Ich auch.😄👍
Thema Monza Performance:
Ich gucke die auch schon eine Weile. (YouTube). Einerseits frischt es die eigenen italienischkenntnisse auf (speziell bei Fachausdrücken von den einzelnen Teilen) ,und zudem sieht man mal,was die Italiener aus dem Abarth Motor rausholen. Da steht nicht selten auch mal eine 3 ganz vorne. Neulich hat Monza Performance einen riesigen Abarth Trackday auf dem Circuit In Cremonia organisiert. Ein riesen Event mit 400 Fahrzeugen,die aus ganz Europa angereist kamen. Waren auch einige Deutsche dabei.
Ich liebäugel die ganze Zeit schon mit der offenen Ansaugung von Monza Performance. Es gibt verschiedene Varianten.
In Silikon als Direkansaugung oben im Motorraum ( Aspirazione diretta Alta) , oder unten im rechten Radkasten,wenn man keine Serien Ladeluftkühler mehr hat. ( Aspirazione diretta bassa). Von diesen beiden Hauptvarianten gibt's dann nochmal verschiedene Versionen .
Die aus Silikon sieht quasi aus wie ein normaler Forge Silikonschlauch um den es hier geht,nur dass der Schlauch nicht an das Luftfiltergehäuse geht,sondern nach unten am Wischwaschbehälter vorbei in den Radkasten geht und als Pilz endet. Optisch relativ unauffällig,aber eben nochmal etwas direkter im Ansprechverhalten,weil super kurzer Ansaugweg und etwas kühlere Luft.
Aber bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut. Weil,ganz klar...,keine Zulassung.