Moin Moin aus'm Norden

Partner:
Feiertag?
  • Ok... Das darf doch nicht wahr sein....

Der kleine ist beim DOC....

Es ging gestern schon los.... Ich will nach Hause....

Schlüssel gedreht...Er machte nur wr wr wr wr und nichts...

Dann kurz Pause und nochmals... Wr wr wrrroooorrrr er sprang an.

Heute morgen....

Ich will los.... Wr wr wr wr... Noch Mal versucht... Wr wr wr wr...

Noch Mal... Ich scheiße... Muss zur Arbeit... Wr wr wr wr ....

Beim 4. Mal.... Sprang er endlich an!

Klar Ferndiagnose sehr schlecht.... Aber was zur Hölle....

Dann bin ich ... Wie gesagt... In der Werkstatt....

Gebe mein Fahrzeugschein ab...

Der Werkstattmeister so.... Wie ist das Nummernschild?

Ich nannte xx jk xxxx ...

Er nein.... Ich doch !?!

Er... Dann schau Mal drauf! XX KJ XXXX ....

Nen Buchstabendreher! Im Schein steht aber JK...

Da hat der Schildhersteller geschlafen.... Die Person vom Amt geschlafen... Und der Händler ein wenig!!!

• Solange vorne und hinten identisch sind geht es ja noch.

Aber springt er wegen der falschen Kennzeichen schlecht an??😬

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Ja die Batterie kann bei den 500er Abarths schon mal den Geist aufgeben, das ist ein durchaus bekanntes Problem. Meistens ists mit einer neuen wieder erledigt und alles ist gut

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich glaube das hätten wir dir auch sagen können, dass das die Batterie ist.

Aber das mit dem KZ nicht :)

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • moin moin.... nochmal in die Runde....

Heute morgen.... -5 grad..... standheizung an.... komme zum auto....

will starten dreht mehrmals aber startet wieder nicht! erst beim zweiten mal ging er dann an....

also batterie doch nicht? oder ist's normal, bei den Temperaturen?

• Gegenbeispiel heute Morgen bei mir -10°C auf der Anzeige. Standheizung hab ich nicht. Da er jetzt ein paar Tage stand, Relais der Kraftstoffpumpe gezogen und kurz ohne Sprit orgeln lassen, dann Relais rein und er ist sofort angesprungen...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo,

mein 595 turismo stand nun eine Woche am Berliner Stadtrand im Freien mit Temperaturen zwischen -9° C bis 3° C.

Heute Morgen bei - 7° C (Anzeige) eingestiegen, den Zündschlüssel gedreht und sofort ist der Motor gestartet.

Dies war bisher immer so, über Kaltstartprobleme kann ich nicht klagen.

Gestalte das Machbare!

Mein Abarth 595: turismo, schwarz, Bj 10/2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!