Beiträge von Abarth595Sylt

Partner:
Feiertag?

Moin liebes Abarth Forum ich habe jetz viel im Internet gelesen. Stimmt es das eine g-tech Klappenauspuff bei einem Abarth von 2017 mit 107kw legal angebaut werden kann da dieser ein Steuergerät besitzt welche die Steuerung der Klappe übernimmt. Der Abarth hat keine klappe serienmäßig oder auch kein record Monza von Werk verbaut. Wenn einer was weiß gibt es da vielleicht eine günstigere Alternative die diese Möglichkeit mit einem Steuergerät bietet die dann die Klappe steuert. Würde mich über Beiträge freuen.

moin liebes Abarth Forum vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe enden letzten Jahres ein Abarth 595 gekauft. Bei kauf funktionierte die Ladedruckanzeige nicht. ich war danach bei Fiat diese haben danach ein softwareupdatet durchgeführt wobei die ladedruckanzeige auch funktioniert danach. Gefühlt ging danach die Leidensgeschichte los ich habe immer wieder leistungsverlust so das die Ladedruckanzeige nicht über 0,2bar geht. dazu kommt kein Fehler oder MKL . meist tritt der fehler bei 70km/H im 4 in den 5gang und dann beschleunigen auf auto fährt nicht schneller wie 130. Saugdrucksensor und Turbolader wurden schon getauscht. Wasgate druckventil und schläuche sehen gut aus. wenn man den abarth ausmacht und wieder an macht ist der Fehler weg. Im motorsteuergerät kommt der Fehlercode P0240-72 Turbolader stellglied -blockiert offen. Kann es an dem softwareupdate liegen. falls ja weiß jemand ob ich dieses prüfen kann oder der gleichen. Ich würde mich über mögliche hilfe sehr freuen oder ob jemand schonmal probleme nach so einem update hatte.