss. Ich verwende ein 25mm2 Kabel, konnte jedoch leider keinerlei Weg durch die Firewall in den Innenraum finden. Der einzige Zugang den ich gefunden habe, ist bereits so voll mit Kabeln, dass ich keine Chance habe, dieses Kabel noch dazu durchzuführen.


    Wie konntest du dieses Problem lösen?

    Hab auf deinen Rat hin nun auf Eton gewechselt. Die Focals gingen zurück und habe die Eton Pow 16+ gekauft und gestern eingebaut. Irgendwie klingen die jedoch gar nicht gut, klingt blechern und irgendwie null Bass :( Das Beats System hat um längen besser geklingt, daher vermute ich, dass irgendwo ein Fehler vorliegen muss.

    Keine Ahnung. Leider lässt sich im Internet praktisch gar nichts zu dem verbauten Verstärker finden. Morgen werde ich das ganze mal auseinander nehmen, und seh mir das mal an. Soweit ich weiss, sollten alle Lautsprecher inkl. Subwoofer von dem verstärkt werden. Laut ChatGPT (habe sonst nichts zum Verstärker gefunden) soll er ca. 40-60w RMS pro Kanal ausgeben plus etwas mehr für den Sub. Ob das stimmt, sehe ich wohl morgen.


    Also der Plan ist folgendermassen: JL Audio Sub mit eigenem Helix Monoblock Verstärker. Die Beats LS vorne und hinten mit den Focals ersetzen und am Factory Beats Verstärker betreiben.

    Sollte dies dann nicht ausreichen, werde ich wahrscheinlich den Axton A594DSP zusätzlich kaufen. Dieser hat 6 DSP Kanäle, 4 davon mit 50W RMS Verstärkung. Dies sollte eigentlich für die LS reichen und ich könnte dazu noch den Sub an einen DSP Kanal hängen. Anschliessen das ganze über das Axton App einstellen.

    Danke für die Infos. Naja die Lausprecher habe ich ohnehin bereits gekauft, daher mache ich sie nun auch rein. Ich habe ohnehin immer wieder mal Personen auf der Rückbank, dann ist das ganz okay.

    Da ich keine Lust hatte noch eine zusätzliche Endstufe einzubauen, habe ich extra LS genommen die am Radio gut laufen sollte. Ich höre Musik normalerweise in einer mittelmässigen Lautstärke, also selten sonderlich laut. Daher sollte es ausreichend sein. Falls ich feststellen sollte, dass es doch weniger als erwartet ist, kann ich ja dann immer noch eine Endstufe ergänzen.

    Ich habe das Beats System verbaut. Soweit ich weiss ist da ein 6 Kanal Verstärker daran, daher sollte es wahrscheinlich ausreichen um die Focals anzutreiben oder?

    Die hinten mace ich einfach für ne bessere Soundstage rein. Kosten ohnehin nur 80 Euro und kann somit gleich auch hinten noch ein bisschen was mit abdichten.

    Einen High Low Adapter habe ich, jedoch weiss ich nicht welche Pins/Kabel für was beim Kabelbaum sind. Ich benötige ja den Remote und die beiden Subanschlüsse nehme ich an?

    Das klingt ja schonmal nach einem riesen Upgrade. Ich nehme an dass es nun um Welten besser klingt?


    Nach längerer Recherche (Bin noch ein kompletter Amateur im Audio Bereich) habe ich mich nun zu folgendem entschieden:

    Die vorderen Lautsprecher werden mit zwei Focal Access Performance 165AS Komponenten Lautsprecher bestück, die hinteren beiden werden mit denselben als Coax System 165AC getauscht. Somit bin ich bei knapp 220.- und benötige dank der hohen Sensitivität und geringer Leistung keinen neuen Amp.

    Für den Subwoofer habe ich einen super günstigen, gebrauchten JL Audio CS110LG-TW3 gefunden. Der passt super in den Kofferraum (Cabrio Version hat ja ohnehin bereits einen winzigen Kofferraum) und soll anscheinend einer der besseren Subs in dieser Grösse sein. Dazu habe ich einen Helix Esprit E10 Monoblock für 20.- aufm Facebook Marketplace bekommen. Soweit so gut, das gesamte Audio Upgrade kostete mich nun gerade mal knappe 500.- Euro.

    Was meinst du dazu?


    Nun möchte ich mich heute Abend an das Upgrade wagen, jedoch fehlt mir noch das Pinout des eingebauten Radio (Uconnect 7 Zoll). Hast du hier irgend ein Diagramm dazu gefunden, damit ich weiss welche Kabel ich für den Remote Anschluss und den Sub abgreifen muss? Leider konnte ich mit googeln kein schlaues Pint Out finden.

    Danke für deine ausfürhliche Antwort 2Bulls. Ich glaube ich werde für den Anfang mal einen Rockford Fosgate P300-10 (aktiv, sealed Subwoofer) einbauen und sehen ob dies ausreicht. Davor wird das Auto noch reichlich mit Alubutyl und Dämmaterial gedämmt. Danach schaue ich mal wie es klingt, bevor ich hier einen Haufen Geld herauswerfe.

    Vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Ich mache es nun juiciefreak gleich und nehme die 305er vom Mito. Hier kostet mich eine Bremsscheibe rund 90 Euro pro Scheibe anstelle der 300 Euro pro "floating" Scheibe. Reicht für mich völlig aus, ich lebe in einer ländlichen Gegend und fahre gemächlich und selten schneller als 80 ;)

    Hallo zusammen


    Bei meinem 2018er 595 Comp neigen sich alle 4 Bremsscheiben dem Ende zu. Nun habe ich nach neuen gesucht und festgestellt, dass die hinteren Scheiben ziemlich günstig zu haben sind. Die vorderen sind dafür umso teuerer. Ich habe die Brembo Bremsen drauf, kann man diese auch mit anderen Marken ersetzen die günstiger sind? Ich nutze das Auto hauptsächlich als Pendlerfahrzeug und fahre in einem normalen Tempo. Also kein Rallye Betrieb ;) daher benötige ich auch nicht solche Monster Bremsen.

    Auf was muss man hier achten? Dieselben Dimensionen? Beläge und Scheiben zusammen austauschen?

    PS: Der ganze Wechsel und Service wird von meinem Nachbaren durchgeführt, der eine eigene kleine Werkstatt besitzt. Daher ist es ihm egal, was ich ihm bringe.


    Danke euch und Gruss

    Patrice

    Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Habe alles abgesucht, jedoch nirgends ein Sub vorhanden. Der wurde wohl wirklich ausgebaut. Ist jedoch nicht schlimm, da ich ohnehin vorhatte, diesen zu ersetzen.

    Das klingt doch schonmal nach dem was ich gesucht habe: Darf ich fragen, was dich das alles gekostet hat? Von etwas Handarbeit habe ich keine Angst :)

    Wenn Beats vorne auf den A-Säulen steht muss ein Sub in der Reserveradmulde liegen.

    Auf den A-Säulen steht Beats darauf, ebenso zeigt das Infotainment System beim Start up Beats an. Jedoch befindet sich kein Sub in der Reservemulde. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass der Vorgänger diesen ausgebaut hat?

    Ich habe heute festgestellt, dass ich im Kofferraum gar keinen Subwoofer habe, trotz Beats Soundsystem. Meines Wissens nach sollte dort einer sein oder wurde bei der Cabrio Version keiner eingebaut aufgrund Platzmangels? Ansonsten hat wohl der Vorgänger den ausgebaut. Kein Wunder klingt der Bass so schlecht :)

    Leider in meiner Region schwierig, da es kaum Hifi Spezialisten im Fahrzeug Bereich bei uns gibt. Aber ich suche mal, eventuell finde ich einen passenden Spezialisten.


    Richtig, ich habe vor den Abarth in eine richtige kleine Musikbox zu verwandeln ;)


    Der Auspuff ist natürlich die beste Musik am ganzen Auto, dennoch bin ich etwas audiophil veranlagt. ;)

    Abgesehen davon habe ich bereits die Record Monza Anlage verbaut, welche mir persönlich besser gefällt als die Akrapovic Anlage. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Reichten die Chassis bereits aus?


    Vielleicht als kleine Referenz: Mein Vorgänger Fahrzeug war ein BMW mit einemHarmann Kardon Sound System. Idealerweise würde ich gerne ein komplett neues System in den Abarth einbauen, welches dem HK möglichst nahe kommt. Da ich ein Bassfreak bin, würde ich auch gerne einen Monster Bass in den Kofferraum bauen.

    Hallo Zusammen


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2018 Abarth 595 Competizione Cabrio.


    Nun hat der Kleine ein Beats Audio System eingebaut. Davon ausgehend, dass es das Top Audio System für den Abarth ist, habe ich angenommen das es einigermassen akzeptabel klingt. Leider ist dies überhaupt nicht der Fall und es klingt einfach nur grottig. Der Bass ist zu schwach und überhaupt nicht präzise. Die restlichen Lautsprecher klingen wie eine JBL Bluetooth Box von Wish. Nun würde ich hier gerne ein ordentliches Aftermarket System einbauen. Mein Wissen vonDIY Audio Systemen ist jedoch sehr beschränkt. Wie gehe ich hier vor? Was brauche ich alles?


    Grundsätzlich würde ich, falls möglich, den eingebauten Radio beibehalten und lediglich die Tweeter/Speaker vorne und hinten, sowie den Subwoofer ersetzen. Es muss nicht wie ein Mercedes Burmester System klingen, jedoch soll es doch eine gewisse Power und Präzision haben.


    Die Türen werde ich übrigens noch mit Alubutyl und Schaumstoff auskleiden.


    Danke für eure Hilfe.


    Patricee