Beiträge von Ken W.

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Und ihren Anspruch auf einen schlechten Tag, haben sie schon beim ersten Fall aufgebraucht.

Nun ja,

ich bin halt ein alter Sack, den das Leben gelehrt hat, dass wir in keiner perfekten Welt leben und uns damit arrangieren müssen.

Ich denke, will man etwas erreichen, sollte man sich und anderen eine zweite, wohlmöglich auch eine dritte oder vierte Chance geben.

So habe ich jedenfalls nun schon die aktuellen Navi-Daten...

Hallo,

heute bekam ich eine wirklich hilfreiche E-Mail vom Support. Ich denke, damit kann ich gut leben:

"CC_EM_AbarthTemplate

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Da die Webseite https://maps.mopar.eu/en/home noch nicht funktioniert, senden wir Ihnen einen Link, damit Sie auf diesem Weg die Karten herunterladen:

(Anmerk.: Downloadlink entfernt)

Eine Download-Software-Lizenz wurde auch beigefügt."

Wer ein Kartenupdate braucht, sollte sich so wie ich an den Support wenden...

Es tut sich was:

Die Seite kann schon wieder erreicht werden. Vielleicht funktioniert bald alles wieder und die Aufregung verpufft?

Gator: Natürlich kann die eine oder andere Leistung nicht überzeugen. Harsch geurteilt ist schnell und sicherlich auch zu Recht.

Aber hatten wir nicht auch mal einen schlechten Tag und freuten uns über Nachsicht?

Hallo,

um noch einmal kurz auf die Qualität des Supports zurückzukommen:

Ich kann bestätigen, dass sich dort erkennbar Mühe gegeben wird und in der Regel die Anfragen schnell und freundlich beantwortet werden.

Aber mit einer Antwort (vom 04.02.) wie dieser, kommt man halt auch nicht weiter:

"Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte versuchen Sie das Kartenupdate hier herunterladen:

https://stellantis.navshop.com/downloads/ ..."

Einfach mal den Link anklicken und selbst urteilen...

Dann (= 07.02.) kam dies:

"Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf der Internetseite https://maps.mopar.eu/de/home treten derzeit technische Probleme auf. Unser Team arbeitet aktiv an der Behebung des Problems.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

Bin jetzt gespannt, wann die "technischen Probleme" gelöst sind?

Hallo,

noch immer ist es nicht möglich, sich auf der MOPAR-Site einzuloggen.

Auch das Neu-Registrieren ist nicht möglich.

Ich finde das ärgerlich.

Ebenso wie die Reaktion des Support: "Achselzucken"...

Hallo,

mein 595 turismo stand nun eine Woche am Berliner Stadtrand im Freien mit Temperaturen zwischen -9° C bis 3° C.

Heute Morgen bei - 7° C (Anzeige) eingestiegen, den Zündschlüssel gedreht und sofort ist der Motor gestartet.

Dies war bisher immer so, über Kaltstartprobleme kann ich nicht klagen.

Hallo,

nachdem ich beim Einloggen auf der Mopar-Seite, die die Kartenupdates zum Download anbietet, Probleme hatte, fragte ich beim Support nach.

Heute erhielt ich diese Antwort:

' Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf der Internetseite https://maps.mopar.eu/de/home treten derzeit technische Probleme auf. Unser Team arbeitet aktiv an der Behebung des Problems.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen für jede weitere Unterstützung zur Verfügung.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02306436.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Abarth Rufnummer 0080022278400 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Abarth"

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor.

Der Autoaufzug, den ich meine, stapelt nicht zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz, sondern bringt sie vom Erdgeschoss in die oberen Stockwerke.

DrBob

In dem Parkhaus "Park 7" in Heidelberg stehen drei Fahrzeuge von mir (unser Abarth steht in der Hausgarage).

Ich kann nicht nachvollziehen, was an einem Autoaufzug nervig sein. Oder an der klimatisierten Umgebung. Oder an der Brandschutzanlage. Oder an der 24/365 Bewachung.

Zudem ist die Wertsteigerung der Autos größer als die "Parkgebühren".

Übrigens: dort hat auch kein Auto eine Abdeckplane. Wenn das Fotografieren nicht verboten wäre, würde ich gerne Bilder zeigen.

Und auch in der Klassikstadt Fankfurt oder in der Klassikstadt Böblingen stehen die Autos ohne Plane...

Hallo joh,

wenn das Auto so abgestellt wird, dass es "schwitzt", wäre es aus meiner Sicht besser, ganz auf eine Abdeckung zu verzichten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. (Vor Jahren hatte ich Stockflecken in und an meinem Renault Alpine, der unter einer atmungsaktiven Abdeckung über Winter in einer Scheune stand. Seitdem parken meine Schätzchen in einer Tiefgarage...)

Feuchte kondensiert nur, wenn die Oberflächentemperatur unter dem Taupunkt liegt. Also wenn warme, gesättigte Luft auf kalte (kühlere) Oberflächen trifft, dann wird die Oberfläche nass. Im Auto fällt das Wasser bei diesen Umweltbedingungen aber nicht nur außen aus, sondern überall dort, wo die Luft ist. Also unter dem Fahrzeug, im Motorraum und unter Umständen im Innenraum.

Das Beste zum (zügigen) Beseitigen dieses Feuchteniederschlags ist Luftzug oder Erwärmen. Beides behindert jede (!) Abdeckung.

Ganz zu Beginn des Dialogs ging es ja um Schutz gegen Katzenspuren in einer Tiefgarage mit etwa 100 Stellplätzen. Und in diesem (spezifischen) Fall halte ich meinen anfänglichen Vorschalg noch immer für eine gute Empfehlung.

Apropos "atmungsaktiv": Wenn man eine Tasse mit heißem Kaffee mit einer atmungsaktiven Folie abdeckt, wird man erstaunt sein, wieviel Feuchte durchgeht und wieviel hängenbleibt...

Hallo nochmal,

durch meine Arbeit habe ich Kontakt zu Spezialisten für Lagerung und Transport. Da es sich dabei um Geräte, deren Werte mitunter im neunstelligen Eurobereich liegen, handelt, ist die Verpackung eine Wissenschaft im wahrsten Sinn des Wortes.

Diese Experten sehen keinen Sinn in atmungsaktiven Abdeckung. Die Autos sind keine Lebewesen, die körperwarm schwitzen. Sollte das Fahrzeug fälschlicherweise feucht abgedeckt werden, trocknet es darunter nicht. Selbst (sündhaft teuere) Spezialfolien transportieren keine Nässe, sofern kein thermisches Gefälle besteht.

Zudem sind atmungsaktive Folien zumeist hart, weil Weichmacher deren Eigenschaften behindern. Zur Vermeidung von Kratzern liegen die atmungsaktiven Schichten in umgebenden Geweben, die Feuchte halten können.

Fazit:

Im Indoor-Bereich haben Indoorabdeckungen keine Vorteile gegenüber Outdoorabdeckung.

Hallo,

Sie haben Recht, ich freute mich zu früh.

Heute kam die Mail:

"Dear Ms. ...,

we are very sorry to inform you that the service is temporarily suspended."

Asche auf mein Haupt...