Beiträge von Race Rookie

Partner:
Feiertag?

    Ja, das Teil sieht nicht so schlecht aus - wurde auch bereits in diesem Thread vor einiger Zeit beschrieben. Nur: genau das will ich nicht - ich habe mein Auto nicht mal eine Woche und will, weder jetzt, noch später, irgendwelche Löcher in den Fahrgastraum bohren (zumindest sieht es in der Beschreibung danach aus).


    Die Kamei-Lehne (für den Fiat 500) wird (laut meiner bescheidenen Recherche) an die Führungsschiene der Sitze mit 38NM Drehmoment befestigt und fertig ist die Kiste.


    Deshalb nochmals meine Frage: sind die Lehnen für den Fiat 500 auch für unsere Abarth 500 kompatibel?


    Beste Grüße!
    Race Rookie

    Hallo zusammen,


    zu dem Thema ist länger nichts mehr geposted worden (und vielleicht habe ich es ja auch überlesen),
    aber kann mir jemand sagen, ob die Mittelarmlehnen für den Abarth 500 und den Fiat 500 die gleichen sind? Denn auf der Kamei-Site (ich will die Mittelarmlehne von diesem Hersteller, denn sie macht den stabilsten Eindruck) wird nur der Fiat 500 ausgewiesen.


    Ich habe meinen Wagen jetzt seit ein paar Tagen (Vollausstattung) und nach knapp 400 Kilometern kann ich sagen: ich brauche eine Mittelarmlehne im Normalbetrieb. Warum Abarth das nicht anbietet (ich hätte ja eine bei Bestellung geordert!) ist mir völlig schleierhaft....


    Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten,
    Race Rookie

    So schnell bekommst Du Dein Auto 8o


    Freut mich für Dich. Ich muss noch immer warten - so rund zwei Wochen. Aber mittlerweile konnte ich (an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an dieses Forum) viele Dinge in Erfahrung bringen. Auch, dass es, so wie Du richtig sagt, völlig egal ist, ob man die 160 PS von Beginn an macht. Ein in Österreich toller Partner scheint da die Firma Damisch zu sein. Von Herrn Damisch wurde ich bis jetzt sehr toll beraten und informiert - auch in Bezug auf Winterreifen, wo ich anstelle meiner 17-Zöller, die fein im Keller gelagert werden, mit, im Vergleich zu anderen Offerten, sehr preisfreundlichen 16-Zöllern bei Schnee und Eis unterwegs sein werde.


    Ich werde aber mal beim Tuning mit der G-Tech 163PS-Version einsteigen. Erst nächstes Jahr wird ernst gemacht. Ausser ich bin so happy damit, dann lasse ich es so, wie es ist und Ende. Mal sehen.


    Viel Spaß Dir mit Deinem Flitzer. Du hast ihn wie gesagt viel früher als ich - da frisst mich schon ein wenig der Neid :D

    Hallo beta17,


    ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du. Wollte ursprünglich den esseesse-Kit. Von dem hat mir der Händler bei meinem Kleinen als Neuwagen abgeraten (warum auch immer).


    Habe mich heute neuerlich vom Experten beraten lassen. Bei mir wird es aller Voraussicht nach (Wagen kommt in 6 Wochen) der G-Tech RS-Kit. 180PS, vielleicht ein wenig mehr... und in der Stadt (bei mir der Haupteinsatzort) laut Auskunft sehr homogen. Dazu Koni Fahrwerk, Bremskit, Auspuff und typisiert wird es auch. Zusätzlich gibt es noch Motorgarantie.


    Ist natürlich alles subjektiv und es kommt anscheinend auch darauf an, wo Du Deine Mehr-Cavalli (als die originalen 135) bewegen willst. So, oder so. Das Auto sieht einfach toll aus und was unter der Motorhaube ist Dein kleines Geheimnis :D


    Beste Grüße!
    Race Rookie

    Hallo Nixcheckerbunny (by the way: ziemlich cooler Nick),


    danke für den Tipp. Das ist ein Wert an den ich mich halten kann (hoffe ich LOL) - zumindest bemühen werde ich mich, im Sinne meines "Piccolinos". Ich habe heute auch die Nummer von Herrn Damisch bekommen. Den werde ich mal zu esseesse-& rs-tuning ab Kilometer 0 befragen.


    Aber "eingefahren" wird er (egal, ob man muss, oder nicht - ich mache das für mich) und zwar bis ich das Gefühl habe, dass es gut ist. Ich baue da noch ein wenig auf die Regel von anno dazumal: +/- 1000km (so, wie Du auch empfiehlst). In Österreich sagt man: Nutzt's nix, schad's nix.


    Schönen Abend!
    Race Rookie

    Hallo Tom,


    Danke, den Damisch hatte ich vorher auch gemeint. Ich hätte ja mein Auto auch dort geordert, aber 250km waren mir dann doch ein bisserl zu viel Fahrerei. Aus Fehlern lernt man - aber wie vorher beschrieben, so einen Wagen kauft man sich nicht (nur) aus praktischen Gründen. In meinem Fall aus einer Emotion und dann (nach langem Warten) meist sehr schnell.


    Aber diese "5.000km und erst dann esseesse-Regel" geht mir jetzt nicht aus dem Kopf. Vor allem ärgert es mich jetzt ein wenig, denn ich hätte gerne von Anfang an ein wenig mehr "Bums" gehabt. Doch wer weiß, wofür es gut ist - denn wenn ich im Forum über die ganzen Tuning-Modelle lese, da schweben mir, bevor ich das Auto noch habe, schon ganz andere Dinge im Kopf herum :D


    So long!

    Hallo zusammen!


    Er hat es auf gar nichts gestützt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei Fahrzeugen emotional und nicht pragmatisch agiere (höchstens nachher, so wie jetzt gerade). Irgendwie wollte ich schon seit über einem halben Jahr dieses kleine Kunstwerk haben. Da ich aber sehr viel in der Stadt unterwegs bin, wollte ich die Automatik wie im 500C. Die wurde mir für Herbst angekündigt. Nun scheint es die für die geschlossene Version doch nicht zu geben und so habe ich ihn mit Schaltung (finde ich für mich subjektiv jetzt im nachhinein attraktiver) in einer 10 Minuten-Aktion bestellt und auch bereits angezahlt.


    Aber ihr habt recht, dann lasse ich das in einer anderen Werkstätte einbauen. Die ist zwar (in Graz) 250km von meinem Wohnort entfernt, aber vielleicht wollen die mein Geld. Dumm nur, dass ich (ich habe quasi alle Extras bestellt auch 17 Zoll Felgen geordert habe (die nur mit Sommerbereifung ausgeliefert werden, obwohl zum Lieferzeitpunkt in Österreich bei Schneefall Winterreifenpflicht herrscht). Dann kommen die einfach als Winterbereifung drauf - falls sich das mit den esseesse-Bremsscheiben verträgt.


    Schönen Abend!
    Race Rookie

    Hallo zusammen!


    Habe das Forum ein wenig durchforstet, aber irgendwie kam ich auf keinen grünen Zweig:
    Ich habe vor kurzem meinen Kleinen bestellt (bis zu 8 Wochen Wartezeit...). Ich wollte eigentlich auch gleich den esseesse-Kit ordern. Allerdings hat man mir im Geschäft davon abgeraten - ich solle das erst bei 5.000 Kilometern machen. Andersrum hat man mir aber auch gesagt, dass der Motor schon ab Werk eingefahren ist. Jetzt verstehe ich die Logik nicht: einerseits ist der Wagen "eingefahren" (was ich ohnedies nach Gefühl und behutsam selbst machen werde). Aber andersrum soll man das originale Tuning nicht verbauen.


    Meine Frage: gibt's dafür einen Grund?


    Vielen Dank für fundierte Antworten,
    Race Rookie

    Hallo Steppi,


    habe erst vor ein paar Tagen meinen "Piccolo" bestellt, aber da hat man mir nichts von einem neuen Model gesagt. Ich wollte ihn ja mit Automatik bestellen (so wie der 500C). Man hat mir vor ca. einem halben Jahr gesagt, dass der normale 500er damit ab diesem Herbst lieferbar sei - jetzt ist davon (Ferrari Edition & Co. exklusive) keine Rede mehr. Egal, wahrscheinlich gehört er ohnehin nur geschalten gefahren - hab halt alle Extras reingepackt;-) Ausser dem esseesse-Kit, davon hat man mir für die ersten 5.000 km abgeraten. Das sei am Anfang nicht so gut, wurde mir gesagt. Vielleicht ohnehin besser, bin ich halt spätestens nach Ablauf der Garantie bei "G-Tech";-)


    Beste Grüße!